Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚
![]()
Du könntest Dir mal die ganzen Threads zum Chameleon64 durchlesen, da sind Erfahrungsberichte drin.Hat jemand erfahrungen mit chameleon 64?
Quoted
der vga-ausgang muss doch ruckeln beim chameleon, denn 50Hz auf 60-75Hz schlägt sich ja. oder?
öhm... ahja... nee, is klar..Hat jemand erfahrungen mit chameleon 64? ich überlege gerade hin und her, mir entweder 1541-U II zu kaufen, oder doch chameleon 64?? der vga-ausgang muss doch ruckeln beim chameleon, denn 50Hz auf 60-75Hz schlägt sich ja. oder? sieht man ja beim emulator. kann ich da nicht ohnhin mein ebenfalls mobiles notebook an den fernseher anschliessen, etwa über hdmi, und alle emulatoren nutzen. nur ein emulator kann einen original c64 (und c16, und vc20) nicht ersetzten. das hauptproblem ist das ruckeln der emulatoren (wenn man nicht 100Hz fährt, was ich schon gemacht habe, und schon ziemlich ruckelfrei läuft, aber halt auch nicht ganz das ist), und der sound. ich mein, der echte sid ist halt wirklich der echte sid.
Du könntest Dir mal die ganzen Threads zum Chameleon64 durchlesen, da sind Erfahrungsberichte drin.
die ja bei chameleon noch nicht soo gut funktioniert.. (geht das überhaupt über ide, oder wird das über dma eingespeisst?)
Turbo Modus in verschiedenen MHz Schritten
VGA Ausgang parallel zum C64 Ausgang
REU bis 16 MB plus GEOS REU
1541 Emulation, die in der aktuellen Beta schon sehr gut funktioniert
Clockport für RR-Net
siehe unten.Jepp! Endlich kann man "ohne" Probleme seinen C64 am TFT betreiben.
für mich ein absolutes muss.Aber ich finde die Frage mit dem Standalonemodus für C16 und VC20 sehr interessant.
Turbo Modus in verschiedenen MHz Schritten
VGA Ausgang parallel zum C64 Ausgang

reicht mir eben nicht. deswegen möchte ich ja den hype um die emulation bei chameleon verstehen, denn ich möchte mir 1541U oder chameleon zulegen - um in erster linie um eine 1541-emulation für meinen commodore-computerpark zu haben.Wenn Dir Emu reicht, dann nimm doch Emu.
ich denke der vorteil von chameleon über ein notebook+emulator ist eher psychologisch.
klar, echten c64 will ich ja auch, allein schon wegen dem sid. was ich anspreche, ist der c64-emulationsmodus des chameleon - vs c64-emulator am pc.Im Betrieb als Steckmodul ist der Unterschied, daß du Original-Hardware (Tastatur, SID usw. usw.) vor dir hast und keinen Allerwelts-PC. Wenn dir das egal ist, ja, dann hält sich der Vorteil des Chameleon für dich in Grenzen.
Quoted
ich dachte, dass die IEC-Buchse an der Kabelpeitsche dafür ist, dass man im Standalonemodus da externe Laufwerke oder Drucker für den emulierten C64 anschließen kann. Kann man da auch einfach einen C16 (oder sonstigen 264er) oder VC20 anschließen und dann auf die emulierte Floppy zugreifen.
funktioniert chameleon im c64 nun ohne iec-kabel? auch die speeder, und die volle 1541-emulation?Zitat ich dachte, dass die IEC-Buchse an der Kabelpeitsche dafür ist, dass man im Standalonemodus da externe Laufwerke oder Drucker für den emulierten C64 anschließen kann. Kann man da auch einfach einen C16 (oder sonstigen 264er) oder VC20 anschließen und dann auf die emulierte Floppy zugreifen.
ja, das geht beides. wobei das chameleon natürlich immer eine 1541 emuliert, keine 1551 oder 1540.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH