You are not logged in.

JerryMaus

Unregistered

21

Tuesday, April 4th 2006, 6:59pm

Grad mal getestet,
die Commodore Taste funktioniert bei mir einwandfrei mit Vice 1.19.
Sonst lade doch die V1.19 nochmal neu von der Viceteam.org - Seite.

Gruß Andreas

pcollins

Nicht Gott, aber gottähnlich.

• "pcollins" is male
  • »pcollins« is a verified user

Date of registration: Feb 16th 2005

Marketplace entries: 1

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

22

Tuesday, April 4th 2006, 7:01pm

Mh, klingt ja alles sehr gut, bis auf die kleinen "Macken".
Denke wenn es unter Vice 100% läuft, werde ich es mir wohl auch bestellen. Gerade weil ich einen defekten C64 hier rumliegen habe. Das passt ja dann gut :)

Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit das es unter Vice bald 100% laufen wird?

Sollte man sonst nicht dem Vice-Team ein Keyrah schenken, damit Sie das intergrieren können?

mfg
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- SCPU V1 16MB - SCPU V2 16MB - RL 16MB - FD2000 - CMD HDD 4GB CF Karte - 1571+XAP -
1541II+Speedcontrollbox+Ramboard+SuperCard - Rear Admiral Thunderdrive - SD2IEC

Masterhit

Intermediate

• "Masterhit" is male

Date of registration: Mar 15th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

23

Tuesday, April 4th 2006, 8:38pm

es läuft unter VICE 100%.
ich habe mir einfach nochmal version 1.19 gezogen.

gruß
masterhit

controlport2

Es war schon immer etwas teurer keinen Geschmack zu haben

• "controlport2" is male
  • »controlport2« is a verified user

Date of registration: Nov 25th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

24

Tuesday, April 4th 2006, 9:55pm

Meine Keyrah (klingt irgendwie so weiblich... :]) kommt hoffentlich auch diese Woche noch...und dann...packe ich mir eine 128D-Tastatur vor meinen TFT im Büro....ENDLICH...endlich etwas Heimat auf der Arbeit... :D :D

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos HIER!

Masterhit

Intermediate

• "Masterhit" is male

• Send private message

25

Tuesday, April 4th 2006, 10:16pm

und das handling unter windoof ist wirklich gelungen !
alleine der abschuss( alt+F4) mit C= + F7 ist den kauf wert!

Masterhit

Intermediate

• "Masterhit" is male

• Send private message

26

Thursday, April 6th 2006, 12:03pm

ich habe noch etwas lustiges herausgefunden:

aktiviert die tastaturmaus (l. alt + l. shift + numlock) und der in joyport 2 befindliche joystick ist die maus....
um damit arbeiten zu können muss noch die reaktionsgeschwingdigkeit der tastaturmaus erhöht werden. ein- und ausgeschaltet wird die maus (wenn einmal aktiv) mit "num".

viel spass!
masterhit

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

27

Thursday, April 6th 2006, 8:49pm

Quoted

Original von controlport2
Meine Keyrah (klingt irgendwie so weiblich... :]) kommt hoffentlich auch diese Woche noch...und dann...packe ich mir eine 128D-Tastatur vor meinen TFT im Büro....ENDLICH...endlich etwas Heimat auf der Arbeit... :D :D

Dann schreib aber Deinen Namen drauf! Nicht, dass irgendwann im ganzen Betrieb die
Tastaturen ausgetauscht werden und die EDV-Leute in Deiner Abwesenheit das Ding
auf den Schrott werfen...! Oder bist Du der EDV-Typ?
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

controlport2

Es war schon immer etwas teurer keinen Geschmack zu haben

• "controlport2" is male
  • »controlport2« is a verified user

Date of registration: Nov 25th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

28

Thursday, April 6th 2006, 9:36pm

Quoted

Oder bist Du der EDV-Typ?

....auch!
8)

Mal davon abgesehen, weiß JEDER bei uns im Laden von meinem Commodore-Spleen. Hab ja schließlich schon der gesamte Belegschaft ein paar Satz Ohren abgekaut deswegen. Ich denke eher, dass, wenn einer was mit der Bezeichnung "Commodore" findet, er sich vor dem Wegschmeißen bei mir meldet. :]

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos HIER!

C=+A USER

Unregistered

29

Friday, April 7th 2006, 12:30pm

Hallo,
Um zum Thema zurückzukommen:
Ist KEYRAH jetzt schecht/unspielbar wegen dem Joystickfehler?
Weil nur wegen der Tastatur (die ja dann ganz anders ist), kauft man ja kein KEYRAH...

MfG C=+A USER

Masterhit

Intermediate

• "Masterhit" is male

• Send private message

30

Friday, April 7th 2006, 2:50pm

Was denn bitte für ein Joystickfehler??????????????????????
Der Joystick geht bei mir einwandfrei!!!!!!!!!!!

kufi

Superzapper Recharge!

• "kufi" is male

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

31

Friday, April 7th 2006, 2:57pm

Quoted

Original von Masterhit
Was denn bitte für ein Joystickfehler??????????????????????
Der Joystick geht bei mir einwandfrei!!!!!!!!!!!

Ich glaub er meint das Autofeuer. Was mir vielmehr fehlt sind frei belegbare Taster für Reset und Freeze im Emulator.

