You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ace

Fieser Drehstuhlakrobat und Rentner Provocateur.

• »Ace« is a verified user
  • Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

41

Tuesday, April 19th 2011, 9:56pm

Wenn ich blaue Farbe kaufe und mich dann beschwere, weil sie nicht rot ist, dann darf der Verkäufer pampig sein.
Ne Jens, da bist Du leider im Irrtum.

Quoted

Ich
akzeptiere sogar einen unfreundlichen Verkäufer, solange ich die
theoretische Möglichkeit habe etwas bei ihm zu kaufen sofern er korrekt
ist.

Das heisst, Du akzeptierst jedes Verhalten vom Verkäufer/Händler/Hersteller, nur weil er als Einziger das Produkt anbietet ? Das ist (entschuldige bitte meine Wortwahl...)
Arschkriechen in meinen Augen! Normal lässt man das Produkt links liegen und kauft woanders oder gar nicht!

Quoted

Kunde ist König...bei KIK vielleicht.
Ich habe aber trozdem das Recht dich als Kunde aus meinem Laden zu schmeissen wenn du mir dumm kommst.

Ja, darum sind auch einige Menschen vom Beruf nur Handwerker ...

• "The Communist" started this thread

Date of registration: Apr 9th 2011

• Send private message

member since 18 member since

42

Tuesday, April 19th 2011, 10:04pm

Ich akzeptiere sogar einen unfreundlichen Verkäufer, solange ich die theoretische Möglichkeit habe etwas bei ihm zu kaufen sofern er korrekt ist.
Zwanghafte Freundlichkeit zu Allem und Jeden ist zwar vom Gutmenschentum in dieser Gesellschaft erwünscht aber häufig dauerhaft kontraproduktiv.
Kunde ist König...bei KIK vielleicht.
Ich habe aber trozdem das Recht dich als Kunde aus meinem Laden zu schmeissen wenn du mir dumm kommst.

Wenn der Verkäufer unfreundlich ist, kann er nicht korrekt sein, das beißt sich. Ich erwarte keine zwanghafte Freundlichkeit. Ich nannte es ein neutrales Auftreten. Dies ist von zwanghafter Freundlichkeit weit entfernt. Ich kann ebenso auf ein gekünsteltes Sekretärinnenlächeln verzichten, ebenso auf zwangahfte Freundlichkeit. Darum ging es hier aber nie.

Deutschland hat da eher ein Serviceproblem. Dies wird einem durch Personen insbesondere aus dem englischsprachigem Ausland bestätigt.

Und klar, Du kannst jeden aus deinem Laden werfen, hast ja Hausrecht. Aber schau Dir doch einmal Servicstudien an. Ein Unzufriedener Kunde nimmt 15 weitere mit. Na dann mal Tau wenn das öfter passiert.

Ace

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

43

Tuesday, April 19th 2011, 10:06pm

. Und ich habe auch gelernt, nicht vor fordernden Kunden zu kuschen,
weil das nämlich sehr schnell dazu führt, dass man ausgenommen wird wie
eine Weihnachtsgans.
Jens
Oja, DA ist in der Tat Wahrheit enthalten. Das Zauberwort heisst hier: Fingerspitzengefühl und Verhandlungsgeschick.

Sheltem

Quatschkopf

• "Sheltem" is male

Date of registration: Nov 19th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

44

Tuesday, April 19th 2011, 10:29pm

Die Leute haben sogar in Eigenleistung eine Floppyemu in das MMC64 hineingeredet welche, technisch zu Recht, nie kam.
Und dann Ellenlang überall rumgeweint was das doch für ne Scheisse ist.
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....

