Hello, Guest the thread was called7.4k times and contains 28 replays

last post from Retro-Nerd at the

VLC Player spielt BluRay nicht ab

  • plus4 ist überhaupt ein Blu-ray-Laufwerk vorhanden? Ohne dem ist es nicht möglich egal welcher Player genommen wird.

    jaa, der ist vorhanden und sogar in meinem PC eingebaut und angeschlossen. :D

    Ich habe ja auch schon mit diversen Programmen und Tools auf die Discs zugegriffen und bearbeitet. Alles null Problemo. :thumbsup:

    Möchte halt nur manchmal ein BR ansehen ohne vorher viel Arbeit zu investieren. Wenn es bei mir mit dem VLC nicht klappen sollte werde ich das wohl doch so machen.

  • kein Problem. Manchmal sind es einfach nur die elementaren Dinge die man vergisst.

    Kenne ich auch und nicht nur von mir :schande:

  • kein Problem. Manchmal sind es einfach nur die elementaren Dinge die man vergisst.

    Kenne ich auch und nicht nur von mir :schande:

    Moin,

    das mit dem VCL funktioniert schon, ich spreche da aus Erfahrung.

    Neuere BR werden aber nicht mehr mit dem System abgespielt, da die Schlüssel nicht mehr aktualisiert werden.


    Du kannst doch in die KEYDB.CFG reinschauen, ob Dein Film enthalten ist.


    Ich schrieb schon, dass 2018 da Schluss war.


    Also andere Lösung muss her.....


    BG Blubber

  • Im Fehlerprotokoll sollen sich Hinweise finden lassen. Dieses muß bei VLC jedoch erst aktiviert werden. Nicht vergessen, nach vollbrachter Arbeit wieder deaktivieren.


    Zu finden unter "Werkzeuge -> Einstellungen", dann unten links "Einstellungen anzeigen" -> Alle anklicken.


    Jetzt in dem Baum nach "Erweitert -> Logger" ausschau halten. Logger anklicken und sich einen Pfad für die Log-Datei erwählen. Z.B. "C:\Program Files\VideoLAN\VLC_Log.txt"


    Speichern drücken.


    Jetzt die BR-Disk versuchen zu öffnen und unter "Werkzeuge -> Meldungen" sollte sich etwas finden lassen, das jemanden evtl. weiterhilft. Hier kann auch die Ausführlichkeit auf 2 (Fehlerdiagnose) gestellt werden.


    P.S.: Es existieren so lua scipts.

  • Du kannst doch in die KEYDB.CFG reinschauen, ob Dein Film enthalten ist.


    Ich schrieb schon, dass 2018 da Schluss war.

    ..und wieder was gelernt. Ich habe mal reingeschaut und die Test BR "Ghost Rider" war auch aufgeführt. In mehreren Varianten. Spielt aber trotzdem nicht ab.

    Im Fehlerprotokoll sollen sich Hinweise finden lassen. Dieses muß bei VLC jedoch erst aktiviert werden. Nicht vergessen, nach vollbrachter Arbeit wieder deaktivieren.

    Habe ich jetzt auch mal Ausprobiert, aber leider auch nicht weitergebracht.



    Werde jetzt mal den Leawo Player testen. Wenn das auch nicht funktioniert werde ich die Discs wohl doch mit diversen Programmen/Tools vorher bearbeiten.