C=+A USER

Unregistered

32

Friday, April 7th 2006, 3:33pm

Hallo,
Ich miene s´diesen Joystickfehler:

JerryMaus schrieb:
Damit funktionieren alle 4 Richtungen. Aber leider kann man nicht gleichzeitig nach rechts und oben, nach links und unten, rechtsunten und linksoben ...

Also was ist mit dem jetzt...

MfG C=+A USER

kufi

Superzapper Recharge!

• "kufi" is male

• Send private message

33

Friday, April 7th 2006, 4:03pm

Quoted

Original von C=+A USER
Damit funktionieren alle 4 Richtungen. Aber leider kann man nicht gleichzeitig nach rechts und oben, nach links und unten, rechtsunten und linksoben ...

Wäre mir neu.

JerryMaus

Unregistered

34

Friday, April 7th 2006, 9:00pm

@ kufi :
Wenn Dir das Problem neu ist, dann erzähle uns doch bitte mal, ob und wie es bei Dir funktioniert.

Gruß Andreas

kufi

Superzapper Recharge!

• "kufi" is male

• Send private message

35

Friday, April 7th 2006, 9:09pm

Quoted

Original von JerryMaus
@ kufi :
Wenn Dir das Problem neu ist, dann erzähle uns doch bitte mal, ob und wie es bei Dir funktioniert.

Gruß Andreas

Also alle Diagonalen funktionieren bei mir einwandfrei, siehe Screenshot.
kufi has attached the following image:
  • keyrah.jpg

JerryMaus

Unregistered

36

Friday, April 7th 2006, 9:38pm

Hab´s grad mal durchprobiert.

Nimmt man die Einstellung wie im Screenschot, dann funktionieren alle Richtungen, auch die Diagonalen und Feuerknopf.

Allerdings nur entweder Joystick 1 ODER Joystick 2

In der Anleitung ist das aber so genau nicht beschrieben.
Wollen 2 Leute gleichzeitig spielen geht´s mit den Diagonalen definitiv nicht.
Mit dem Dauerfeuer wird´s schwierig, da dem Joystick keine 5Volt angeboten werden.
JerryMaus has attached the following image:
  • vice.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "JerryMaus" (Apr 7th 2006, 9:39pm)

JerryMaus

Unregistered

37

Saturday, April 8th 2006, 8:18am

Dauerfeuer

So, Dauerfeuer funktioniert jetzt auch. :D

Und zwar mit Hilfe eines DC - DC Wandlers.
Da der mit der Bezeichnung "GND / Masse" benannte Pin 8 des Joystickports weder mit der Masse des USB Anschlusses noch mit dem Pin 8 der anderen Joystickbuchse verbunden ist, benötigen wir eine Spannungsquelle, die Potentialfrei zu der vom USB Anschluß gelieferten Spannung ist.
Das kann z. B. über Batterien erfolgen, oder aber eleganter mit Hilfe eines sog. DC-DC Wandlers für jeweils 5 Volt.
Man benötigt also pro Joystickport je einen solchen Wandler.
Hier mal mein erfolgreich erprobter Testaufbau für erstmal einen Port :
JerryMaus has attached the following image:
  • Dauerfeuer.jpg

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

38

Saturday, April 8th 2006, 11:12am

Quoted

Nimmt man die Einstellung wie im Screenschot, dann funktionieren alle Richtungen, auch die Diagonalen und Feuerknopf. Allerdings nur entweder Joystick 1 ODER Joystick 2

ist auch klar, das dingen ist ja "nur" eine tastatur und kein joystick aus sicht des PCs... und 4 tasten gleichzeitig kann der usb chip warscheinlich einfach nicht, macht ja bei ner tastatur eigentlich auch nicht viel sinn. (die meissten regulären ps/2 tastaturen machen auch maximal 3 tasten).
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

• "Wan-Tu-Eit" is male
  • »Wan-Tu-Eit« is a verified user

Date of registration: Feb 11th 2005

• Send private message

39

Sunday, April 30th 2006, 9:46pm

Keyrah und C128D-Tastatur

Nachdem die Messe in Dortmund ja jetzt schon einige Zeit her ist, habe ich endlich mein(e) Keyrah ausgepackt und damit herumexperimentiert. Unter http://wte.log.ag/ werde ich bis Anfang Mai dazu noch den einen oder anderen Text ablassen. Vorab soviel: Im PC-Mode ok , im C64-Emulator (Vice) ideal :D im C128-Emulator (Vice) unbrauchbar :(. Die fehlende Unterstützung für die Cursortasten (UP, LEFT) ist da noch das kleinere Problem...

So long WTE

strik

Unregistered

40

Monday, May 1st 2006, 10:57am

RE: Keyrah und C128D-Tastatur

Quoted

Original von Wan-Tu-Eit
im C128-Emulator (Vice) unbrauchbar :(.

-v, please. Da Jens schon angefragt hat, ob man Anpassungen an VICE vornehmen kann, um KEYRAH besser zu unterstützen, wäre ich dankbar, solche Probleme auch frühzeitig zu kennen. In dem BLOG steht dazu nämlich noch nichts.

Gerne auch per Mail.

Gruß,
- Spiro.