You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Örg

SEGA-Fan

• "Örg" is male
  • »Örg« is a verified user
  • "Örg" started this thread

Date of registration: Aug 2nd 2004

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

1

Monday, July 25th 2005, 9:02pm

Ich habs getan

Ich war heut im Media markt ein gamepad kaufen... 9.99 €uro.
AN der kasse lachte mich ein Competition Pro USB an "Kauf mich!!!"

14.90 € hat er gekostet. Hübsch das teil

und wurde sofort von windoof 98 SE erkannt und es gibt keine Konflikte mit den anderen USB geräten (Was bei meinem Saitek P220 der Fall war)

Gruß
Örg
ToToTek MD-Pro 32+64 Flashkassetten Alternativsoftware: http://oerg866.tototek.com/mdpro.html
ToToTek MD-Pro 32+64 Flashsoftware für Windows 64-Bit: http://oerg866.tototek.com/mdpro_v1.20_setup.exe

harryjon35

Unregistered

2

Wednesday, July 27th 2005, 11:31pm

RE: Ich habs getan

Quoted

Original von Örg
Ich war heut im Media markt ein gamepad kaufen... 9.99 €uro.
AN der kasse lachte mich ein Competition Pro USB an "Kauf mich!!!"

14.90 € hat er gekostet. Hübsch das teil

und wurde sofort von windoof 98 SE erkannt und es gibt keine Konflikte mit den anderen USB geräten (Was bei meinem Saitek P220 der Fall war)

Schon - aber von dem Stick bin ich trotzdem etwas enttäuscht.
Ist halt nicht mehr der originale Stick - ich finde den neuen in Handling viel schlechter.
Vor allem verglichen mit dem guten, alten, blau/chrom Competition 5000 (?)

• "Fröhn" is male

Date of registration: Jan 5th 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

3

Thursday, July 28th 2005, 12:27am

Wo ist denn das Handling schlechter? Die Blauen waren echt gruselig, hatte da drei Stück von... Irgendwie hakten die alle und hielten auch nicht so lange. Für Turrican hab ich immer nur den weiß-durchsichtigen mit Dauerfeuer genommen.

Dow Jones

Unregistered

4

Thursday, July 28th 2005, 12:48am

RE: Ich habs getan

Ich habe ihn zwar nicht aufgeschraubt, aber die Mechanik wird doch wohl die gleiche sein wie damals, oder? Mir kam er zwar anfangs auch etwas 'matschig' vor, aber das wird wohl am Betriebssystem/Emulator liegen könnte ich mir vorstellen. Ich würde ihn jedenfalls jederzeit wieder kaufen. :]

5

Thursday, July 28th 2005, 12:50am

Das Handling beim USB-CompetitionPro ist leider wirklich um einiges schlechter als beim Original.
Durfte das Teil letztens selbst testen, und befinde es für Sch..ße !

Hab's natürlich mit bekannten Spielen getestet und siehe da, schon bei Winter Games (Biathlon) hängt das Teil und überträgt nicht richtig.
So ne schlechte Zeit hatte ich ja noch nie - und dann noch 2 mal vorbeigeschossen :D !

Also im Prinzip kann man alle Games vergessen, die über die altbewährte Rüttel-Steuerung funktionieren.
Da geht halt nix über Original am Druckerport ! ;)

//edit:

Quoted

aber das wird wohl am Betriebssystem/Emulator liegen könnte ich mir vorstellen.

Nein, am Emulator und am OS liegt es definitiv nicht, der Original-Joy funzt ja schließlich auch perfekt - aber halt am Drucker port.
Ich schätze es liegt am USB !
ACHTUNG: Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen enthalten !

This post has been edited 1 times, last edit by "DrCreep" (Jul 28th 2005, 12:52am)

le-friseur

Intermediate

• "le-friseur" is male

Date of registration: Mar 21st 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

6

Thursday, July 28th 2005, 9:08am

also ich finde den stick gut
habe an einen usb competition ein kabel für den cevi angebastelt,
seitdem ist das mein lieblingsstick, vor allem bei rüttelspielen.

ich habe auch nicht viele competitions zum vergleichen(einen blauen und einen transparenten)
aber mit meinem usb comp. bin ich bei track and field noch nie geschlagen worden(von meinen kumpels)
man rutscht nicht so schnell ab(kugel oben hat struktur) durch die feder rüttelt sich der joystick echt ziemlich gut und übertragen tut der auch alles klasse, nur nach 3 monaten fänt jetzt der erste feuerknopf das spinnen an
ansonsten bin ich von dem stick echt begeistert
CLÉO
Styling Pioneers
Philosophia Verlag
Responsibility: Production and Computer Support
Pilgerer
Unix Fans macht mit

Locutus

Unregistered

7

Thursday, July 28th 2005, 11:18am

Mh, also ich habe mir so ein Teil nicht zugelegt. Hier gab es nämlich schonmal einen Thread darüber, wo genau diese (Rüttel-)Probleme alle angeprochen wurden:

competition pro

Gruß,
locutus

This post has been edited 3 times, last edit by "Locutus" (Jul 28th 2005, 11:21am)

C64Doc

Forendiktator

• "C64Doc" is male
  • »C64Doc« is a verified user

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

8

Thursday, July 28th 2005, 1:46pm

Verarbeitung: Sehr gut.
Feeling: Sehr gut.
Bei Rüttelspielen: gerade noch ausreichend.
Der Grund liegt nur indirekt am Stick, die Verzögerungen kommen durch das USB-Interface.
Solange du keine Rüttelspiele damit spielst, kannst du alles mit dem Stick machen.
Für den Emulatorzocker ist der Stick immer noch erste Wahl.
Gruß Manfred (C64doc)
Ein goldner Schraubendreher erspart unnötige Kosten

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

9

Thursday, July 28th 2005, 2:00pm

ääh also das da irgendwelche verzögerungen durch usb ansich hervorgerufen werden wage ich doch mal sehr zu bezweifeln. selbst usb1.0 ist locker schnell genug um ein zigfaches dessen an daten zu übertragen was auch der grösste rüttelkönig so erzeugen kann :=P

wenn überhaupt liegt das an mangelhafter software, sprich den treibern und/oder dem betriebssystem.
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

Pentagon

Restaurations Guru

• "Pentagon" is male
  • »Pentagon« is a verified user

Date of registration: Feb 2nd 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

10

Thursday, July 28th 2005, 2:09pm

Ich habe meinen ersten bereits mit Decathlon zerlegt. Fazit, nicht so toll wie die UR-Competitions. Die Halteklammer hats zerlegt und der Stick hängt nur noch an der Feder. Mist sowas....
Die Verzögerung liegt tatsächlich am USB Interface. Aber die Verarbeitung ist nicht so gut, ich finde der knirscht auch mehr.

Gruss
Pentagon

"Um den Krieg zu überleben, muß man selbst zum Krieg werden." (John Rambo / Rambo II)

Locutus

Unregistered

11

Thursday, July 28th 2005, 2:25pm

Also an dem Konzept "USB" an sich kann es nicht liegen, sonst würde es keine USB-Mäuse auf dem Markt mehr geben. Vermutlich ist der Joystick und die Technik einfach mies designed.

Aber das liegt doch auch nahe. Was ist besser, um Billigware zu verkaufen als ein bekannter Name aus vergangenen Tagen?

Gruß,
locutus

This post has been edited 1 times, last edit by "Locutus" (Jul 28th 2005, 2:25pm)

Örg

SEGA-Fan

• "Örg" is male
  • »Örg« is a verified user
  • "Örg" started this thread

Date of registration: Aug 2nd 2004

• Send private message

12

Thursday, July 28th 2005, 2:31pm

Ach Pentagon dich gibts auch noch. Hast ja lange nix mehr geschrieben.

Also ich finde den Competition Pro USB gut.

Ich weiß nich was ihr habt...
ToToTek MD-Pro 32+64 Flashkassetten Alternativsoftware: http://oerg866.tototek.com/mdpro.html
ToToTek MD-Pro 32+64 Flashsoftware für Windows 64-Bit: http://oerg866.tototek.com/mdpro_v1.20_setup.exe

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

• Send private message

13

Thursday, July 28th 2005, 2:40pm

Quoted

Die Verzögerung liegt tatsächlich am USB Interface.

worauf basierst du diese aussage? wie gesagt, usb kann selbst in der popeligsten ausführung sehr viel schneller daten übertragen als du je durch rütteln erzeugen könntest :) und schnell genug um keine spürbare verzögerung zu haben ists auch allemale.

le-friseur

Intermediate

• "le-friseur" is male

• Send private message

14

Thursday, July 28th 2005, 3:51pm

Quoted

Die Verzögerung liegt tatsächlich am USB Interface.

worauf basierst du diese aussage? wie gesagt, usb kann selbst in der popeligsten ausführung sehr viel schneller daten übertragen als du je durch rütteln erzeugen könntest und schnell genug um keine spürbare verzögerung zu haben ists auch allemale.

ich würde es mal darauf basieren dass ich einen usb competition an ein altes kabel gebastelt habe und dass damit auf dem cevi rüttelspiele 1a funzen!!!
also ich hatte damit echt garkeine probleme
CLÉO
Styling Pioneers
Philosophia Verlag
Pilgerer
Unix Fans macht mit

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

• Send private message

15

Thursday, July 28th 2005, 3:56pm

Quoted

ich würde es mal darauf basieren dass ich einen usb competition an ein altes kabel gebastelt habe und dass damit auf dem cevi rüttelspiele 1a funzen!!!
also ich hatte damit echt garkeine probleme

äh watt? das ein joystick am c64 natürlich immer ohne verzögerung arbeitet ist wohl klar - das hat aber in bezug auf pc und usb mal null relevanz.

