You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sheltem

Quatschkopf

• "Sheltem" is male

Date of registration: Nov 19th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

41

Saturday, October 15th 2011, 8:35pm

Ein Konverter...für professionellen Einsatz, nicht son Billigkram von dem ihr da redet.
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

42

Saturday, October 15th 2011, 8:36pm

ein professioneller scankonverter so wie er für broadcast (also zb live tv) eingesetzt wird. in der anschaffung so teuer das auch fernsehproduktionen sowas oftmals lieber mieten :) auf der revision zb benutzen wir die dinger um amiga und c64 (und alles andere gelöt auch) an den beamer zu kriegen.
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

micla

bekennender Commodorist und Amiganer

• "micla" is male
  • »micla« is a verified user

Date of registration: Sep 2nd 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

43

Saturday, October 15th 2011, 8:38pm

na, das ist doch mal ein richtiges Schnäppchen. Wenn bedenkt, was ein A380 kostet...
Der frühe Vogel hat ´ne Uhr.

GT76

Kann nix...

• "GT76" is male

Date of registration: Aug 25th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

44

Sunday, October 16th 2011, 6:43am

Hat niemand eine Idee??

Oder gibt´s noch einen anderen zuverlässigen Konverter...??

Wenn man den Modulator rauswirft und die Signale direkt über eine kleine Schaltung (s. HF Modulator rauswerfen), bekommt man ein stabileres SVHS Signal aus dem C64.
Vielleicht funktioniert der Konverter dann.
Gruß GT76

aesi

Intermediate

• "aesi" is male
  • »aesi« is a verified user

Date of registration: Dec 26th 2008

Marketplace entries: 3

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

45

Sunday, October 16th 2011, 10:34am

Gibt es noch andere Alternativen?
Loading
Ready.
Run

46

Sunday, October 16th 2011, 10:52am

Es gibt svideo->vga converter die funktionieren.
So einen hatte ich in Betrieb lange.
Da gab es einen CSDb-thread zumindest. Da tauchen auch die Herstellerbezeichnungen auf.
Meiner liegt in irgendeiner Kiste leider.
Hab eben selbst auf der CSDb nachgesehen:
der hier geht:
http://www.amazon.de/gp/product/B000XCRAOE/ref=oss_product

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

47

Sunday, October 16th 2011, 4:47pm

Quoted

Wenn man den Modulator rauswirft und die Signale direkt über eine kleine Schaltung (s. HF Modulator rauswerfen), bekommt man ein stabileres SVHS Signal aus dem C64.
Vielleicht funktioniert der Konverter dann.

das signal wird durch die massnahme etwas weniger verrauscht, an der stabilität (aka timing) ändert sich aber genau nichts. das wird einen konverter an dem es vorher nicht ging kaum beeindrucken.

GT76

Kann nix...

• "GT76" is male

Date of registration: Aug 25th 2006

• Send private message

48

Sunday, October 16th 2011, 6:16pm

Habe hier zwei ASSY250425, bevor ich den Modulator entfernt hatte, war das Bild am TFT immer am flackern (günliches Bild), am CRT ist alles gut. Das zweite Board habe ich original belassen und das kommt mit dem TFT (Viewsonic) nicht so gut zurecht.
Gruß GT76

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

• Send private message

49

Sunday, October 16th 2011, 6:24pm

Quoted

war das Bild am TFT immer am flackern

ah. ein rheinländer :o)

hört sich für mich aber eher nach dem typischen übersteuerungsproblem an, und schlechter signalverarbeitung im display noch dazu :)

aesi

Intermediate

• "aesi" is male
  • »aesi« is a verified user

Date of registration: Dec 26th 2008

Marketplace entries: 3

• Send private message

50

Sunday, October 16th 2011, 8:26pm

Hm, ich habe hier noch einen anderen Konverter. Der macht aber nur S-Video auf VGA. Das Bild ist halt nicht gut wie das, beim HDMI Konverter, aber bleibt ja nur wohl wegen des Timings nur ein paar Sekunden stehen.
Loading
Ready.
Run

Adam

Intermediate

• "Adam" is male

Date of registration: Jun 6th 2006

• Send private message

51

Tuesday, November 29th 2011, 4:48pm

Ich grabe mal hier einen alten Thread aus, weil mich diese Box hier doch recht interessiert. Nach durchlesen des gesammten Threads hat Stefan67 eine gute Erfahrung mit der Box gemacht, jedoch drazil und aesi eine schlechte Erfahrung. Bei denen gab es kein stabiles Bild, also völlig unbrauchbar. Gibt es noch mehr, die diese Box getestet haben? Finde es schon seltsam, dass es bei den einem funktioniert und bei dem anderen nicht. Lag es vielleicht nur an zu starkem Chroma oder Luma Signal. Zur Not würde ich selber mal die Box bestellen und testen und dann eventuell zurückschicken, falls sie nicht funktioniert. Aber über Infos vorab wäre ich dankbar.

