Dashboard

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Last 20 posts

Topic Forum Views By
U64 Speaker - wo aktivieren? Ultimate-64 1 Hamrath ()
Bezugsquelle - Joysticks mit USB Anschluss Peripherie 166 alers ()
Neuer Retro-Computer im 8-Bit Style Diverses 18,172 Freddy ()
Atari Floppy 1050 Riemen Atari -8bit 1,037 alers ()
Kassetten bespielen mit Files aus dem Netz Atari -8bit 374 Theshadowsnose ()
Windows XP Migration auf SSD Software allgemein (PC) 344 7Saturn ()
SID Chip Club - SID Vinyl by LMan Musik 1,053 Tatum ()
Was spielt ihr derzeit so am C64? Spiele 38,221 Tyrex ()
Probleme mit dem DirMaster von Style v3.1.1 Diverses 785 AW182 ()
Pinned Unicart64 - The FPGA based cartridge for… Massenspeicher 8,819 Peto74 ()
Spino’s SID Music Musik 20,118 Spino ()
CMD HD (SD) mit PC/Mac lesen/bearbeiten CMD-Hardware 668 Juergen Johannes ()
Emulatoren xemu-xmega65 / xemu-xc65 bauen… Emulatoren 2,276 Freddy ()
Atari ST1040 an VGA Monitor Atari -16bit 302 Obelix 20960 ()
Icicle Works Spiele 107 Sierohpätsch ()
Super Mario Bros für den C64 Spiele 14,496 controlport2 ()
Was tun mit Blanko Modulen? Module und externe Erweiterungen 1,753 Ernie76 ()
StartDiskette erstellen was gehört alles… Amiga_Software 124 muellerarmack ()
DT64 Native-Copy Test für MP64 Geos 5,709 wweicht ()
weitere Fehler Cross Development 112 Draco ()

Recent Activities

  • Hamrath -

    Posted the thread U64 Speaker - wo aktivieren?.

    Thread
    Vor ein paar Tagen ist mein U64 Speaker angekommen, ich hab ihn gerade eingebaut, bin aber gerade etwas verwirrt. Im Menü kann ich mit der neuesten Firmware außer der Lautstärke nichts einstellen, bzw. finde da sonst nichts. Außerdem: An welcher…
  • alers -

    Replied to the thread Bezugsquelle - Joysticks mit USB Anschluss.

    Post
    Hmmm. Ich nutze das hier (Natürlich mittlerweile in ner Platte eingebaut, der Rest an Holz wartet noch auf mich - Thema retropie-station)…
  • Freddy -

    Replied to the thread Neuer Retro-Computer im 8-Bit Style.

    Post
    Quote from M. J.: “Wie ich schon früher schrieb, wird das "ROM" beim Starten des Rechners in Nullkommanix von SD-Karte geladen. "Kein Rom" heißt nicht "kein Kernel", sondern einfach nur "kein langsames, teures Flashrom mit aufwendigem Boarddesign".…
  • ogd -

    Replied to the thread Neuer Retro-Computer im 8-Bit Style.

    Post
    Quote from M. J.: “Daraus entnehme ich, daß kein Bedarf besteht für eine echte Entwicklung auf einem Rechner. Somit bin ich hier raus.” Lass dich bitte nicht durch ein paar Nörgler entmutigen. Ich zum Beispiel lese alle deine Beiträge mit sehr…
  • alers -

    Replied to the thread Atari Floppy 1050 Riemen.

    Post
    Hmmm. Imho gehen die TEC-Drives 5,14", die haben den gleichen Riemen. Muss mal im Keller wühlen gehen, welche das waren. Einige "normale" IBM-Kompatible hatten diese TEC-Drives drin, wurden aber von ATARIanern ungern genommen, da der Riemen zwar geht,…
  • Theshadowsnose -

    Replied to the thread Kassetten bespielen mit Files aus dem Netz.

    Post
    Quote from cbm-warrior: “Quote from Superingo: “Allerdings würde ich ganz gerne das Gerät zunächst kennenlernen wie man es in den 80ern auch wirklich genutzt hat. Ich finde das gehört irgendwie dazu. ” Dafür würde es allerdings schon…
  • 7Saturn -

    Replied to the thread Windows XP Migration auf SSD.

    Post
    Naja, ein massiver Vorteil der SSD ist ja nicht nur die serielle Datenrate, sondern vor allem beim zufälligen Lesen auf der SSD, bzw. generell dann, wenn der Lesekopf viel auf einer Festplatte rum springen würde. Das merkt man auch bei einer langsamen…
  • M. J. -

    Replied to the thread Neuer Retro-Computer im 8-Bit Style.

    Post
    Quote from Ernie76: “Ein 8 bit Rechner ohne Rom ” Wie ich schon früher schrieb, wird das "ROM" beim Starten des Rechners in Nullkommanix von SD-Karte geladen. "Kein Rom" heißt nicht "kein Kernel", sondern einfach nur "kein langsames, teures…
  • Tatum -

    Replied to the thread SID Chip Club - SID Vinyl by LMan.

    Post
    Kreditkarte hat doch eigentlich heute jeder. Staune echt das einige keine haben wollen oder vielleicht aus Gründen der Bonität keine bekommen? Es ist möglich für Kickstarter oder andere Projekte sich eine Prepaid Kreditkarte zuzulegen. @emulaThor
  • alers -

    Replied to the thread Kassetten bespielen mit Files aus dem Netz.

    Post
    Hmmm. 1. Überspielen via Audio geht. Es gab damals für Wavelab plugins, die das realisierten. Ging - Halt in Original-geschwindigkeit, RETRO-Feeling put *ggg* 2. SIO2SD ist geil, nutze diverse HD-Emus, aber das SIO2SD ist für mich das stabilste und…