Dashboard

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Last 20 posts

Topic Forum Views By
ACA-500 plus ACA 500 Plus 136,144 Boulderdash64 ()
Absturz ab gewisser Länge - schon zu groß? ASM 365 faddie ()
Emulatoren xemu-xmega65 / xemu-xc65 bauen… Emulatoren 2,033 adtbm ()
Bezugsquelle - Joysticks mit USB Anschluss Peripherie 41 MarcusN ()
Neuer Retro-Computer im 8-Bit Style Diverses 17,913 ckoe ()
Eigenes Charset in Bank3 und Kernal… ASM 120 Drachen ()
"Player One - 64" als PDF Literatur 630 GreyDragon ()
Jemand aus dem Raum Braunschweig anwesend? Niedersachsen 19,626 nalkem ()
Vintage Computing Festival Europe 20 Bayern 28 Mac Bacon ()
WIP: Frantic Freddie II Spiele 5,596 nm156 ()
Floppy 1581 Diskettenlaufwerke 5,348 ZAK256 ()
The C64 Mini im Angebot TheC64 11,295 DerSchatten ()
Super Mario Bros für den C64 Spiele 13,853 ZeHa ()
Bezugsquelle für neue Joysticks Peripherie 270 RetroHugo ()
Interface XXII in Kiel 27.04.2019 Interface Kiel 326 Pro2-2001 ()
Was spielt ihr derzeit so am C64? Spiele 38,136 Tyrex ()
Atari ST1040 an VGA Monitor Atari -16bit 262 Benjamin ()
Daley Thompson Supertest TAP passt nicht… Spiele 129 Stephan Scheuer ()
S-Video Modulator 264 Series Bastelecke 238 itguy ()
Ultimate 64 Boards, der "das läuft noch… Ultimate-64 15,514 ZEUS ()

Recent Activities

  • Boulderdash64 -

    Replied to the thread ACA-500 plus.

    Post
    okay - und WIE???
  • faddie -

    Replied to the thread Absturz ab gewisser Länge - schon zu groß?.

    Post
    @Mac Bacon hat das Problem schon gefunden. Ich habe den Kernal-Routinen nicht gesagt, wo sich jetzt der Bildschirmspeicher befindet und damit hat dann $ffd2 nur noch Unsinn angezeigt, zumal ich den Speicherbereich um $c000 nie gelöscht hatte. Für die…
  • adtbm -

    Replied to the thread Emulatoren xemu-xmega65 / xemu-xc65 bauen und benutzen.

    Post
    btt: @der_funker: Ich habe gerade Gàbor angeschrieben und habe ihn gefragt, mit welcher Taste man beim Xemu/Mega65 ins Freeze menu kommt. Wie gesagt, beim Mega65 ist es, indem man die RESTORE Taste für ca. 2 Sekunden drückt. Hast du mal probiert, das…
  • Haubitze -

    Replied to the thread Absturz ab gewisser Länge - schon zu groß?.

    Post
    hm @ zeichen deuten auf ein nichteinhalten der convertierung zwischen petscii und screencodes hin... wenn ich poke 1024,0 schreibe erscheint ja auch nur ein @ wenn ich hingegen poke 1024,32 schreibe ein " ". ka welchen assembler du nutzt aber im acme…
  • MarcusN -

    Replied to the thread Bezugsquelle - Joysticks mit USB Anschluss.

    Post
    Dann fahr in den nächsten MediaMarkt und hol dir einen von den Neuen Competition Pro... Die Neuen sind garnichtmal so übel...
  • TurboMicha -

    Replied to the thread ACA-500 plus.

    Post
    wieso ?? ist doch möglich ...
  • ckoe -

    Replied to the thread Neuer Retro-Computer im 8-Bit Style.

    Post
    @ZeHa Ja, es ist natürlich viel genereller einsetzbar als SEUCK. Ich denke mal für Einsteiger und Leute die nicht viel Zeit investieren wollen ist das dann doch ein sehr gutes Konzept. Weiß man wie lange an dem Projekt entwickelt wurde, gibt es…
  • Drachen -

    Replied to the thread Eigenes Charset in Bank3 und Kernal Funktionen.

    Post
    Hi Ich habe das hier schon einige mal verlinkt. forum64.de/index.php?thread/86…ternen-prg-zeichensatzes/ Bei Post 14 habe ich ein klein Basicprogramm geschrieben wie man den Zeichensatzt nach $e000 umschaltet. Das kann man sehr gut in ASM…
  • GreyDragon -

    Replied to the thread "Player One - 64" als PDF.

    Post
    Habe das gerade erst entdeckt und mir das pdf geholt, daher mit etwas Verspätung auch von mir: VIELEN DANK für die Freigabe und zur-Verfügung-Stellung des Buches!