diesmal NICHT das Kabel für die LED rausgerissen
Mir ist nur gerade aufgefallen, dass ich die LEDs nicht wieder mit Strom versorgt habe...
.... kommt mir sooo bekannt vor
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
diesmal NICHT das Kabel für die LED rausgerissen
Mir ist nur gerade aufgefallen, dass ich die LEDs nicht wieder mit Strom versorgt habe...
.... kommt mir sooo bekannt vor
Heute Pluspunkte bei meiner Frau gesammelt.
Philips Avent Video-Babyphone spinnt mal wieder.
Ich hasse diese Teile ja und keine Ahnung wie vielen ich schon Akkus getauscht habe. Die sind traditionell nach 6 Monaten hin. Für rund 150 Euro ein Witz. Die andere verbaute Sollbruchstelle ist die USB Buchse. Meist sehr schnell verbogen oder direkt die Lötstellen gebrochen.
Aber wir lassen uns von denen nicht kkeinkriegen, neue USB Buchse vom Chinamann geordert, per Heissluft die Alte raus und neue rein. 10 Minuten Sache. Frau Happy...weitere Reparatur Aufträge aus der Kita kommen bestimmt auch bald.
Vielleicht noch die USB Buchse mit Sekundenkleber sichern.
Habe ich schon ein paar mal gemacht und bis jetzt Ruhe
Vielleicht noch die USB Buchse mit Sekundenkleber sichern.
Habe ich schon ein paar mal gemacht und bis jetzt Ruhe
Ja...habe auch überlegt noch mit 2k Kleber....aber wenn die wieder verbogen ist wird's prockelig. Warte erstmal die Qualität der China teile ab 😁
Ja, der geht aber der ist dann zu lasch. Bin aber sicher bald den Lötkolben wieder zu brauchen...das war die Alte Buchse und der neuen gebe ich nicht lang 😊
Ich glaube, die Frauen benutzen nen Hammer zum einstecken
Ich glaube, die Frauen benutzen nen Hammer zum einstecken
Sie behauptet die Kindern waren das...😂🥰
Die Buchsen sehen aus wie bei unseren Kunden. Keine Ahnung wie man sowas schafft. Evtl. Wenn man damit Lasso spielt.
Heute Pluspunkte bei meiner Frau gesammelt.
Das hält das Hobby am Leben und die Berechtigung einer gut ausgestatteten Werkstatt
Glaubst ich reparier die sch.... zum Spaß 😂😂 ...naja bisschen schon klar.
Die ersa lötstation lässt sich nicht ewig auf den kontoauszügen verstecken. 😉
Die Buchsen sehen aus wie bei unseren Kunden. Keine Ahnung wie man sowas schafft
Manche Kabel haben keine Rastnasen am Stecker, sondern Widerhaken mit denen man Haifische angeln könnte....
Bin ich auch gerade bei YouTube drüber gestolpert und schaue mir die Doku gerade an.
Dachte mir, wäre hier im Thread gut aufgehoben... aber du warst schneller.
Echt interessantes Thema... stimmt einen aber auch ein wenig nachdenklich.
Aber wir lassen uns von denen nicht kkeinkriegen, neue USB Buchse vom Chinamann geordert, per Heissluft die Alte raus und neue rein. 10 Minuten Sache. Frau Happy...weitere Reparatur Aufträge aus der Kita kommen bestimmt auch bald.
Siffen da die SMD-Elkos oder was ist da rechts im Bild passiert?
Ne...da sifft nix. So schlimm ist das Gerät nu au nicht
Wahrscheinlich die schlechte Handy Kamera
Eben bei Youtube gesehen
Noch 10 min, dann bin ich durch.
Quote from Janis Winzer (FHI)Wir müssen weg von der Wegwerfgesellschaft und hin zu einer Reparaturgesellschaft.
Dem stehen heute aber sehr viele Dinge im Weg, die aus rein ökonomischen Gründen bewusst so gemacht und gewählt werden. Im Zuge der Globalisierung ist es quasi unmöglich, dafür die Weichen neuzustellen, weil alle am selben Strang ziehen müssten, dies aber gar nicht wollen.
Während ich die Doku ansehe, ist gerade aus meinem Bürostuhl eine große Schraube herausgefallen, vermutlich vom Rad.
Bei uns hat vor einpaar Wochen der Audioreceiver angefangen immer nach dem Einschalten für 5 min geknistert/gerauscht. Gestern habe ich mir die Mühe gemacht und aufgemacht und gleich einen Verdächtigen Kondensator entdeckt. Zum Glück war es einer mit 2200 uF 16V und wer hat den nicht zu Hause
Ausgelötet und neuen eingelötet (war zwar axial und nicht radial, geht mit Schrumpfschlauch auch) und mit Heißkleber noch etwas befestigt. Läuft
Hier noch der etwas aufgeblähter Übeltäter: