|
|
Source code |
1 2 3 4 5 |
POKE 53502,42 (magischer Chameleon-Poke) POKE 53498,255 (VGA Register einschalten) POKE 53352,28 (Bildschirm in die Mitte bringen) POKE 53498,0 (VGA Register ausschalten) POKE 53502,255 (Chameleon wieder unsichbar machen) |
nachdem mein Chameleon heute endlich ausprobiert werden kann,
wollte ich mal mit ChaCo das ROM flashen, um die Karte gleich auf den aktuellen Stand zu bringen.
Und habe nun ein paar Fragen:
1. Wie sehe ich denn, welche Version bereits installiert ist? Momentan ist ja v5RC1 zum download angeboten.
2. Wenn ich Flash rbf/Rom anklicke bekomme ich eine Meldung über den Start, aber kein feedback, ob es geklappt hat.
Ich kenne ja die Problematik, das man so einen Vorgang besser nicht abbrechen sollte (Stichwort firmware update) also habe ich mal ein paar Minuten gewartet, aber es ist nichts passiert.
Geht das nur einfach so unglaublich schnell oder mache ich was falsch?
3. Bei den Kabeln gibt es ja PS2 für Joystick/Tastatur, das verstehe ich noch.
Aber nun habe ich 2 Mal USB (mini und maxi), wofür braucht man das später?
Und der dickere Anschluss ist für die Floppy oder?
Ich nicht - wo schließt Du da nen Joystick an? die zwei bunten Stecker sind für Maus und Tastatur.
und wenn man an beiden eine Floppy anschliest?
Das mit den USB Anschlüssen ist nun auch klar.
Ich fands übringens witzig, dass als ich den Cevi abgeschaltet habe das Spiel trotzdem weiter lief.
Der Cevi scheint ja nun fast nur ein Sklave des Chameleon zu sein.
Wie läuft denn das mit den unterschiedlichen Slots. Wieviele kann man die denn momentan/später nutzen und
wie wähle ich die am Chameleon aus?
This post has been edited 1 times, last edit by "Wiesel" (Feb 28th 2011, 12:43am)
This post has been edited 1 times, last edit by "Tommes" (Feb 28th 2011, 9:21am)

This post has been edited 1 times, last edit by "Tommes" (Feb 28th 2011, 11:51am)
Das geht nur wenn du den Kernel änderst. Dein standard Kernel greift zum IEC Bus für geräte ab #4, MMCR liegt am Expansionbus.
Birgit, Ines & Myriam? *duck*Vielleicht sollten wir den drei Buttons einfach Frauennamen geben ;-)?

This post has been edited 3 times, last edit by "FXXS" (Feb 28th 2011, 12:17pm)
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH