Heute so repariert ...

Es gibt 2.980 Antworten in diesem Thema, welches 537.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2025 um 07:50) ist von Saskia.

  • Nach langer Zeit heute Nachmittag wieder in Betrieb genommen:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    LÄUFT!!!!1elf - Hätte nicht gedacht, dass das so einfach wäre.

  • ir6Oixah Ist ja kein Oldtimer, sondern ein Retro-Automobil, m.E. der Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen., Baujahr 2012 - 2018. Richtig, Eratosthenes?

    Zitat von Wiki

    Im März 2012 stellte Morgan auf dem Genfer Auto-Salon einen neuen Achtzylinder-Roadster unter dem traditionellen Namen Plus 8 vor. Statt der Karosserie mit Holzgerippe und Aluminiumbeplankung hat der Wagen wie der Aero 8 ein Monocoque aus Aluminium. Die Form erinnert an den ersten Plus 8, die Karosserie ist aber etwa 30 cm breiter und 15 cm länger. Angetrieben wird der neue Plus 8 von einem BMW-4,8-Liter-V8-Motor, der mit Motorleistungen von 270 kW und 291 kW angeboten wird. Serienmäßig hat der Wagen ein Sechsgang-Schaltgetriebe, wahlweise gibt es eine Sechsgang-Automatik. Laut Herstellerangabe beschleunigt das 1100 Kilogramm schwere Fahrzeug in 4,5 Sekunden von null auf 100 km/h, als Höchstgeschwindigkeit sind 250 km/h angegeben. Der 2012er Plus 8 erfüllt die aktuellen europäischen Sicherheits- und Emissionsstandards.

  • atomcode : Nope!

    Ist schon der SCHÖNE +8, also der mit dem Buick/Rover Motor. Das ist noch das Auto, das seit 1936 nahezu unverändert gebaut wird.

    Edit: Die neue-, 30cm breitere Version sieht imho aus wie eine Karikatur des +8.

  • Das ist noch das Auto, das seit 1936 nahezu unverändert gebaut wird.

    Dann wären die Informationen bei Wiki aber falsch, denn da steht "1968–2004", der Neue "2012–2018", und der Alte dürfe wegen des hölzernen Unterbaus hier gar nicht mehr fahren.

  • atomcode : Nö! Wikipedia hat Recht.

    Der 68er +8 basiert aber auf dem 4/4. Sowohl vom Chassis, als auch von der Karosse her. - Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Edit: Entsprechend ist der +8, ähnlich wie der +4 das erste Facelift... :wink:

    So anders sieht der 4/4 nicht aus, verglichen zum oberen Bild:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    (Morgan 4/4 von wikipedia.org)

    Last @Automotive: Meine Vit steht auch noch an, diese SaisonBitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Drückt mir die Daumen, dass die Inbetriebnahme ähnlich einfach verläuft...

    Petrol-Stuff ist mein Sommer-Hobby.

    :zzt: - Das ist kein AUTO-Forum hier...

  • muß mich die Tage um meinen Knatterkasten kümmern - ich komm auch gesundheitlich nicht mehr zum Fahren, also muß sie weg ...

    Is ne Street Bob mit 1584er TwinCam, Fat Bob 2-1-2-Krümmer, Remus, langer Sitzbank, Fussrasten nach vorne, Nummernschild seitlich, semi-Ape (auch genannt Achselhaartrockner) ...

    hat satte 4400 km in 11 Jahren aufm Buckel. Bin irgendwie die letzten 6 Jahre nicht zum Fahren gekommen. Wartung und Ölwechsel gab es aber immer fleißig.

    Odin, far og klokeste av alle guder, gi meg veiledning, visdom og seier i mine anstrengelser

    • Offizieller Beitrag
    • Interessanter Beitrag

    Das ist kein AUTO-Forum hier...

    DOCH! :D

    Dafür haben wir einen eigenen Thread: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Da darfst Du sehr gerne (mehr) Bilder von dem Schönen zeigen! ;)

  • ..... ja momentan läufts :grr:

    Am Donnerstag Fernseher von Sohneman mitten beim Sony PS5 Spielen abgeschaltet...neuerliches einschalten brachte nur kurzes Blitzen am Bildschirm

    Oh welch ein Drama Sohneman kann nicht mehr Sony PS5 spielen, eine Welt bricht zusammen :platsch:

    den Fernseher aufgeschraubt und siehe da ein Elko mit Höcker

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    neuen Elko rein und Gott sei Danke funktioniert er wieder..... Welt gerettet:thumbsup:

    Nächster Tag Freitag, also gestern - Topfield SAT-Receiver funktioniert 10 Minuten, dann steht am Bildschirm kein Signal..... OK Sat ausgeschalten und Neu eingeschalten das selbe Spiel

    das Topfield Forum durchforstet und siehe da, diesen Fehler haben haben schon einige gehabt - ein Elko im Netzteil ist defekt, darum bricht die Spannung (ich glaub 30 Volt oder so?)für den LNB zusammen

    OK Welcher Elko von den 24 ist es??? Optisch alle OK keiner hat einen Höcker

    dann halt auslöten... und nach dem 3ten habe ich einen 1000UF 25Volt

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    was zeigt das Gerät an?

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Hmmm ok einen Neuen 1000UF 25Volt Elko eingelötet und siehe da - der Topfield SAT-Receiver funktioniert wieder:thumbsup:

    Der Commodore rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Retro liegt voll im Trend

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. - Commodore Stammtisch Wien

  • Heute mal wieder "Retro-Kram"... :D

    ENDLICH, nachdem das Ding seit ca. 100(+) Jahren hier rumliegt, habe ich meinen STe ans Laufen gebracht.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Optisch in wirklich schönem Zustand, war das Board jedoch ziemlich zerbastelt. Neben einem neuen Netzteil, was ja bei diesen Geräten eigentlich immer dran ist, hatte noch jemand auf dem Board herumgemacht.

    Nach längerem Herumexperimentieren war die Lösung am Ende doch unfassbar einfach: Mit einem defekten ROM läuft so ein Rechner einfach nicht an... :saint:

    Edit: Habe außerdem noch einen Mega 2 auf dem Dachboden, der ebenfalls verbastelt ist, den ich auch irgendwann wieder ans Laufen bringen möchte.

    Edit 2: Schaut mal genau hin, was für eine schöne Lösung ich als HDD gefunden habe. _WESENTLICH_ besser als der Ultra-SATAn, wie ich finde...

  • Hmmm ok einen Neuen 1000UF 25Volt Elko eingelötet und siehe da - der Topfield SAT-Receiver funktioniert wieder:thumbsup:

    Die Topfield Netzteile leiden allesamt unter dem Kondensator-Frass. Es ist keine schlechte Idee, die Sieb-Kondensatoren im Sekundärteil komplett zu wechseln. Und eventuell einen kleinen Folienkondensator darunter parallel zu löten. Die werden alle mit der Frequnez des Schaltnetzteiles belastet, und das lässt die Kondensatoren warm, sehr warm, werden. Der Folienkondensator hilft mit seinem kleineren Innenwiderstand bei hohen Frequenzen, eben diese ohne thermische Verluste zu glätten.

    Und nach der alten Regel aus der Chemie "10 Grad verdoppelt die Reaktionsgeschwindigkeit" steigt bei vielleicht 60 Grad im Inneren des Kondensators auch die Geschwindigkeit der Korrosion: Von Normaltemperatur 20 Grad auf 60 macht 40 Grad mehr sprich 2^4 = 16. Statt 30 Jahren lebt der Kondensator nun nur noch deren 30/16 = 2...