Ace

• Send private message

45

Tuesday, April 19th 2011, 10:32pm

Die Leute haben sogar in Eigenleistung eine Floppyemu in das MMC64 hineingeredet welche, technisch zu Recht, nie kam.
Aja ? Erzähl mal mehr. Ich behaupte nämlich, dass die Floppyemu schlicht weg verpennt wurde und es erst durch das 1541U bewusst wurde.
Und dann Ellenlang überall rumgeweint was das doch für ne Scheisse ist.
Drück Dich mal deutlicher aus. Wenn Du jetzt auf den Nörgelthread des MMCReplay anspielst.... falsche Baustelle hier!

Sheltem

Quatschkopf

• "Sheltem" is male

Date of registration: Nov 19th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

46

Tuesday, April 19th 2011, 10:39pm

Floppenemu ist mit der MMC/R Hardware unmöglich. Sicher hätte man das 6 Jahre früher angehen können. Aber das hat zuerst der Holländer gemacht. Wirfst du das jetzt Jens echt vor?

Wo hast du dich die letzen Jahre rumgetrieben? Warscheinlich nicht im Forum64 oder auf anderen "Scene" C64 Fanseiten.
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....

Ace

• Send private message

47

Tuesday, April 19th 2011, 10:42pm

Floppenemu ist mit der MMC/R Hardware unmöglich. Sicher hätte man das 6 Jahre früher angehen können. Aber das hat zuerst der Holländer gemacht. Wirfst du das jetzt Jens echt vor?
Nö ich werfe niemandem was vor. Ich hab lediglich auf deine wirren Zeilen geantwortet.

Wo hast du dich die letzen Jare rumgetrieben?
Das hat mich meine Mutter damals auch immer gefragt wenn ich nach einiger Zeit mit fremden Mädels unterm Arm bei meinen Eltern reingeschneit bin :D

Tronix2009

Intermediate

• "Tronix2009" is male

Date of registration: Jul 16th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

48

Tuesday, April 19th 2011, 11:37pm

Für mich ist das Thema soweit erledigt.

Halleluja! Amen! :angel

49

Wednesday, April 20th 2011, 12:15am

Quoted

Was mich hier nervt ist hier der Umgang mit dem Kunden. Dies sollte aus den Rezitierungen hervorgehen.

nunja, so kann man das ganze in einen Satz definieren.

erinnert mich in der Tat an Modedesigner oder Künstler die abdrehen.

aber deshalb sollten wir trotzdem nicht weiter das Produkt zerreden.

zumal es wirklich Fortschritte macht.

und die tolle yahoo Liste. hmja. eine woltlab Lizenz kostet 50 Euro. das wäre etwas.

Ace

• Send private message

50

Wednesday, April 20th 2011, 8:33am

Die Yahooliste ist fürn Popo. Ich mag die auch nicht sonderlich bzw. ich schau da nie rein.

Quoted

und die tolle yahoo Liste. hmja. eine woltlab Lizenz kostet 50 Euro. das wäre etwas.
Braucht man gar nicht. Hier im Forum hätte man auch einfach ne entsprechende Unterrubrik für die Aminasen einrichten können. Aber nein, es muss ja Yahoo sein.

This post has been edited 3 times, last edit by "Ace" (Apr 20th 2011, 9:16am)

• "Delphin64" is male

Date of registration: Jun 10th 2005

• Send private message

51

Wednesday, April 20th 2011, 10:42am

Jetzt bitte mal wieder Ende mit dem Motzgelaber. Man findet ja kaum mehr die produktiven Beiträge zum Produkt selber. Macht in der Laberecke nen Thread "Böses Wiesel und ich weiß eh alles besser auf" - Danke.

52

Wednesday, April 20th 2011, 11:19am

Quoted

Macht in der Laberecke nen Thread "Böses Wiesel und ich weiß eh alles besser auf" - Danke.

:thumbsup:

:dafuer:

skoe (inactive)

macht komische Sachen

• "skoe (inactive)" is male
  • »skoe (inactive)« is a verified user

Date of registration: Nov 12th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

53

Wednesday, April 20th 2011, 11:40am

Macht in der Laberecke nen Thread "Böses Wiesel und ich weiß eh alles besser auf" - Danke.

