Hallo Besucher, der Thread wurde 2,9k mal aufgerufen und enthält 23 Antworten

letzter Beitrag von muellerarmack am

Schöner Keramik VIC für noch was gut?

  • Ich habe heute ein wenig Zeit gefunden, einige Patienten wiederzubeleben. 2x64er sind repariert. Bei einem der Geräte war es leider der VIC. Leider die schöne Keramik-Fassung:


    Er ist definitiv defekt. Lässt sich damit noch etwas Gutes tun? Reparatur ist sicherlich ausgeschlossen.


    Soweit ich dies recherchieren konnte, gibt's dafür keinen "günstigen" Ersatz. Korrekt? Angebote in der Bucht sind ca 15/20 € aufwärts. Ist mir persönlich zu viel.

  • Der eine oder andere würde sich den wahrscheinlich in die Vitrine legen, so als Schmuckobjekt. :-)

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • Der eine oder andere würde sich den wahrscheinlich in die Vitrine legen, so als Schmuckobjekt. :-)

    Ich hab' auch so einen und überlege, ob ich mir einen Schlüsselanhänger draus mache. Mein jetztiger ist ein AMD Athlon, aber nicht irgendeiner, sondern der einzige, den ich je kaputt gemacht habe.... als stetige Mahnung beim Aufsetzen von Kühlkörpern. Der ist bald ganz hinüber.

  • Der ist bald ganz hinüber.

    Kannst ihn ja an die Wand hängen, als stetige Mahnung, Chips nicht als Schlüsselanhänger zu verwenden :D!

  • Wenn Du ihn haben möchtest, gehört er Dir!

    Sehr nett von dir, danke! Ich würde sofort zuschlagen, aber ich hab' leider keine Vitrine. :(

    Irgendjemand nimmt ihn aber sicher gerne. :-)

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • Revision 3 und Mitte 83 noch in Keramik ? Interessant. Wie lange haben die denn Keramikchips gebaut damals ?

    Ich hab hier einem C64 mit 6569R3 2883 in Keramik. Vielleicht die ersten R3 bis sie ein brauchbares Plastik-Gehäuse hatten welches die Wärmeabfuhr (ca. 1.5W) hinbekommt? Die R1 gabs ja nur in Keramik.

  • Halskette oder in Harz als Kunstobjekt.

    und dann kommt John Hammond und versucht die DNA zu extrahieren und mit einem TIA zu kreuzen. Was da wohl bei rauskommt :grab1:

    "Was heute noch wie ein Märchen klingt,kann morgen Wirklichkeit sein.Hier ist ein Märchen von übermorgen.Es gibt keine Kupferka­bel mehr,es gibt nur noch die Glasfaser und Terminals in jedem Raum.Man siedelt auf fernen Rech­nern.Die Mailboxen sind als Wohnraum erschlossen.Mit heute noch unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Computerclubs unser Da­tenverbundsystem.Einer dieser Com­puterclubsist der CCC.Gigantischer Teil eines winzigen Sicher­heitssystems,das die Erde vor Bedrohungendurchden Gilb schützt.Begleiten wir den CCC und seine Mitglieder bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unkenntlich­keit. CCC'84 nach ORION'64"

  • Ich würde ihn auch in die Vitrine legen :love:

    Sehe ich auch so.

    Bastel dir eine schöne Unterlage aus Holz, bohr kleine Löcher für die Pins da hinein und setze in rein.

    Ab in die Vitrine damit.

    Sieht doch sehr schick aus.

    So wie hier ... ^^

  • axel81l Purtroppo quasi nessuno parla Italiano sul Forum64, penso. Provi usare il Google Translator. ;-)

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • um Hals hängen, unter die Decke kleben, im Bett mit kuscheln, sich gegeseitig in die Augen pieksen....

    Es gibt soviel was du mit dem Chip machen kannst ^^

    Oder einfach in die Tonne treten :thumbsup:

  • Es gibt soviel was du mit dem Chip machen kannst

    Statt einem Z80 einbauen ... :bgdev

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.