You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

321

Thursday, October 22nd 2009, 1:29pm

Naja, also ich wünsche mir beim Chameleon lieber ein Feature weniger und dass alle Features 100% funktionieren, als so einen Heckmeck wie bei der 1541u, die zwar viele Features hat, von denen aber nur einige soo funktionieren, wie man es sich wünschen würde.

322

Thursday, October 22nd 2009, 2:13pm

Naja, also ich wünsche mir beim Chameleon lieber ein Feature weniger und dass alle Features 100% funktionieren, als so einen Heckmeck wie bei der 1541u, die zwar viele Features hat, von denen aber nur einige soo funktionieren, wie man es sich wünschen würde.

Warum? Wenn ein feature nur sooo funktioniert ist das doch immerhin noch besser wie gar nicht??!

323

Thursday, October 22nd 2009, 2:27pm

Warum? Wenn ein feature nur sooo funktioniert ist das doch immerhin noch besser wie gar nicht??!
Das mag ja bei irgendwelchen Spielerei Features so sein. Dennoch nervt es, wenn man ewig darauf wartet, dass eine "Grundfunktionalität" (Beispiel 1541U Standalone Modus: MD64 funzt soweit ich weiß immer noch nicht) endlich mal gefixt wird, anstattdessen aber bei jedem neuen Update wieder neue halbgare Features auftauchen und man den Eindruck gewinnt: die Zeit, die da investiert wurde, hätte man besser woanders nutzen können. Bezüglich Ethernet scheint Gideon sich ja "übernommen" zu haben (jedenfalls deute ich die Einstellung der Eth-Boards auch ein bisschen in diese Richtung). Und ich hoffe einfach, dass IC sich eben nicht "übernehmen" in dem sie versuchen möglichst viele Features einzubauen.

324

Thursday, October 22nd 2009, 2:35pm

Ich habe den Eindruck Wiesel weiß ganz genau was er tut. Er übernimmt sich bestimmt nicht ... ;)

325

Thursday, October 22nd 2009, 3:13pm

Jo. Ich habe auch nichts anderes behauptet.

Wiesel

mit der Lizenz zum Löten

• "Wiesel" is male
  • »Wiesel« is a verified user

Date of registration: Dec 9th 2004

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

326

Thursday, October 22nd 2009, 9:50pm

Das Testen einer so komplexen Hardware ist kein Zuckerschlecken. Dann noch handgebaut, da schleichen sich gern mal Fehler ein - das Design hat 874 Pads. Dennoch gibt's Teilerfolge: Die RGB-Wandler funktionieren, SD-Ram funktioniert, der Microcontroller hat heute auch den ersten Mucks von sich gegeben.

Feature-mäßig wird es natürlich nicht "alles auf einmal ein bischen funktionierend" geben, sondern sehr viel weniger Features, mit denen wir die Testphase beginnen werden.

Jens
größter Sauhund aller Zeiten.

Wiesel

mit der Lizenz zum Löten

• "Wiesel" is male

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

327

Wednesday, October 28th 2009, 4:49pm

Nette Überraschung heute beim Besuch meines Partners in Taipei:

...kann das also auch gleich getestet werden, leider erst wenn ich wieder in Deutschland bin. Die haben mit dem Spezial-Werkzeug für den 9-poligen Mini-DIN echt Tempo angelegt!

Jens

Unseen

Hätte gerne 'n Virtex 7 ;)

• "Unseen" is male
  • »Unseen« is a verified user

Date of registration: Jun 16th 2007

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

328

Wednesday, October 28th 2009, 9:12pm

Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren als ob das da PS/2-Stecker wären und nicht etwa Buchsen.

Quellcode

1
2
3
10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next
20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next
30 printint(rnd(1)*328)-217

sd2iec Homepage

329

Wednesday, October 28th 2009, 9:28pm

Stimmt, das sehe ich von hier genauso.
Was kommt denn wo dran ?
von oben:

- USB
- Keyboard
- ?
- IEC ?

Gruß aus der nebligen Heimat

Unseen

Hätte gerne 'n Virtex 7 ;)

• "Unseen" is male
  • »Unseen« is a verified user

Date of registration: Jun 16th 2007

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

330

Wednesday, October 28th 2009, 9:42pm

Was kommt denn wo dran ?

Die Kabelpeitsche ist doch auf der vorherigen Seite vollständig dokumentiert...

Quoted

von oben:

- USB
- Keyboard
- ?
- IEC ?

