Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ja schon gut. Hab mich halt falsch ausgedrückt. Mein Teil liegt hier noch in der Schublade und mir war halt nicht ganz klar, dass der serielle Anschluss mit über die Kabelpeitsche geht.Ace,
Du hättest auch schreiben können "ich habe kein Chameleon, also weiß ich nicht ob's geht". Und wenn man die Antwort auf die Frage nicht kennt, sollte man nicht antworten, oder? Deine Behauptung, das Chameleon hätte keine seriellen Anschluß ist nämlich schlichtweg falsch.
- dass die Entwickler zumindest noch mit einem Auge am C128 "dran" sind. Ist das so richtig?
aber ich denke mal, das wird nix werden. Ich hatte mir vor geraumer Zeit mal irgendwo im Netz durchgelesen, wie schwierig es damals war, den 128er zu entwickeln. Ich weiss leider nicht mehr wo, aber dieser Bericht war sauinteressant.dass die Entwickler zumindest noch mit einem Auge am C128 "dran" sind. Ist das so richtig?
Wäre schon sinnvoll. Es findet sich mit Sicherheit immer jemand, der das nicht liest. Ich habe keinen C128 zur Hand, daher nur theoretisch. Registerzugriffe im I/O-Bereich und Speicherzugriffe von den C128-CPUs müßten erfassbar sein. So sollte die VIC-Emulation doch eigentlich klappen. Floppyemulation wäre auf jeden Fall über das externe Kabel möglich. Nur mit dem Turbo sieht es wohl schlecht aus.Das Einzige was es noch geben kann wäre ein Safe-Modus, bei dem die Bustreiber nicht mehr gegen den C128 arbeiten - denn genau das tun sie im Moment, und deswegen steht auch dick in der Anleitung, dass man das Chameleon nicht an einen 128er anstecken darf.
Halt umschaltbar. Der 1084S ist sicher als Einzelmonitor am C128 nicht ungewöhnlich, und da ist es auch nur eine Taste, mit der man zwischen RGBI und Composite-Eingang umschaltet. Zudem kenne ich auch gar keine Dualscreen-Anwendungen. Gab es soetwas für den C128?
Quoted
Ein "128er core" ist in der Form auch nicht geplant, und so richtig möglich wäre es auch nicht: Der 128er ist eine 2-Monitor-Maschine, wie willst Du das auf einem einzelnen VGA-Schirm darstellen?
So sollte die VIC-Emulation doch eigentlich klappen.
Ich bin natürlich auch dafür, daß man sich erstmal auf den C64 Core konzentrieren sollte. Aber der Platz für die vielen anderen Cores will ja auch mal gefüllt werden.
War ja wohl damals schon eine Herausforderung, das Ding überhaupt zu bauen.
Vielleicht sollte es heute einfach auch eine Herausforderung sein?
Geos für den 128er im 80-Zeichen-Modus ist aber einfach genial!
Warum ist das eigentlich so, dass der C128 Modus immer gemieden wurde ? Das Basic ist doch weitaus besser.
Warum ist das eigentlich so, dass der C128 Modus immer gemieden wurde ? Das Basic ist doch weitaus besser.
Aber da der "große Bruder" anscheinend auch von C= sehr schnell fallen gelassen wurde
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH