Stattdessen werde ich versuchen den Uhrenport so anzubringen, dass RR-Net von rechts nach links über den MMC-Kartenslot reicht und dafür das Gehäuse modifiziert werden muss.
fehlt übrigens noch in der Liste: Stereo-Audio-out für Floppygeräusche
Wo ich die CR2032-Zelle unterbringen soll, weiß ich noch gar nicht, aber der Halter bietet sich schon fast als Standfuß an...
Andererseits hält eine Armband-Digitaluhr auch schon mal 5 Jahre mit einer klitzekleinen Batterie, ist ja auch eine Art RTC
)- ist es durch die externe CPU einfacher ein Kernal-replacement zu verwenden? Das haette was - aber (fast) eher Spielerei...
Soviel ich verstanden habe, gibt es die externe CPU nicht so wirklich. Im Turbo Modus ist die externe CPU sowieso aus. Und auch sonst macht das Chameleon ja jeden CPU Schritt immer exakt mit.
Quoted
Erweiterter VIC welcher durchscrollen kann, höhere Auflösungen (80x25, 640x400) fahren kann und 256 Farben hin bekommt.
Verstehe nicht warum einige User so kritisch darauf reagieren...
Wenn erwähnt wurde, dass sich Peter eine FPGA-Plattform wünscht, kann man eigentlich vermuten, dass man selbst auch was damit anfangen kann. Ich hab den Sinn und Zweck diese standalone Geschichte scheinbar noch nicht so ganz verstanden.
Diddl sagt ja, es wäre kein C64 mehr nötig, aber was ist mit Sound und Joystickanschlüssen?
Und die PS/2 Tastatur ... kann man die jetzt nur im standalone Betrieb nutzen? Das wäre ja schon etwas eingeschränkt.
Zumal ich ja auch scheinbar immer nur entweder Tastatur oder 1541-Emulation (IEC) nutzen kann.
Ich hoffe ja das man VGA und PC-Tastatur auch in Verbindung mit dem C64 nutzen kann ansonsten waere es nicht mehr ganz so interessant. Naja, Du willst doch wohl nicht behaupten, dass der SID nur ein überflüssiges Teil für "reine Spieler" wäre...!?!Ich vergass die reinen Spieler ...
... wobei die eh keine Zielgruppe sein dürften.
Quoted
Hab ich gestern zufällig bei einem Kollegen gesehen. Die sieht von der Größe wie AG3 oder AG12 oder sowas aus.
Quoted
Ich bin auch gespannt auf den Standalone-Mode. Hat das Ding dann auch einen Expansionsport? Mhh, wäre vielleicht etwas zu viel verlangt.
Naja, Jens schrieb in dem anderen Thread:Wo steht das denn ? Hab ich was ueberlesen ? Das waere echt bockmist, denn dann muesst ich ja wieder bei der 1541U bleiben und koennt so keine beiden Vorteile nutzen.
Ohne IEC Verbindung ist doch 1541-Emulation unwahrscheinlich - oder etwa nicht?
Quoted
und dann fehlt mir noch ein Platz für den IEC-Connector (der im stand-alone Betrieb zum PS2-Connector wird - Adapterkabel von mini-DIN auf IEC-groß-DIN liegt bei).
Quoted
Was ich aber wirklich eher verwirrend finde ist, dass man sich scheinbar entscheiden muss: PC Tastatur oder 1541-Emulation.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH