Longplaylinks von YouTube auf DailyMotion umstellen ?

• Longplaylinks von YouTube auf DailyMotion umstellen ?

Die bisherigen Longplays habe ich ja alle mittels YouTube Links in die Wiki gesetzt. Gibt es eine Möglichkeit eine vorgestellte Schablone einzurichten damit ich Videos von DailyMotion in die Wiki stellen kann ?
    Die haben den immensen Vorteil das ich statt der nervigen 10 immerhin 20 Minuten zur Verfügung habe wodurch ich die meisten Longplays sogar komplett streamen kann.

Hier ist mal mein DailyMotion Kanal. Man kann deutlich sehen das die Quali besser ist.

dailymotion.com/Monty_Mole
    Der PIXELOR
    rettet die ganze Welt!

Edit:
    Ich ersetze die YouTube direkt gegen die DailyMotion Links. Die also bitte nicht mehr nachträglich addieren weil es eh die selben Videos sind. Die Quali ist halt schlechter und die sind stärker gekürzt.
    Der PIXELOR
    rettet die ganze Welt!

Post was edited 1 time, last by MontyMole ().

• YouTube ist auch nur das grösste Portal weil es halt das erste war. Die Qualität hat sich seit den Anfangstagen nicht mehr weiterentwickelt und das man die 10 Minutensperre nun nicht mehr umgehen kann macht das Portal auch nicht interessanter. Das ist nützlichum seine Projekte zu bewerben weil es nunmal die grösste Community hat. Aber ansonsten ist das eher letztere Wahl so dass ich mittlerweile auch nicht mehr alles dort hochlade.
    Der PIXELOR
    rettet die ganze Welt!
  • Sorry, Doppelpost:

Ich kann übrigens die Boulder Dash Seite nicht richtig editieren. Wenn ich da auf "Bearbeiten" klicke komme ich auf einen DTV Link aber habe keinen Zugriff auf die Videorubrik. Und bei der steht kein kein "Bearbeiten" Link bereit.
    Der PIXELOR
    rettet die ganze Welt!
  • Stimmt, der Link ist etwas schräg. Wenn du aber ganz oben auf "bearbeiten" (des ganzen Artikels) klickst, kommst du so auch auf die Videos-Rubrik. =)

Ist das richtig so, dass du jetzt die Spiele-Seiten anlegst, diese aber lediglich den Link zum Video enthalten?
  • MontyMole wrote:

Sorry, Doppelpost:

Ich kann übrigens die Boulder Dash Seite nicht richtig editieren. Wenn ich da auf "Bearbeiten" klicke komme ich auf einen DTV Link aber habe keinen Zugriff auf die Videorubrik. Und bei der steht kein kein "Bearbeiten" Link bereit.
    Das liegt daran das vorscheinlich eine "Unterrubrik" leer ist und deshalb ausgeblendet ist... sieht zwar schöner aus, verursacht aber manchmal Probleme mit den "Bearbeiten" links...

Lösung entweder wie von Rockford angesprochen den kompletten Artikel bearbeiten oder den "sektion link von Hand im Adressfeld anpassen... c64-wiki.de/index.php?title=Bo…sh&action=edit&section=16

BTW: da ist sowieso das ganze etwas ausgeufert...

sl FXXS

EDIT: hab mal das ganze in die dafür vorgesehene "sonstiges" sektion vewrschoben und einige Unterüberschriften (=sections) weggelassen...
    (den Text als solches hab ich nicht geändert...)

Post was edited 3 times, last by FXXS ().

• Rockford wrote:

Ist das richtig so, dass du jetzt die Spiele-Seiten anlegst, diese aber lediglich den Link zum Video enthalten?

Ich war mir auch nicht sicher ob das etwas aufdringlich ist. Aber ich bin kein besonders begnadeter Schreiberling so das ich dies dann lieber den Leuten überlassen wollten die wirklich was Gutes beitragen. Wenn es zu aufdringlich ist dann sagt Bescheid. Dann packe ich nur die Videos rein zu denen schon Artikel bestehen.
    Der PIXELOR
    rettet die ganze Welt!
  • Ich aktualisire grade ein paar Links zu den Videos und den Streams.
    Mittlerweile kann ich die Sachen in einer besseren Quali bei DailyMotion hochladen. Ich schaue auch grade ob ich die Option bekomme einen Account zu bekommen damit ich nicht mehr an die 20 Minuten Limitierung gebunden bin.

Ich werde nach und nach alle Videolinks auf den aktuellen Stand bringen, nur das sich von den Machern niemand wundert das ich da permanent die Seiten aktualisieren.
    Der PIXELOR
    rettet die ganze Welt!
  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die DailyMotionvideos direkt als Stream auf die jeweilige Wikiseite zu binden ?
    Die Frage ist zum einen weil DailyMotion mittlerweile arg nervige Werbubng in die Videos brennt die seltsamerweise nicht dabei sind wenn diese woanders eingebunden sind.
    Zum anderen wäre es IMHO recht interessant zusätzlich zu der jeweiligen Wikiseite direkt ein Video zu haben ohne Umwege über die Verlinkung zu nehmen.
    Generell sind die Videos ja wirklich gut gezockt und ich denke als offizielle Infoquelle würden die sich gut in der Wiki machen.
    Der PIXELOR
    rettet die ganze Welt!
  • sieht nicht gut aus, die Wiki-software mag kein normales HTML, hab mal bisschen rumprobiert: c64-wiki.de/index.php/Choplifter/Video

einfacher wäre es vom Wiki auf ein seite zu verlinken, die sowieso im reinen html gepflegt wird und die videos einbettet...
    edit: scheinbar kommt die Werbung auch sowieso nur beim ersten abspilene des videos von einer IP, eventuell siehst du deswegen bei eingebettenen Videos nicht unbeding die Werbung...