Im Kindergarten haben wir Leute, die mit solchen Sätzen auf Kritik reagiert haben, immer "beleidigte Leberwurst" genannt. In unserem Alter nennt man andere aber nicht mehr so, deswegen tue ich das jetzt auch nicht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vergiss BASIC und lern C! C lernen mit cc65 und C64
Bau Dir ein eigenes Modul! EasyFlash

FXXS

Pirat

• "FXXS" is male

Date of registration: Oct 28th 2005

• Send private message

54

Wednesday, April 20th 2011, 8:59pm

Wenn sich hier eingie nicht bald mal zusammenreißen und immer wieder aufs neue dieselbe Eskalationsstrategie fahren, werde ich mich gezwungen sehen das anders als nur mit sanften Worten und verschoben Beiträgen zu lösen.

sl FXXS

tommy242

Intermediate

• "tommy242" is male

Date of registration: Oct 8th 2010

• Send private message

member since 18 member since

55

Wednesday, April 20th 2011, 9:17pm

Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht, ich habe zwar kein Chameleon, noch nicht, habe aber stets die meisten Beiträge hier gelesen.

Und ich dachte das Kunden, und das sind nicht dieselben Kunden die z.B. eine Microwelle kaufen, bescheid wissen was sie da erhelten, da sie ja mehr oder weniger in einer Szene unterwegs sind, oder eben dies als Hobby haben und sich damit befassen.

Da muss man sich eben im klaren sein das nicht alles von Anfang an funktioniert, aber es wird ja noch dran gefeilt!!

Ich bin, obwohl ich nicht im Besitz eines Chameleons bin, sehr erfreut das solche Produkte überhaupt hergestellt werden!

Ich habe ein MMC64 und bin sehr Froh es zu haben, finde es Super das sich Leute die Arbeit machen soetwas herzustellen und zu vermarkten. Und wieviele Möglichkeiten und Funktionen man damit hat.

Mad2

Bastler

• "Mad2" is male
  • »Mad2« is a verified user

Date of registration: Jan 15th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

56

Thursday, April 21st 2011, 11:11am

Hallo,

und noch mal zur Wiederholung:

"Mad2,
Du hast ein Produkt im Beta-Stadum gekauft. Dir wurde deutlich gesagt, dass noch keine virtuelle Floppy drin ist. Du hast trotzdem eine bekommen, mit der Du spielen/testen kannst. Dass da nicht sofort alles funktioniert (also laden/speichern von/in d64/g64) ist hoffentlich klar. Und da man die virtuelle Scheibe auch nicht sichern kann, ist natürlich nach dem Ausschalten auch alles weg."

Du schreibst jetzt allerdings, das es drin war. Gut, das wird so sein. Was soll Mad2 nun jetzt bloß denken.

....

Versuch doch einfach mal auf der Sachebene aktiv zuzuhören und reagier doch bitte nicht immer so genervt. Jens, wir mögen dich, wirklich.
..

Ich denke das wir Jens und den anderen Entwicklern noch ein bisschen Zeit geben ( wie ich damals im anderen Threat auch schon geschrieben habe ) und wir dann ein super Chameleon64 bekommen .

Für mich war die Antwort von Jens in Ordnung, er hatte mich wohl nur etwas falsch verstanden.
Für mich war von vornherein klar das ich eine Hardware kaufe für die noch Software entwickelt werden muss.Auch war mir bewusst das ich eine ganze Weile mit einer Software die im Betatadium ist leben muss .
Ich finde das alles absolut in Ordnung. Ich wurde vor dem Kauf super über die Features , auch über fehlende Features informiert und habe mit dem Bewusstsein das Chameleon64 gekauft .

