You are not logged in.

Sloopie

Professional

• "Sloopie" is male
  • »Sloopie« is a verified user

Date of registration: May 2nd 2011

Marketplace entries: 3

• Send private message

member since 18 member since

21

Friday, May 25th 2012, 9:33pm

er meckert doch überhaupt nicht. er freut sich doch nur, dass er sein chameleon bald bekommt
genau richtig. Du hast es erkannt ;)

:dance :dance :dance

DerSchatten

Nichts hält länger als ein Provisorium

• "DerSchatten" is male
  • »DerSchatten« is a verified user

Date of registration: Jul 9th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

22

Friday, May 25th 2012, 9:54pm

Des einen Freud ist des anderen Leid ...
Meine RetroComputer-Sammlung
--------------------------------------------
10 PRINT CHR$ (205.5 + RND (1)); : GOTO 10

23

Friday, May 25th 2012, 10:12pm

Ich habe mir das gerade mal angeschaut, ist das wirklich so gut das Ding wie das da beschrieben ist?

Kann man da wirklich den C64 an einem VGA Monitor anschliessen ? Auch Flachbildschirm ?

Wie geht denn das mit der Auflösung und so ?

Ace

Fieser Drehstuhlakrobat und Rentner Provocateur.

• »Ace« is a verified user
  • Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

24

Friday, May 25th 2012, 10:17pm

Kann man da wirklich den C64 an einem VGA Monitor anschliessen ? Auch Flachbildschirm ?
Ja!

Wiesel

mit der Lizenz zum Löten

• "Wiesel" is male
  • »Wiesel« is a verified user

Date of registration: Dec 9th 2004

• Send private message

25

Tuesday, May 29th 2012, 8:51pm

Der Liefertermin fürs Chameleon ist immer wieder verschoben worden, weil natürlich Indivision AGA MK2 erstmal Vorrang hatte. Anfang Mai waren wir damit weit genug, um uns wieder um die Chameleon-Produktion zu kümmern. Leider hat sich erst sehr spät herausgestellt, dass der Inhalt der Kiste mit den VGA-Buchsen nicht dem entspricht, was drauf steht: Es waren die falschen Buchsen mit einem zu großen Abstand zwischen den drei Pinreihen und einem zu langen Body. Glücklicherweise hat mein Lieferant sehr schnell reagiert und die richtigen Teile per Express nachgeschickt. Wir sind gerade fleißig dabei, die Vorbestellungen abzuarbeiten.

Jens
Wiesel has attached the following image:
  • VGA_conn_wrong_length2.jpg
größter Sauhund aller Zeiten.

26

Tuesday, May 29th 2012, 8:53pm

Der Liefertermin fürs Chameleon ist immer wieder verschoben worden, weil natürlich Indivision AGA MK2 erstmal Vorrang hatte. Anfang Mai waren wir damit weit genug, um uns wieder um die Chameleon-Produktion zu kümmern. Leider hat sich erst sehr spät herausgestellt, dass der Inhalt der Kiste mit den VGA-Buchsen nicht dem entspricht, was drauf steht: Es waren die falschen Buchsen mit einem zu großen Abstand zwischen den drei Pinreihen und einem zu langen Body. Glücklicherweise hat mein Lieferant sehr schnell reagiert und die richtigen Teile per Express nachgeschickt. Wir sind gerade fleißig dabei, die Vorbestellungen abzuarbeiten.

Jens

kann man jetzt im moment eigentlich überhaupt bestellen oder ist die kommende lieferung schon durch die vorbestellungen vergriffen?

• "internium" is male

Date of registration: Aug 30th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

27

Tuesday, May 29th 2012, 8:59pm

Ich hoffe ihr habt genug Geräte bestellt, ich brauche noch ca. 2 Monate bis ich soviel Geld zusammen habe.

Wiesel

mit der Lizenz zum Löten

• "Wiesel" is male

• Send private message

28

Tuesday, May 29th 2012, 9:09pm

Grundsätzlich ist es für eine so kleine Firma wie meine immer ein Problem, so viele unterschiedliche Produkte im Lager zu halten. Dafür braucht man nämlich viiiiel Geld, denn mit jedem neuen Produkt legt man sich schlicht und einfach bares Geld ins Lager, das man erstmal haben muss.

Seit Einführung des Chameleon sind die Verkaufszahlen recht stabil geblieben. Es war deutlich sichtbar, dass in der ersten Woche nach Monatsbeginn die meisten Bestellungen 'reinkamen, also seid Ihr nicht allein mit dem Spar-Thema. Stückzahl ist so ausgelegt, dass wir über Weihnachten hinaus kommen sollten, jedoch ist das Chameleon zu einem sehr großen Teil Handarbeit. Es kann also immer wieder mal vorkommen, dass Ihr ne Woche auf das Teil warten müsst.

Bestellen kann man bei Vesalia eigentlich immer. Man bekommt halt keine Zahlungsaufforderung, wenn der jeweilige Artikel nicht im Lager ist. Es wird sogar eine eMail verschickt, in der deutlich drin steht, dass man NICHT überweisen soll. Da jetzt allerdings die Auslieferung ganz kurz bevor steht, halte ich es für den richtigen Zeitpunkt, die Zahlung in Richtung Vesalia zu schicken.