le-friseur

Intermediate

• "le-friseur" is male

• Send private message

16

Thursday, July 28th 2005, 4:13pm

ich wollte doch nur bestätigen dass es an USB und PC liegt und nicht am joystick selber darum ging es doch oder bin ich mal wieder zu blöd und raff hier was nicht????
CLÉO
Styling Pioneers
Philosophia Verlag
Pilgerer
Unix Fans macht mit

Pentagon

Restaurations Guru

• "Pentagon" is male
  • »Pentagon« is a verified user

Date of registration: Feb 2nd 2003

• Send private message

17

Thursday, July 28th 2005, 4:53pm

Meine Dreambox hat einen komischen Joysticktreiber im Linuxkernal. Dieser wertet die Signale vom USB Stick zwar aus, aber es ist eine deutliche Verzögerung zu spüren.
Kann natürlich auch am Modul liegen. Egal, der erste ist auf dem Friedhof.

Gruss
Pentagon

"Um den Krieg zu überleben, muß man selbst zum Krieg werden." (John Rambo / Rambo II)

Scubamarco

Unregistered

18

Thursday, July 28th 2005, 6:12pm

Was findet ihr eigentlich alle an dem Competititon Pro?
Ich habe mir zum allerersten Mal ein CP geleistet, den mit USB.
Wie hält man denn denn? Mit welchen Fingern drückt man welchen Knopf?
Eigentlich müßte man ihn um 90° Grad nach Links drehen damit man mit
Daumen und Zeigerfinger ordentlich an die Buttons kommt.
Also mein Fall ist das nicht. Werde mal schauen das ich einen digitalen
Stick für USB mit Feuertasten oben am Stick bekomme. So wie sich das
gehört. Ich weiß schon warum ich mir damals solche "Gurken" nicht gekauft habe ;)
Meine anderen Joysticks waren zwar auchständig kaputt, ließen sich aber mit
Reißzwecken optimal reparieren :]
Gibt es solche Sticks noch neu? Mit USB, digital und Köppen an der Kuppe? :P

Gruß
Marco

POKE1,0

Die Geissel der Galaxis

• "POKE1,0" is male

Date of registration: Jul 11th 2004

• Send private message

19

Thursday, July 28th 2005, 7:26pm

Quoted

Original von Pentagon
Ich habe meinen ersten bereits mit Decathlon zerlegt. Fazit, nicht so toll wie die UR-Competitions. Die Halteklammer hats zerlegt und der Stick hängt nur noch an der Feder. Mist sowas....
Die Verzögerung liegt tatsächlich am USB Interface. Aber die Verarbeitung ist nicht so gut, ich finde der knirscht auch mehr.

Gruss
Pentagon

Hallo.

Das Problem mit der Halteklammer kenne ich, hatte ich ebenfalls bei Meinem. Allerdings hatte sie sich nur gelöst und ich konnte sie wieder an der richtigen Stelle "einklemmen."
Das Rüttelproblem ist natürlich auch an mir nicht vorbeigegangen. Ansonsten ist das Ding recht gut verarbeitet und leistet gute Dienste.
So nebenbei: habe den Joystick in diversen Saturn-Filialen schon für €9,95 gesehen, anscheinend gehen dir Dinger nicht so gut weg...
Viele Grüße,

euer starkiller
:weg:
* MIAMI IS CLOSED FOR REPAIRS *

20

Friday, July 29th 2005, 2:03am

Quoted

Original von Scubamarco
Was findet ihr eigentlich alle an dem Competititon Pro?
Ich habe mir zum allerersten Mal ein CP geleistet, den mit USB.
Wie hält man denn denn? Mit welchen Fingern drückt man welchen Knopf?
Eigentlich müßte man ihn um 90° Grad nach Links drehen damit man mit
Daumen und Zeigerfinger ordentlich an die Buttons kommt.

Wenn man den Knüppel natürlich nicht richtig halten kann, hat man auch keinen Spass dran. :D

Also als Rechtshänder hält man den Competition Pro normalerweise in der linken Hand und bedient mit dem linken Daumen den linken Knopf !
Es gibt aber auch Leute, die den Joystick auf den Tisch stellen.

Wozu willst Du eigentlich beide Knöpfe drücken - es gibt doch eh nur einen Feuer-Knopf ?

Quoted

Original von C64doc
Verarbeitung: Sehr gut.
Feeling: Sehr gut.
Bei Rüttelspielen: gerade noch ausreichend.
Der Grund liegt nur indirekt am Stick, die Verzögerungen kommen durch das USB-Interface.
Solange du keine Rüttelspiele damit spielst, kannst du alles mit dem Stick machen.
Für den Emulatorzocker ist der Stick immer noch erste Wahl.

Ok. Verarbeitung und Feeling sind wirklich gut wie das Original - aber die beste Wahl ist das meiner Meinung nach nicht. Wer noch seinen alten Lieblings-Knüppel besitzt, sollte den lieber am Druckerport betreiben - da hat man jedenfalls mehr Spass mit. ;)
ACHTUNG: Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen enthalten !