Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
...und ein kurzer Test mit unseens gerade herausgebrachten 0.6er Version zeigt, es läuft alles noch genausogut wie unter 0.5 :)
rennt das teil auf mmc64 ?
Ich habe ein paar Fragen:
Kann Turboload unterstützt werden?
Quoted
Bleibt FIBR irgendwie resident oder muß nach dem Laden eines Progammes erst wieder FIBR gestartet werden.?
Danke!Der quasi grafische Bildschirm gefällt mir spitzenmäßig!! Ich hatte aber nur ein PRG direkt gestartet durch <return> und das hat wunderbar geklappt!
fibr nutzt den speicher von 0400-ffff (wobei da noch ca. 7k platz fuer mehr preogramm und 2k platz fuer einen zweiten font [zum textanzeigen] ist)
Quoted
Ich habe allerdings vorher Turboload.prg resident geladen und dies hat FIBR nicht genutzt/deaktiviert/überschrieben..? Die Ladezeit war jedenfalls wie
ohne Turboload..?!
wie stefan ja schon sagte wuerden andere programme in der regel fibr ueberschreiben... es ist z.B. auch so, das der komplette inialisierungs-code nach ausfuehren auch ueberschriebenn wird, um platz zu sparen. um ein reentry zu ermoeglichen muesste ich also diesen code immer im ram behalten. und dann duerfte (so in etwa) der bereich 8e00-ffff nicht ueberschrieben werden, und selbst dann waeren alle verzeichnis infos (laufwerk, cache, ...) weg. also ist das doch eher uninteressant, oder?
Quoted
Bleibt FIBR irgendwie resident oder muß nach dem Laden eines Progammes erst wieder FIBR gestartet werden.?
Quoted
Ich kenne Turboload nicht.
Ja, ein Modul mit FIBR (+Turboload o.ä) wäre super! Möglichst als Bausatz mit programmiertem Eprom (besser noch Flash)..
|
|
Quellcode |
1 2 3 |
10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next 20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next 30 printint(rnd(1)*328)-217 |

Kennt ihr mich auch?
Kann Turboload unterstützt werden?
schon kann man FIBR nicht mehr für die anderen Laufwerke nutzen, weil es beim Autodetect immer abstürzt.
Retrofan und ALeX: Wart ihr die beiden, die bei der CC06 rumgelaufen sind
gerade bei großen Verzeichnissen kann es recht lange dauern, bis sich dann ein Bild aufbaut, solange bleibt der Bildschirm schwarz. Wäre es möglich hier irgendeine Status-/Zustandsanzeige einzubauen?
edit: ich sehe grade das meine letzte Frage gerade schon beantwortet wurde
Die Fehlerbox kann ich bestätigen.PROBLEM:
Auf meinem C128D kriege ich FIBR gar nicht zum Laufen. Zuerst kommt "Error identifying the drive 08: 73_CBM DOS V3.0 1571_" Das ist die normale Einschaltmeldung der internen 1571. Dann kommt "Loading..." und das dann erscheinende Browserfenster enthält nur wirre Grafikzeichen.
Letzteres konnte ich auch in VICE ( x128 ) nachvollziehen.
CU
Kratznagel
Auf meinem C128D kriege ich FIBR gar nicht zum Laufen.
Die Fehlerbox kann ich bestätigen.
Nach OK gehts aber ganz normal weiter.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH