Hello, Guest the thread was called2.4k times and contains 27 replays

last post from mikulask at the

Einführung in die künstliche Intelligenz mit vielen Programmen für C64 - Erste Versuche in der Praxis

  • syshack

    Das ist hier ein ANDERES Thema. Es geht um ZWEI VERSCHIEDENE Bücher:


    1.) "Experiment zur künstlichen Intelligenz mit C64/c128", Autor: Olaf Hartwig, Markt & Technik, 1987

    --- DAZU habe ich alle Programme abgetippt, und das ist auch das Disk-Image, was jetzt in der Forum64-Wolke ist.


    2.)"Einführung in die künstliche Intelligenz - Mit vielen Programmen für C64", Autor: Prof.Dr. Werner Voß, Data-Becker, 1985

    --- daraus schreibe ich gerade die Programme ab und veröffentliche diese hier! Sobald alle Programme aus diesem Buch abgetippt sind, dann werde ich das "andere" Disk-Image "Einfuehrung KI.d64" auf die Forum64-Wolke hochladen.


    Zu Deiner Frage: ja, es war korrekt die Datei mit dem längeren Namen zu nehmen. Vielen Dank.


    Ist jetzt alles klar? :)

  • Liebe Freunde der KI am C64,


    jetzt habe ich das zehnte KI-Programm aus dem Buch abgetippt.


    KI10-BALL: Es ist ein Reaktionssystem. Ein zufällig gestarteter Ball wird vom Programm jedes mal wirkungsvoll aufgehalten. Man muss nur Tasten drücken und kann dem Schauspiel zusehen. Das Programm wird in dem Buch auf den Seiten 341 bis 354 behandelt.

    LOAD:"KI10-BALL",8


    Das aktuelle Disk-Image "Einführung KI.d64" kann man sich hier herunter laden. Das Disk-Image enthält jetzt zwölf ausführbare Programm zur Ki am C64. Viel Spaß. :)

  • Liebe Freunde der KI am C64,


    in einem weiteren Programm wird der C64 zum Lehrer des Benutzers!


    KI11-UNTERRICHT: "Dieses Programm ist ein Ausschnitt aus einem Unterrichtsprogramm zur Uebung der Programmiersprache B A S I C." Das Programm umfasst 10 Kapitel, von denen allerdings aus verständlichen Gründen nur ein Kapitel programmiert worden ist. Das Programm wird im Buch auf den Seiten 355 bis 371 ausführlich behandelt.

    LOAD"KI11-UNTERRICHT",8




    Das aktuelle Disk-Image "Einführung KI.d64" kann man sich hier herunter laden. Das Disk-Image enthält jetzt 13 ausführbare Programm zur Ki am C64. Viel Spaß. :)

  • Liebe Freunde der KI am C64,


    mit dem Programm KI11-Unterricht wurde das letzte KI-Programm aus dem Buch "Einführung in die künstliche Intelligenz - mit vielen Programmen für C64" abgetippt und hier auf dem Disk-Image "Einfuehrung KI.d64" veröffentlicht. In dem Buch waren am Anfang noch drei kleine Programme, Problemanalysen, die im Kapitel 6 aufgeführt sind. Auch diese habe ich abgetippt und veröffentliche sie hier.


    PROBLEMANLA.1: Das kleine Programm auf der Seite 125 habe ich in einer zusätzlichen Zeile 5 mit REM PROBLEMANALYSE 1 versehen.

    LOAD:"PROBLEMANAL.1",8


    PROBLEMANA.2: Das kleine Programm auf der Seite 128 habe ich in einer zusätzlichen Zeile 5 mit REM PROBLEMANALYSE 2 versehen.

    LOAD:"PROBLEMANAL.2",8


    PROBLEMANA.2: Das kleine Programm auf der Seite 131 habe ich in einer zusätzlichen Zeile 5 mit REM PROBLEMANALYSE 1 versehen.

    LOAD:"PROBLEMANAL.1",8


    Das finale Disk-Image "Einführung KI.d64" kann man sich hier herunter laden. Das Disk-Image enthält insgesamt 16 ausführbare Programme zur Ki am C64. Viel Spaß. :)

  • Liebe Freunde der KI am C64,


    soeben habe ich das Disk-Image "Einfuehrung KI.d64" unter der Bezeichnung "Einfuehrung in die kuenstliche Intelligenz - Mit vielen Programmen fuer C64 - Eigene Disk zum Buch.d64" auf die Forum64-Wolke hochgeladen.


    Damit wird das Disk-Image hoffentlich auch in Zukunft allen zur Verfügung stehen, die sich um Thema Künstliche Intelligenz am C64 interessieren.


    Ich wünsche allen eine schöne Zeit und bleibt gesund... :)