Hello, Guest the thread was called83 times and contains 1 replay

last post from angryking at the

Alter Competition Pro USB: Farben der Adern

  • Tag.


    Habe hier (oder hatte...) einen älteren Competition Pro USB. Vermutlich hatte der irgendwo im Kabel einen Wackelkontakt, nervig.


    Jetzt habe ich Kabel abgetrennt und wollte eine anderes von ext. Platte anlöten. Leider stimmen die Farben der Adern überhaupt nicht überein.


    Kabel von Platte:

    - Schwarz

    - Weiss

    - Grün

    - Rot


    Das scheint irgendwie der Standard zu sein, wie mir Google Funde sagen.


    Kabel vom Competition Pro:

    - Blau

    - Gelb

    - Rot

    - Braun


    Keine Ahnung wie das jetzt zusammen passt. :whistling:



    Kennt sich damit jemand aus?

  • War tatsächlich nur das Kabel oder der Stecker selber defekt.

    Interessant, hatte ich noch nie, und ich habe viele USB Geräte. Und z.B. Externe Platten sind ja sicher anfälliger als ein popeliger Joystick.


    Kabel abgetrennt in der Mitte, neues drangelötet mit USB 2 A Stecker. Geht problemlos, obwohl sehr dilettantisch gearbeitet.