Jens

• "internium" is male

• Send private message

29

Tuesday, May 29th 2012, 9:17pm

Na dann werde ich bestimmt noch eins abbekommen. Die Wartezeit ist nicht so schlimm, ich hatte schließlich auch damals eine Ultimate gekauft und da musste man auch etwas warten. Ich freue mich schon tierisch auf das gute Stück und Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude.

Ist denn schon abzusehen wann das RR-NET 3 kommen wird?

Wiesel

mit der Lizenz zum Löten

• "Wiesel" is male

• Send private message

30

Tuesday, May 29th 2012, 9:20pm

Ist denn schon abzusehen wann das RR-NET 3 kommen wird?

Leider nein, denn ich habe noch andere Sachen auf der 2do-Liste. Ich möchte die Pipe erstmal ein wenig ausleeren, bevor ich mich wieder daran mache.

Jens

31

Monday, June 4th 2012, 11:25am

Jetzt ist das chameleon lieferbar :)

Rayne

In den Krallen der 8 Bit

• "Rayne" is male

Date of registration: Apr 19th 2008

• Send private message

32

Monday, June 4th 2012, 11:38am

Wenn hier jemand weiss ob man hardwaremäßig irgendwas machen kann damit man das Chameleon64 auch am C128 betreiben könnte, ohne dass Rechner oder Modul schaden nehmen, würde ich es mir evtl. auch holen :)
Im Auftrag der Commodore Semiconductor Group unterwegs.

• "internium" is male

• Send private message

33

Monday, June 4th 2012, 11:39am

Meins kommt wohl morgen an und wurde Samstag verschickt. *freu

-trb-

was waiting

• »-trb-« is a verified user

Date of registration: Nov 25th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

34

Monday, June 4th 2012, 11:45am

Wenn hier jemand weiss ob man hardwaremäßig irgendwas machen kann damit man das Chameleon64 auch am C128 betreiben könnte, ohne dass Rechner oder Modul schaden nehmen, würde ich es mir evtl. auch holen
Mit einem C128D (egal, welche Version) geht's eigentlich ganz einfach: C64 auf den C128D stellen und Chameleon in den C64 stecken. Et voilà! ;)

Zitat

Sind Sie halten mit der Commodore?

35

Monday, June 4th 2012, 11:48am

Meins kommt wohl morgen an und wurde Samstag verschickt. *freu
Top :)

Wiesel

mit der Lizenz zum Löten

• "Wiesel" is male

• Send private message

36

Wednesday, June 6th 2012, 10:11am

Wenn hier jemand weiss ob man hardwaremäßig irgendwas machen kann damit man das Chameleon64 auch am C128 betreiben könnte, ohne dass Rechner oder Modul schaden nehmen, würde ich es mir evtl. auch holen :)

Da geht nichts, und es wird nie gehen. Wie schon mehrfach erwähnt benötigt das Chameleon einen Mode in der PLA, der im C128 einfach nicht vorhanden ist. Exakte technische Details hatte ich mal auf der Chameleon-Liste (die Yahoo-Liste) beschrieben. Es ist und bleibt ein C64-Produkt, kann aber auch sehr gut im standalone-Mode betrieben werden. Du brauchst den C128 also überhaupt nicht für das Chameleon.

Jens

Sloopie

Professional

• "Sloopie" is male
  • »Sloopie« is a verified user

Date of registration: May 2nd 2011

• Send private message

member since 18 member since

37

Wednesday, June 13th 2012, 12:29am

= nicht lieferbar, kein Liefertermin bekannt

38

Wednesday, June 13th 2012, 5:57am

= nicht lieferbar, kein Liefertermin bekannt

das ist mir gestern auch aufgefallen :(
mich würde interessieren, ob es generell nun nicht lieferbar ist...oder jetzt halt nur vielleicht eine wartezeit von 1-2 wochen aufgrund der dinge, welche in handarbeit bei der produktion gemacht werden müssen.
laut jens sollte das kontingent ja bis ca. weihnachten reichen!?

• "internium" is male

• Send private message

39

Wednesday, June 13th 2012, 6:03am

Das ist allerdings mehr als merkwürdig. Sicherlich wird Jens das hier bald aufklären, in der Mailingliste kam dazu jedenfalls noch keine Meldung.

Wiesel

mit der Lizenz zum Löten

• "Wiesel" is male

• Send private message

40

Thursday, June 14th 2012, 9:13pm

Ja, jetzt haben wir die Situation, dass Ihr wohl alle gleichzeitig bestellt habt, und wir mit der Lieferung nicht hinterher kommen. Diese Woche war ANGA Cable, morgen ist Messenacharbeit (für mich vermutlich bis Dienstag) und ab Montag geht's erst wieder mit Retro-Kram hier weiter, da kommt der Werkstatt-Mitarbeiter wieder 'rein.

Alles kein Grund zur Panik - Ihr bekommt sicher alle eins, aber es geht halt nicht so schnell.

Jens