Hello, Guest the thread was called137 times and contains 2 replays

last post from Astolas at the

Bevorzugte Menunavigation in neuer Mailbox / BBS Software

  • Hallo zusammen,


    aktuell bastel ich an einer PETSCII kompatiblen Mailbox / BBS Software basierend auf nodeJS. Wenn die Software dann mal tatsächlich brauchbar ist, beabsichtige ich das ganze Open Source auf Github anzubieten. Das ermöglicht dann relativ simpel das Hosting einer eigenen Mailbox auf zum Beispiel einem Raspberry Pi oder nem vServer.


    Jetzt rätsel ich aber zur Zeit, welche Art der Menunavigation wohl die bevorzugtere ist. Wünscht ihr euch eher eine Art Command Line wie auf den Screenshots oder bevorzugt ihr lieber eine Navigation mit einem Tastendruck (also zum Beispiel H für Help oder N für Next)?


    Hättet ihr spezielle Wünsche und Bedürfnisse an so eine Software wie zum Beispiel ein Gästebuch oder einen Livechat? Technische Limitationen gibts dank moderner Technik und asynchronen Tasks so gut wie keine.


    Ich bitte im fleissigen Input.


    Astolas

  • Ebster

    Changed the title of the thread from “bevorzugte Menunavigation in neuer Mailbox / BBS Software” to “Bevorzugte Menunavigation in neuer Mailbox / BBS Software”.
  • ich muss echt erst überlegen, wie es früher war..


    vieles ging mit Zahlen , ganz Praktisch in den Menüs.. ansonsten Buchstaben "Abkürzungen" für Befehle...


    Ein Chat hat schon früher Spass gemacht,.. nicht nur mit dem Sysop..

    wieviele "Ports" sind denn gleichzeitig denkbar...


    wir haben hier ja ein paar "Telnet" Betreiber, die können es bestimmt am besten definieren..


    :thumbup: hört sich spannend an...