Dashboard

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Last 20 posts

Topic Forum Views By
Super Mario Bros für den C64 Spiele 3,260 Shmendric ()
Neuer Retro-Computer im 8-Bit Style Diverses 15,790 Retrofan ()
WIP: MOS656x / VIC-I/II Ersatz für den… FPGA-Chip-Replacements 349 kinzi ()
Pinned 9. LuheCon in Winsen (Luhe) am 13.04.2019… LuheCon 1,726 Quadhead ()
PC 20-III startet nicht Commodore - PC 982 kinzi ()
Speed Dos Expert - Nachbau/Restaurierung… Diskettenlaufwerke 1,468 Schmitti ()
C64C im Brotkasten Gehäuse? Hardware 922 CommieSurfer ()
Inception: 8 Joysticks am C64 Peripherie 4,989 Sokrates ()
Was spielt ihr derzeit so am C64? Spiele 37,073 Parser ()
Heute so gebastelt ... Bastelecke 651,745 bigby ()
Kaiser - funktionierende Version Spiele 644 Vorph ()
CD Audio bei A1200 mit CD 1200 Controller Amiga_Hardware 21 Pyramidenkopf ()
Keyman64: Tastatur- und Hardwarecontroller Module und externe Erweiterungen 45,570 fepo ()
Gamepad für C64 Allgemein 5,422 Der Retroluzzer ()
Kostenloses (Spiele/Apps usw.) bei Steam,… Spiele 87,296 ch1ller ()
Ultimate II+: Zurücksetzen auf… 1541 Ultimate 322 Achimito ()
Replacement 7360/8360 TED 264 series? Bastelecke 164 androSID ()
Neue Hardware: AMIGA RGB to Component… Amiga_Hardware 40,330 fabi ()
Ultimate64 LED-Streifen am Userport… Ultimate-64 170 marty ()
Amiga 500 Amigos Festplatte Amiga_Hardware 1,983 ChrisERZ ()

Recent Activities

  • Shmendric -

    Replied to the thread Super Mario Bros für den C64.

    Post
    Quote from oobdoo: “Sieht aus als wären noch alle Register vorhanden. ” Selber nachgeschaut hab ich nicht, hab das nur irgendwo gelesen. Tut mir leid wenn ich da jetzt Grint verzapft habe.
  • ogd -

    Replied to the thread Super Mario Bros für den C64.

    Post
    Quote from mrsid: “Quote from ogd: “Es benutzt den inkompatibelen VSP-Trick und damit in gewisser Weise doch gefaket. ” Also genau so fake wie Mayhem in Monsterland... :thumbsup:” Wenn VSP so unproblematisch ist, wieso wurde/wird das dann nicht…
  • Retrofan -

    Replied to the thread Neuer Retro-Computer im 8-Bit Style.

    Post
    Quote from Freddy: “Eine IDE à la Turbo Pascal 3.0 ist ohne weiteres möglich, aber den Luxus moderne IDE's sind nun mal auf 8-Bit nicht machbar. Mir würde so ein BASIC-Compiler à la TP3 durchaus reichen. ” Quote from Snoopy: “Selbst sowas wie…
  • kinzi -

    Replied to the thread WIP: MOS656x / VIC-I/II Ersatz für den VC20/C64: VIC-ious Video.

    Post
    Quote from androSID: “Ich nehme zum decappen grundsätzlich nur funktionierende Chips. ” Krösus ... :P Vielen Dank für deinen Enthusiasmus und unermüdlichen Einsatz! :thumbup:
  • Spider1982 -

    Replied to the thread WIP: MOS656x / VIC-I/II Ersatz für den VC20/C64: VIC-ious Video.

    Post
    Ich denke mal, mit defekten Chips wird es nicht funktionieren ?
  • wfking -

    Replied to the thread WIP: MOS656x / VIC-I/II Ersatz für den VC20/C64: VIC-ious Video.

    Post
    Quote from Gerrit: “Ich hoffe die sind defekt... funktionierende TEDs, vor allem welche mit 86er Datecode, zerstören finde ich etwas heftig... ” Wenn durch die Zerstörung und Analyse des Chips ein 1:1 Nachbau möglich wird, dann ist dieses Opfer…