Hello, Guest the thread was called97 times and contains 1 replay

last post from StingRay at the

Welche WB-Version passt zu Kick 3.x ROM (Version 45.064)

  • Halllo in die Runde!


    Ich habe folgende Frage: Ich habe auf ein A500+ Board ein Kick 3.x ROM (45.065 - siehe Bild) von Cloanto gesteckt. Läuft soweit mal ohne Probleme, d.h. Spiele usw. starten.

    Wenn ich aber meine WB 1.3 Diskette einlege bootet der Amiga ganz normal, sobald der WB-Screen erscheint habe ich nur die Titelleiste und den Mauszeiger, keine Icons, und auch sonst keinerlei Funktion.

    Habe dann eine WB 3.1 Diskette probiert - gleiches Ergebnis nur die Farben sind andere.


    Welche WB-Version müsste denn in Verbindung mit dem Kick-Rom funktionieren? Ich würde die ggfs. ja auch regulär erwerben, möchte aber vorher sicher gehen, dass das dann auch klappt ...


    Schönen Abend, Grüße, Stefan


  • Dir wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die workbench.library fehlen, die ist nicht mehr im ROM, muss also von Diskette/HD geladen werden. Die Library gibt es u.a. auch bei Cloanto (siehe: https://www.amigaforever.com/kb/16-125). Die kopierst Du auf Deine WB 3.xx Workbench Disk und dann solltest Du auch wieder eine ganz normale Workbench sehen.