Ich lasse die Katze aus dem Sack... nebenbei habe ich eine Miniaturversion vom C64 Board designed, ideal um damit ein C64 Laptop zu bauen Es gab zwar schon einige kleine Boards, aber wenn ich das richtig gesehen habe keines mit Userport und Tape-Port.
Das Char-Rom musste aus Platzmangel weichen. Anstatt der Video-Buchse ist eine S-VIDEO Buchse daraus geworden, sowie eine Audio Stereo-Klinken-Buchse (3.5mm). Natürlich hat dort auch nur 1 SID Chip Platz Es gibt kein DRAM, dafür sicheres SRAM, damit der VSP Bug in Verbindung mit dem 8565 R2 nicht auftritt. Die Expansionsbuchse kann diesmal auch vertikal angebracht werden, so dass ein Modul von oben auf die Platine gesteckt werden kann, und nicht nur seitlich. Dafür habe ich ausreichend Platz drumherum gelassen. Deshalb kann das Board nicht nur als "Laptop" Basis verwendet werden, sondern auch als normalen platzsparenden C64. Ich finde das ist insgesamt eine Runde Sache.
Ich habe diesmal keine Möglichkeit angeboten an der Alpha-Phase teilzunehmen, und habe das Board gestern bestellt Man möge es mir verzeihen. Aber ich weiß wirklich nicht ob meine EEPROM sowie die SRAM Schaltung funktioniert, so wie ich mir das gedacht habe. Und da alles so klein ist, wollte ich es diesmal zuerst selbst sehen
Das Board ist ca. 180x140mm klein. Also in etwa Handgroß.