Gruß Martin
SX-64 mit Speeddos etc., Dolphin Dos 2, SD2IEC, MMC2IEC, IECATA V2, XS-1541, XU-1541-SD, SwinSID X2, 1541U+ eth, Easyflash 1+3, DIAG-BLACK II, Chameleon 64 mit RR-Net :winke:

57

Thursday, April 21st 2011, 3:06pm

LOL28 Stimmt voll und ganz !!
Und klar, Du kannst jeden aus deinem Laden werfen, hast ja Hausrecht. Aber schau Dir doch einmal Servicstudien an. Ein Unzufriedener Kunde nimmt 15 weitere mit. Na dann mal Tau wenn das öfter passiert.
Genau, und er wird es allen seinen Freunden und Bekannten erzählen, und allen die er kennt. Und dann weiss es gleich der ganze Ort. Und schon kann sich der Händler einige potentielle Kunden abschminken.
wie die Faust durch's Auge... hoppla..

_Masterhit_away

Intermediate

• "_Masterhit_away" is male

Date of registration: Mar 15th 2005

• Send private message

58

Thursday, April 21st 2011, 3:18pm

Mir platzt gleich der Kragen
Ich bekam SECHS Emails in denen mir vom Kauf des im Betastadiums befindlichen Chameleon abgeraten wurde.
AUSDRÜCKLICH sogar.
Von Jens (durch Vesalia).

Diese Emails wurden auch hier im Forum KOMPLETT abgedruckt.

Wer nun meckert "Das ist ja noch nicht fertig :( :( :( ", dem ist nicht mehr zu helfen.
Jens täte gut daran dieses Forum als Supportplattform zu meiden, erscheint aber dennoch. Das nenne ich überdurchschnittlichen Kundensupport. Leider kann hier wirklich jeder seinen Senf dazugeben, auch wenn er kein Chameleon besitzt und noch nie eines gesehen hat.
Viel zuviel Laberrhabarber.

Meine Entscheidung hier nicht mehr so oft zu erscheinen ist ausschließlich diesem unnützen Geschwafel zuzuordnen. Ich bin jetzt ernsthaft ganz weg.

adios

spock-79

Professional

• "spock-79" is male
  • »spock-79« is a verified user

Date of registration: Sep 2nd 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

59

Thursday, April 21st 2011, 5:20pm

Meine Fresse, bei soviel Arroganz könnte ich KOTZEN... Gibt es hier im Forum eine Ignore Funktion???

Zum Thema: Ich habe bewusst das Chameleon noch nicht gekauft! Und zwar weil ich erstens mit meiner 1541U absolut zufrieden bin, und zweitens im Moment kein bisschen Zeit habe um beim Betatesten hilfreich zu sein. Wenn das Chameleon dann fertig ist, werd ich warscheinlich auch nicht wiederstehen können...

Wer SECHS E-Mails ignoriert, den "Beipackzettel" nicht liest, nicht hier im Forum mitliest und auch nicht die Yahoo Liste berücksichtigt, zu dem darf man auchmal "Etwas direkt" sein!

Edit: Ignore Liste gefunden...

Ace

• Send private message

60

Thursday, April 21st 2011, 5:44pm

Meine Fresse, bei soviel Arroganz könnte ich KOTZEN...
Na dann kotzt dich mal richtig aus. Das hat auch recht wenig mit Arroganz zu tun. Wer das Feingefühl im Umgang mit dem Kunden nicht besitzt , hat im Dienstleistungsgewerbe mit direkten Kundenkontakt nunmal nichts zu suchen. Oder hast Du Lust Dich als Kunde dumm anmachen zu lassen ? Damit wir uns an dieser Stelle auch gleichmal richtig verstehen: Das beziehe ich hier generell auf Leute mit der entsprechenden Einstellung und jetzt nicht aufs Produkt Chameleon. Die Updatepolitik war mir bekannt und mir ist es recht latte , ob das Ding nun Beta oder Alpha heisst, solange am Ende das Produkt herausspringt, was entsprechend beworben wurde.

This post has been edited 2 times, last edit by "Ace" (Apr 21st 2011, 5:56pm)