Das mit den Heizelementen finde ich interessant, ich hatte bisher immer gedacht das sich das durch den Untraschall erwärmt.

Hello, Guest the thread was viewed447k times and contains 2574 replies
last post from manfred.moser at the
Heute so repariert ...
- Parser
- Thread is Unresolved
-
-
Das ist bei kleineren Geräten auch so. Mein Ultraschallreiniger hat eine Regelung die die Temperatur auf den voreingestellten Wert hält. Ich lass die Platinen immer bei 50 Grad 30 Minuten im Bad dann ist in der Regel der Flussmittelschmodder runter.
-
Neue Duschstange in der Dusche mit etc. pp. ... 90 cm von GROHE. Zuerst die Stange falschherum eingebaut ... Duschkopf nach oben ...
... Anleitung nicht gelesen.
Der neue Duschkopf hat nur 2 Einstellmöglichkeiten ... zu wenig -> muss auch noch was Neues her ...
.
-
Vergiss nicht die Beleuchtung im Duschkopf
-
Innenbeleuchtung!
-
Innenbeleuchtung!
Zum Baumarkt gehen, die Dame an der Info fragen: "Dusch-Lampe?", und dann eine gepfeffert bekommen.
-
Meine PS1 (Modell 7502) startet seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen und unabhängig vom Spiel immer wieder neu. Im Internet habe ich genau einen Beitrag mit diesem Fehlerbild gefunden, Vorschlag: Laser und Laufvorrichtung desselben reinigen. Gesagt, getan. In den Zahnrädern war tatsächlich ziemlich viel Schmodder. Hab den so gut es geht entfernt und heute ein paar Stunden getestet. Bisher gab es keinen weiteren ungewollten Neustart. 👍
-
Samsung Bildschirm von 2007 ein paar neue Elkos im NT verpasst. Jetzt wieder mit Beleuchtung
Gruß
Chris
-
Aus Frust über eine "Nicht-Lieferung" eines Joysticks unseren Handstaubsauger repariert - Beim biegen des Gelenks ist die Bürste und Beleuchtung ausgefallen - Typischer Kabelbruch der mit viel Bastelarbeit behoben werden konnte. Interessant war, das das Kabel _komplett_ gebrochen war, inklusive Isolierung!
Kabelbruchmessung
Ernten eines neuen Kabels:
Neues Kabel verlegt:
Jetzt läuft wieder alles und die Frau ist auch zufrieden
-
Erinnert mich daran, wenn ich sehe wie meine Frau den Stecker aus der Steckdose zieht
-
Macht sie den vorher noch aus oder zieht sie einfach am Kabel?
-
Was denkst du ????
-
Dann kann man das zumindest besser machen. Kannst ja mal testen, ob Deine Frau lernresistent ist oder nicht ...
-
Den 360 S7 saugroboter einen neuen Ventilator verpasst... Das Roborock Ersatzteil passt 1:1...
Leider tut sich 360 sehr schwer mit Ersatzteillieferungen...
Links 360 ,rechts Roborock
-
Meine Roborock Ersatzteile habe ich bisher alle bei Ali bekommen. Zuletzt den Motor für den Laser
-
Hatte Heute auch ein Erfolgserlebnis!
Operation gelungen, Patient "nicht" tot.
Meine "erste" CBM 8050 Laufwerksreparatur.
Muss gestehen, es war nur ein "kleiner" Fehler, aber jetzt geht´s wieder!
Beim LW 0 war auf einer Seite die Bewegliche Aufhängung rausgesprungen.
Dadurch war der Einschub leicht schräg und man konnte die Diskette nicht einschieben!
Solange das LW eingebaut war, hatte ich das nicht gesehen und dachte die Halterung wäre verbogen.
Also alles raus aus dem Gehäuse.
Auf einer Seite etwas lockern, dann den Zapfen wieder in die Halterung, festschrauben. Alles wieder gerade!
Irgendwann, muss man ja auch selber was machen.
Dabei ist mir auch eine kleine Kartonscheibe aufgefallen, die im Gehäuse so rumlag!
Kann mir wer sagen, für was die gut ist?
LG
DeSegi
-
Das dient zur Justierung der Geschwindigkeit des Laufwerks.
-
Das dient zur Justierung der Geschwindigkeit des Laufwerks.
Ahh, ok!
Dann hat sich das unten einfach gelöst und ist dann so drinnen gelegen!
Danke für die Info!
-
Die Scheibe ist im Prinzip nichts anderes als die Reliefs am Rande eines Plattentellers bei Pitchbaren Plattenspielern. Sie ermöglicht die optische Kontrolle ob die Geschwindigkeit abweicht, und wenn ja ob es nach oben oder unten ist. Bei idealer Geschwindigkeit sieht man ein starres Muster welches bei Abweichung anfängt sich nach links oder rechts zu bewegen.
Nachtrag: Funktioniert natürlich nur mit einer entsprechend gepulsten Stroboskoplampe.
-
Oder die 50 Kz aus dem Stromnetz via Glühbirne