USB nur zur Stromversorgung, ? ist Maus, IEC stimmt

Quellcode

1
2
3
10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next
20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next
30 printint(rnd(1)*328)-217

sd2iec Homepage

331

Wednesday, October 28th 2009, 9:45pm

Unseen: Ok, habe nicht richtig nachgelesen, sry. Danke nochmal.

Aber das sind echt Stecker anstatt Buchsen, oder Jens ?

Edit: Beim violetten Stecker kann man sogar die Pins erkennen, oder was ?
feuertonne has attached the following image:
  • sample_cable.png

This post has been edited 1 times, last edit by "feuertonne" (Oct 28th 2009, 9:51pm)

Wiesel

mit der Lizenz zum Löten

• "Wiesel" is male

• Send private message

332

Thursday, October 29th 2009, 3:55am

Ich seh' da keine Pins. Aber ich geb' zu, dass die lange äußere Hülle missverständlich ist.

Jens

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male
  • »AntaBaka« is a verified user

Date of registration: Oct 29th 2006

• Send private message

333

Thursday, October 29th 2009, 1:14pm

Da sind auch keine Pins. Das ist die Lichtreflektion auf der Innenseite der Buchse. Kann man bei der grußen Buchse direkt darunter auch gut sehen.

Wiesel

mit der Lizenz zum Löten

• "Wiesel" is male

• Send private message

334

Friday, October 30th 2009, 6:28pm

Nur um Euch zu beruhigen, die Asiaten sind gar nicht so blöde wie man ihnen manchmal nachsagen will - meine Specs hat dieser Partner eigentlich immer erfüllt. Anbei noch zwei schärfere Fotos, diesmal mit etwas Besserem als ner Handykamera fotofiert:

Das ist übrigens mein Daumen, nicht mein Zeigefinger auf dem zweiten Bild. Der Stecker ist ziemlich dick geworden, weil eben vier Kabel da reingehen.

'nacht,
Jens

$master64$

Unregistered

335

Friday, October 30th 2009, 6:33pm

Wird das Kabel auch separat angeboten?, vielleicht als reserve/ersatz wenn mal einer seins verloren hat oder Kabelbruch?

336

Friday, October 30th 2009, 6:33pm

Ah, jetzt , Ja.
Tzzzt, um 18.ooh ins Bett ;)

Wiesel

mit der Lizenz zum Löten

• "Wiesel" is male

• Send private message

337

Saturday, October 31st 2009, 1:42am

Wird das Kabel auch separat angeboten?, vielleicht als reserve/ersatz wenn mal einer seins verloren hat oder Kabelbruch?

Klar, ich mache immer ein paar mehr als eigentlich für die Serie gebraucht werden. Beim Flickerfixer Indivision (für Amiga) habe ich auch ein spezielles Kabel machen lassen, von dem hin und wieder mal einzelne Exemplare verkauft werden. Den Preis lege ich dabei so hoch an, dass sich die Leute nicht ohne Grund einfach so Reserve hinlegen, die eigentlich woanders gebraucht würde. Trotzdem auch niedrig genug, dass man nicht davon erschlagen wird, wenn man's wirklich braucht.

Jens

Wiesel

mit der Lizenz zum Löten

• "Wiesel" is male

• Send private message

338

Saturday, October 31st 2009, 1:47am

Tzzzt, um 18.ooh ins Bett ;)

und um 2:00 Uhr Frühstücken - hast Recht, hier ist doch was komisch ;-)

Jens

fenris64

Intermediate

• "fenris64" is male

Date of registration: Mar 16th 2006

• Send private message

339

Monday, November 2nd 2009, 11:47pm

Also, habe versucht mir soviel wie möglich aus den Foren rauszusuchen, aber 2 Dinge interessieren mich noch besonders, auf die ich noch keine Antwort fand:
Würde mir SEHR gerne ein Chamäleon holen, auch wenns über 200 € kostet, aber
1. weiß man denn schon, um wie viel der warp- Modus den C64 beschleunigt? Wäre natürlicha am besten, wenns um die 20x wäre, denn dann könnten wohl die Scpu- Sachen nutzen bzw. patchten...
2. Wird es einen zusätzlichen Grafikmodus geben, etwa mit 256 Farben, den man in neu programmierter Software nutzen könnte?

MfG
Fenris64

Ace

Fieser Drehstuhlakrobat und Rentner Provocateur.

• »Ace« is a verified user
  • Send private message

340

Monday, November 2nd 2009, 11:53pm

Das bereits angepasste SCPU Zeug wird wohl auf der Chameleon nicht laufen. Zum Grossteil schon wg. der fehlenden Ramcard...

Einen eigenen Videomodus soll es ebenfalls nicht geben...