lasse ich :4 (oder welche Com ich auch verwende...) weg, als: nur cbmctrl -@xs1541 detect -- erkennt er nicht das eine XS drannhängt.
[plugins]
default=xs1541:4
eintrage gibt es eine Fehlermeldung...? Und bei vice nur den Hake bei IEC-Gerät aktivieren zu setzen, reicht nicht um die Lampe am XS1541 zu aktivieren. Ich müsste dem Vice beibringen den XS1541 zu nutzen... Muß ich vor dem Vice noch irgentwie opencbm starten?
Fragen über Fragen. Sorry für meine lange Leitung...
gute Nacht und Danke für die Mühe
Quoted
Heute habe ich mein XS-1541 auch mal aufgebaut. Hat auch auf Anhieb funktioniert! Den Bootloader habe ich jedoch nicht aufgespielt, als Fuse habe ich die dann von der ersten Seite dieses Thema's genommen:
low fuse 0xFF,
high fuse 0xD1 und
extended fuse 0xFC.
In Ponyprog sieht das dann so aus: index.php?page=Attachment&attachmentID=23552
Oliver W.
Die watch-dog-timer-always-on-fuse ist gesetzt - springt da vielleicht der Watchdog an und bringt das Programm zum Erliegen?
Die Anweisung in 0xbla verweist auf Speicher in 0xbla. Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
![]()
Source code
1 2 3 C:\>d82copy -@xs1541:17 -d 8050 8 petspeed.d80 [Warning] non-standard number or tracks: 154 1: ****----***----***----***---- 0% 13/2083
Stammt diese Warnung noch aus d64-Zeiten, oder sollte sie mich beunruhigen?
Diddl, ich hoffe, Du kannst da noch optimieren?
Beim Nibwrite bin ich mir nicht sicher, ob das je gehen wird mit dem XS.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH