Hallo Besucher, der Thread wurde 1,1k mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von oneBitman am

Bester SID Audio EINGANG

  • Sehr verehrte Gemeinde, liebe Kolleginnen und Kollegen, Ladies und Gentlemen,


    wie ihr sicherlich aus dem thread BESTER SID AUSGANG und dessen innovationen die idee mit dem opamp ausgang kennt, würde mich interessieren, ob das beim SID Eingang eine sinnvolle
    Idee wäre, vor diesem, also nach dem Koppelkondensator, den Ausgang eines OP AMPs zu legen um:


    1. den SID besser vor zu hohen / falschen Eingangssignalen zu schützen (Eingangspegel begrenzen usw.)
    2. das Eingangsrauschen (ebenfalls im Thread BESTER SID AUSGANG erwähnt) zu minimieren
    3. sonstige Vorteile daraus zu ziehen


    was meint Ihr dazu ? :?:

  • die beste geräuschreduktion ist mal den vicII abzuschalten, wenn man nur mit dem filter oder amplifier im sid arbeiten will.


    vom pegel her geht da so einiges, hatte da gitarrenpedale auf vollanschlag angesteckt und keine probleme, man kann auch im datenblatt nachlesen wieviel da rein kann. problematisch ist eigentlich nur das an- und umstecken unter betrieb, rein vom pegel her den man reinlässt ist es eher schwer was kaputt zu machen. die üblichen "ja nix dort anschliessen" meldungen sollte man nicht ernst nehmen sofern man weiss was man da machen möchte.


    was wäre denn die konkrete andwendung für die verbessert werden sollte?


    aus reiner eigenwerbung, ich hab damit sowas gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=xW7O2WFTwUs