Das sieht so aus, als würdes Du Skerns schon seit einigen Jahren bekannte Phantasien in echte Hardware gießen.
Und wenn ich das so richtig verstehe, geht das als Modul auch direkt am C128.
Fehlt nur noch einen Soft, die ein virtuelles Laufwerk über LAN realisiert.
Sag mal Jens, kann das sein, dass Du langsam echt Kummer gewohnt bist? "other side up" - "this side up. - always!" Das sieht ja schon fast so aus, als hättest Du Kundschaft aus den USA.![]()
Auch wenn diese Karte nur im virtuellen Leben existiert, du weißt doch bestimmt schon, welche Teile dafür benötigt werden und hast evtl. schon eine mögliche Preisvorstellung für so ein Ding?
Kann man keine Schutzschaltung einbauen, die die Zerstörung der Karte bei verkehrtem Einstecken verhindert? Es liegt dann ja "nur" die Betriebsspannung an den falschen Pins an. Man könnte ja die Betriebsspannung dort "abfangen" und die Logik der Karte damit versorgen und in einen "passiven" Modus schalten, so dass nicht Eingänge gegen Ausgänge treiben usw. Auch die Pins 2+3 mit der 5V Versorgung müsste man wohl auftrennen und über Dioden führen weil sie sonst zwei Portpins kurzschliessen. Nur so ne Idee![]()
als zuzugeben, dass sie nicht aufgepasst haben (was total unnötig ist, wo doch jeder weiss, dass ich solche Sachen sehr kulant behandle, wenn man offen auf mich zugeht).
Kann man keine Schutzschaltung einbauen
Da dieses Teil 80 Pins hat, nehme ich an du sprichst von einem W5100 (WIZ810MJ oder WIZ812MJ Modul)??
Lässt sich zu der neuen Version ein Preis abschätzen?
Eine Richtung abschätzen kannst du doch immer![]()
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH
Forum online for 9 Years, 5 Months, 24 Days and 13 Hours