was ist das denn für ein Chiptester ? 🤔
Hab ich was verpasst ? 😳
Das ist der BackBit Chip-Tester.
Hier der Link zur V2.
schaut interessant aus 🙂
Schön handlich 😃
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from Eratosthenes at the
was ist das denn für ein Chiptester ? 🤔
Hab ich was verpasst ? 😳
Das ist der BackBit Chip-Tester.
Hier der Link zur V2.
schaut interessant aus 🙂
Schön handlich 😃
Display More
Der alte Endtopf hatte "Abfallerscheinungen".
Hat er immerhin laut und deutlich mitgeteilt.
Mit dem blöden Abschirmblech rechts muss ich mir auch noch etwas einfallen lassen ...
Das Blech sieht doch gut aus? Die Federscheibe hat es halt hinter sich
Display MoreRepariert noch nix 🤣.
Viel Erfolg!
Bin schon sehr gespannt ...
.
P.S.: Anbei 2 Bilder von der restaurierten PUCH-Mofa von meinem Sohn (16 Jahre). Tja ... so kann es aussehen!
Interessante Griffe .
Wir sind noch bei der kompletten Demontage zum Strahlen und pulverbeschichten des Rahmens und entrosten des Tanks
Ist echt ne Frechheit,was die Mofas kosten sollen im guten Zustand
was ist das denn für ein Chiptester
Das ist der hier: https://store.backbit.io/product/chip-tester/
Videos dazu:
Der Vorteil vom Backbit Chip Tester Pro (aus meiner Sicht):
Heute habe ich Zeit gehabt, um mich dem kreativem Board hier zu widmen.
Die Ausgangslage: Abgesehen von den Bastellösungen auf dem Board fällt auf, dass ein CIA und ein RAM-Chip fehlen. Und der Modulator, der fehlt auch.
Zuerst allerdings mussten die Sockel von CPU und PLA dran glauben, die wirkten reichlich dubios. Und bevor da irgendwelche Probleme unter den Sockeln lauern, schaue ich mir das lieber selbst an.
War aber bis auf den Pin 27 der CPU doch ganz OK.
Also neue Sockel drauf, Reset und Spannungen getestet, CPU/VIC/PLA eingesteckt und anschließend ein erster Testlauf mit dem Dead Test Modul. Ergebnis: Es blinkt, und zwar 6 mal. Das ist schon mal vielversprechend, insbesondere, weil das RAM auf U22 ja auch tatsächlich fehlt.
Danach läuft der Dead Test durch. Vielleicht doch eine einfache Reparatur.
Mit zwei CIAs und dem fehlenden RAM läuft der Diag Test problemlos durch, daher habe ich nur noch die fehlenden Kondensatoren ergänzt (und vorher noch den TIP29A).
Ist echt ne Frechheit,was die Mofas kosten sollen im guten Zustand
Das stimmt genau ... deswegen werde ich auch dieses PUCH-Mofa mal in den nächsten Jahren übernehmen, wenn mein Sohnemann 2-3 älter wird und sich nicht mehr dafür interessieren sollte.
Wenn man sowas komplett durchrestauriert hat, dann wächst auch das Verständnis für die aufgerufenen Preise. Meistens sogar schon dann, wenn man mit dem Mindestlohn kalkuliert.
Wenn man sowas komplett durchrestauriert hat, dann wächst auch das Verständnis für die aufgerufenen Preise. Meistens sogar schon dann, wenn man mit dem Mindestlohn kalkuliert.
Stunden sind ohnehin nicht anrechenbar beim Hobby. Fast alle Mofas werden ja auch im unrestaurierten Zustand angeboten. Die Mühe macht sich fast keiner,wenn der Hobel noch fährt, bremst und oft auch noch ganz gut da steht
Heute so nicht repariert. Bei diesem Bleach-Regalboden versagen WD40 und Panzertape. Die Rostflocken werden nur durch Reibung zusammengehalten, schon das Anheben von Sachen lässt es zusammenfallen.
Ach, das geht doch noch mal. Einmal feucht drüber gewischt und das sieht aus wie neu.
Kannst Du dann als "Vintage Super Rare!!!" für 1000 Euro bei Ebay einstellen.
So sah mein Holkohlegrillblech nach dem Winter aus. Ging dann leichter in die Mülltonne
Vor einem meiner großen Wohnzimmerfenster habe ich ein Sonnensegel.
Da hatte sich beim dem Sturm was losgerissen, was ich erstmal mit Draht
reparieren konnte.
Oscar in der Mülltonne repariert 🙂
Der Entstörkondensstor war defekt 🤷♂️
Oscar in der Mülltonne repariert 🙂
Oscar war immer mein Liebling.
Frage? Liege ich da richtig: Irgendwie wurde der im Laufe der Jahrzehnte resozialisiert oder so? Jedenfalls irgendwas geschah mit seinem Charakter und er ist kein Müll-Asi mehr, sondern irgendwas toleriertes.
Schade.
Vorgestern wurde ich repariert mit einer neuen,linken hüftprothese
gute Besserung !
CS 50 damals. Danach DT80 LC