Hello, Guest the thread was called153 times and contains 0 replays

last post from Jan1980 at the

VC20 Bild zu dunkel...

  • Hallo.


    Ich habe hier 3 VC20. Einer davon ist die Ur-Version mit der PET-Style Tastatur, der zweite hat bereits die C64 Tastatur mit orangenen F-Tasten und der dritte hat ebenfalls die C64 Tastatur schon mit den grauen F-Tasten. Alle 3 Rechner haben noch das alte Netzteil mit dem 2pol Stecker, also es sind quasi alle welche der ersten Modelle. Bei dem anscheinend neuesten mit den grauen F-Tasten ist das Bild einwandfrei, schön hell, mit kräftigen Farben. Bei dem mit den Pet-Style Tasten und bei dem mit den orangenen F-Tasten ist das Bild zwar auch da, aber dunkler und die Farben sind nicht so kräftig. Alle Rechner wurden an einem 1701 und an einem 1702 Monitor getestet vorne über den Composite-Eingang. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ab Werk so war ! Ich glaube mich dran erinnern zu können, dass hier mal irgendwo stand, das wäre normal. Aber vielleicht kann man das Problem ja irgendwie lösen ?! Habt ihr ne Idee ?


    Gruß Jan