sl FXXS
  • FXXS wrote:

sieht nicht gut aus, die Wiki-software mag kein normales HTML, hab mal bisschen rumprobiert: c64-wiki.de/index.php/Choplifter/Video

einfacher wäre es vom Wiki auf ein seite zu verlinken, die sowieso im reinen html gepflegt wird und die videos einbettet...

Schade :( Da kann man auch direkt die Weiterverlinkung auf DailyMotion beibehalten.
    Der PIXELOR
    rettet die ganze Welt!
  • Schaut euch mal das Beispiel-Video vom Benutzer:Joystick an:
    c64-wiki.de/index.php/Benutzer:Joystick#Videotest

Mit dem folgenden HTML-Code im C64-Wiki hat er es geschafft, ein YoutTube-Video einzubinden:

HTML Source Code

1. <html><center>
    2. <object width="425" height="355">
    3. <param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/MysM0k4WlWk&rel=1"></param>
    4. <param name="wmode" value="transparent"></param>
    5. <embed src="http://www.youtube.com/v/MysM0k4WlWk&rel=1"
    6. type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355">
    7. </embed></object>
    8. </center></html>

Wichtig dabei sind die Tags <html> und </html>. Damit wird dem Wiki HTML-Code "aufgezwungen".

Vielleicht klappt es damit die DailyMotion-Videos ins C64-Wiki zu bringen.

Ich habe es eben mit Erfolg getestet. Allerdings geht das nur wenn die Seite "gesperrt wird".

Ergebnis: c64-wiki.de/index.php/Choplifter/Video
    Viele Grüße

Sledgie

www.c64-wiki.de - über 3.000 Artikel (davon über 700 Spiele-Artikel)
    (C64-Lexikon zum Mitmachen)

Post was edited 3 times, last by Sledgie ().

• MontyMole wrote:

Die Frage ist zum einen weil DailyMotion mittlerweile arg nervige Werbubng in die Videos brennt die seltsamerweise nicht dabei sind wenn diese woanders eingebunden sind.

Was also bedeutet, dass sie eben nicht ins Video eingebrannt sind, sondern eher vom Player als Overlay drübergelegt werden. Das wird früher oder später jede Video-Seite machen, um die Kosten wieder reinzuholen.
    c64-longplays.de: Spiele durchgespielt als Videos
    Doctor Creep Real Estate:
    Karten & Longplays für The Castles of Doctor Creep
  • 1st_Moon wrote:

MontyMole wrote:

Was also bedeutet, dass sie eben nicht ins Video eingebrannt sind, sondern eher vom Player als Overlay drübergelegt werden. Das wird früher oder später jede Video-Seite machen, um die Kosten wieder reinzuholen.

Wenn es ein kurzes Overlay am Anfang des Videos gewesen wäre hätte es mich jetzt auch nicht übermäßig gestört. Aber bei DailyMotion kommen die im 2-Minutentakt. Ich befürchte leider auch dass sich dies durchsetzen wird aber solange YouTube das noch nicht mal werde ich wohl doch wieder überschwenken.

Sledgie wrote:

Schaut euch mal das Beispiel-Video vom Benutzer:Joystick an:
    c64-wiki.de/index.php/Benutzer:Joystick#Videotest

Mit dem folgenden HTML-Code im C64-Wiki hat er es geschafft, ein YoutTube-Video einzubinden:

HTML Source Code

1. <html><center>
    2. <object width="425" height="355">
    3. <param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/MysM0k4WlWk&rel=1"></param>
    4. <param name="wmode" value="transparent"></param>
    5. <embed src="http://www.youtube.com/v/MysM0k4WlWk&rel=1"
    6. type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355">
    7. </embed></object>
    8. </center></html>

Wichtig dabei sind die Tags <html> und </html>. Damit wird dem Wiki HTML-Code "aufgezwungen".

Vielleicht klappt es damit die DailyMotion-Videos ins C64-Wiki zu bringen.

Ich habe es eben mit Erfolg getestet. Allerdings geht das nur wenn die Seite "gesperrt wird".

Ergebnis: c64-wiki.de/index.php/Choplifter/Video

Dann binden wir die doch so ein. :) Welche Version wollen wir nehmen ? Die 20 Minütige DM Version oder die 10minütige aber werbefreie YT Version ?
    Der PIXELOR
    rettet die ganze Welt!
  • Sieht doch schon mal gut aus. :)
    Ich will mich da jetzt nicht zu arg reindrängen aber würde es Sinn ergeben wenn wir die Gamevideoarchivereihe direkt unter die Highscores packen und somit fest in den Artikel mit reinnehmen ? Generell habe ich ja einige von den Videos so dass man die als direkte Untermauerung eiones Artikels nutzen könnte.
    Der PIXELOR
    rettet die ganze Welt!
  • Users Online 1

1 Guest