Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Fröhn
Quoted
Originally posted by tecM0is klar...aber auf KEINEM emulator flackern sie wie sie sollen: gleichmässig mit 25 bildern pro sekunde.
natürlich tun sie das, dafür muss man allerdings einen 50.125 Hz modus basteln.
Quoted
Originally posted by Robthecat
1Mhz CPU ist wirklich lahm für Hires Modi
Option für einen Grafik Prozessor
(besser einen 40Mhz 6502 CPU Core nehmen, welcher dann direkt aufs Board kommt
Quoted
Original von Fröhn
Quoted
Originally posted by Robthecat
1Mhz CPU ist wirklich lahm für Hires Modi
Option für einen Grafik Prozessor
(besser einen 40Mhz 6502 CPU Core nehmen, welcher dann direkt aufs Board kommt
ein 40 mhz 6502 wird auch nicht ausreichen. man bedenke: die 640x400 modis wurden erst ab dem pentium brauchbar. und der ist einem 6502 haushoch überlegen. zu 486er zeiten war noch 320x200 bei 8 bit angesagt.
kann das ja im character ram machen.
Quoted
Original von Robthecat
kompatiblität zum SuperCpu ?? ich weiß nicht wie der aufgebaut ist.
ich hänge ja primär im C64 Expansionslot.
hat die einen 20Mhz CPU BUS rausgeführt ??
Quoted
Originally posted by Neefi
Also das wage ich jetz mal zu bezweifenl. Selbst mein alter 386er an der Uni konnte 640x480 darstellen, imho sogar mit 16 Bit Farbtiefe. Und was hat bitteschön der Prozessor mit der Auflösung zu tun, das ist doch Sache der Grafikkarte!!!
Quoted
Original von Neefi
Aber auch auf dem 386er leifen wunderschöne Adventures mit 640x480 bzw. 800x600 Pixeln Auflösung. man denke da nur an Kyrandia oder Loom...
Quoted
Original von x1541
Mit Verlaub, mein Kyrandia läuft höchstens mit 320x200 in 256 Farben, und ich bin mir gerade nicht sicher, aber hatte Loom am PC nicht nur 16 Farben (Es gibt die 256 Farb FMTowns Version, das weiss ich)? Und auch noch The Dig und Full Throttle von Lucasarts waren 320x200x8, und die machten schon am 386er keinen Spaß mehr, weil vermehrt mit Videosequenzen gearbeitet wurde.
Quoted
Originally posted by Neefi
Magic of Kyrandia habe ich aber wesentlich später gespielt, und das lief bestimmt mindestens mit 640x480.
Quoted
Original von x1541
Das Spiel kenne ich gar nicht, ich meinte Legend of Kyrandia, das waren drei Teile, wovon ich aber nur den ersten gespielt habe.

Quoted
Original von Fröhn
loom und co sind nur 320x200 spiele. die grafiken liegen überhaupt nicht in höherer auflösung auf disk. naja bei einigen wird die erinnerung eben "nachgebessert". letztens hatte mir auch jemand geschworen, er hätte auf einem 486 duke nukem 3d flüssig in 640x480 gespielt. ich bin mir ziemlich sicher, dass er da mist erzählt hat, denn ich hab mir damals extra einen P133 geholt, nur damit ich endlich nicht mehr 320x200 fahren muss.
Quoted
ausserdem: auch ein 386 ist einem 6502 bzw 65816 überlegen
Quoted
Original von Robthecat
flis flackern am C64 und auf jeden Emulator !
Technisch:
Flis schalten 50 mal pro Sekunde die Bitmaps durch (2-3 Bilder)
This post has been edited 1 times, last edit by "skoe" (Jan 28th 2005, 2:33pm)
Quoted
Originally posted by x1541
Mit Verlaub, mein Kyrandia läuft höchstens mit 320x200 in 256 Farben, und ich bin mir gerade nicht sicher, aber hatte Loom am PC nicht nur 16 Farben (Es gibt die 256 Farb FMTowns Version, das weiss ich)? Und auch noch The Dig und Full Throttle von Lucasarts waren 320x200x8, und die machten schon am 386er keinen Spaß mehr, weil vermehrt mit Videosequenzen gearbeitet wurde.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH