Online Kurs der Uni Bremen, reine Frauen-Veranstaltung: Retro Computing - Eine Einführung in BASIC für den Commodore 64

Hallo,


unter http://www.informatica-feminale.de kann frau sich kostenlos anmelden zum C64 BASIC Einführungskurs an diesem Wochenende.

Es ist eine Online-Veranstaltung mit BigBlueButton und VICE 3.5 als Emulator.


Die Informatica Feminale ist eine Sommeruni für Frauen in der Informatik und wendet sich an Studierende und Frauen aus der Praxis.

Dieses Jahr sind die Kurse kostenlos weil online. Dort gibt es auch viele andere interessante Angebote.


Anmeldung erforderlich, stabile Internetverbindung erforderlich, Rechner (Windows oder Linux ist egal), Headset und Cam erforderlich.

Aktive Mitarbeit an beiden Tagen wird erwartet.

Vorausgesetzt werden geringe Kenntnisse in mindestens einer beliebigen anderen Programmiersprache.


Gerne weitersagen, der Kurs ist heute (Donnerstag abend) erst halb voll.


Dieser Kurs ist nur für Frauen.

Ich könnte ihn aber nochmal anbieten, falls Interesse besteht und sich ein Träger findet.


Gruß

Lulu-Ann

Comments 1

  • Ich hätte theoretisch immer schon Interersse am erlernen der Basics von BASIC gehabt, und habe damit Mühe. Schon echt cool dass es so einen Kurs überhaupt gibt. Aber wirklich schade, dass diskriminiert wird.