Grüße

Adam

Soulstealer

-=Retro Junkie=-

• "Soulstealer" is male
  • »Soulstealer« is a verified user

Date of registration: Aug 11th 2010

• Send private message

member since 18 member since

52

Tuesday, November 29th 2011, 5:01pm

Ich hatte eine Zeit lang auch den Converter benutzt. Mit einem S-Video Kabel gab es bei mir keine Probleme, den CVBS Eingang habe ich nicht genutzt.

53

Tuesday, November 29th 2011, 5:42pm

Ich wollte mir ihn immer anschaffen, hab mich wegen den berichteten Problemen aber nie getraut. Über ein feedback, obs noch Probleme gab, der es jemand erfolgreich im Einsatz hat würde ich mich auch freuen.
Der Fehler ist immer da, wo man zuletzt nachsieht. :D

Theofile

Intermediate

• "Theofile" is male

Date of registration: Jan 9th 2009

• Send private message

54

Tuesday, November 29th 2011, 5:48pm

Ich will diesen Adapter auch bestellen. Es ist ja ziemlich Klar, dass die Scartbuchse und die analoge Antennenbuchse aussterben werden und die Commodore Monitore werden auch nicht bis in die Ewigkeit halten.

Adam

Intermediate

• "Adam" is male

• Send private message

55

Tuesday, November 29th 2011, 6:00pm

Ich habe mal jetzt einen bestellt, aber eine etwas anderer Version, nämlich diese hier . Der scheint ein paar mehr einstellmöglichkeiten zu haben und ist nur ein paar Euro teurer. Wenn das Teil kommt werde ich berichten...

Grüße

wortgefecht

Unregistered

56

Tuesday, November 29th 2011, 8:38pm

Es gibt svideo->vga converter die funktionieren.
[snip]
Hab eben selbst auf der CSDb nachgesehen:
der hier geht:
http://www.amazon.de/gp/product/B000XCRAOE/ref=oss_product
Anschlussfrage: Wenn ich diesen Konverter nutzen möchte, um meinen C64 ab und an an einen Beamer anzuschliessen, dann geht das für den C64 nicht mit einem "normalen" Monitorkabel (3fach Chinch Luma/Chroma/Audio), sondern entweder eines mit 4pol Mini Din (http://www.ebay.ch/itm/Commodore-C64-C12…#ht_1474wt_1221) oder eines mit 2x RCA Chinch (http://www.ebay.ch/itm/Commodore-C64-2x-…#ht_1529wt_1221). Sehe ich das richtig? Ich hab die ganze Kablerei noch nicht so im Griff ...

Adam

Intermediate

• "Adam" is male

• Send private message

57

Friday, December 2nd 2011, 3:01pm

So, die Post war da. Ich hatte diese Box hier bestellt, S-Video auf HDMI.
Fazit, Bild ist da, sieht nicht schlecht aus (will mar jetzt hier kein Vergleich mit einem 15Khz Monitor machen), scrolling ruckelt, da von 50Hz auf 60Hz umgerechnet wird. Aber zum Testen oder mal ein Spielchen zwischen durch machen taugt die Box allemal. Ach ja, das Seitenverhältnis kann auch auf 4:3 eingestellt werden.

Außerdem habeich nochdiese Box ausprobiert , also S-Video auf VGA.
Klappt ebenfalls gut, sogar noch besser als die Box von oben, da diese auf mit 75Hz betrieben werden kann, und da scheinen die Ruckler beim Scrollig viel geringer aus zu fallen. Allerdings musste ich zuerst einen 200 Ohm Widerstand in die Chroma Leitung einlöten, bevor das Bild stabil war. Aber für den Preis finde ich das Ergebnis wirklich gut.

So, nun wird auch ein C64 fürs Büro aufgebaut. Da haben wir noch einen Haufen CRT Bildschirme über.

• "aRcAdEsTaTiOn" is male
  • »aRcAdEsTaTiOn« is a verified user

Date of registration: Jul 15th 2010

Marketplace entries: 2

• Send private message

58

Friday, December 2nd 2011, 3:50pm

Hi Leute,

ich kann den Adapter von SINTECH empfehlen. Lasse da meinen Cevi und andere Konsolen drüber laufen.
Ist ein S-Video zu VGA Adapter.

High Definition VGA Box Composite Video auf VGA für C64
Hier ein Lein dazu: http://www.ebay.de/itm/High-Definition-V…=item2c5ea811ad

Ist zwar nicht billig, aber dafür hat er ein gutes Bild.

Gruß
aRcAdE

edit: ok, ist kein Adapter auf HDMI, aber immerhin auf VGA ;)
[connected] Workshop 5 - 20.07. bis 21.07.2013

cauldron

Hexenküche omnomnom!

Date of registration: Oct 7th 2011

• Send private message

59

Friday, December 2nd 2011, 3:59pm

Außerdem habeich nochdiese Box ausprobiert , also S-Video auf VGA.
Klappt ebenfalls gut, sogar noch besser als die Box von oben, da diese auf mit 75Hz betrieben werden kann, und da scheinen die Ruckler beim Scrollig viel geringer aus zu fallen. Allerdings musste ich zuerst einen 200 Ohm Widerstand in die Chroma Leitung einlöten, bevor das Bild stabil war. Aber für den Preis finde ich das Ergebnis wirklich gut.

Ahhhh! War das Bild vorher schwarz bei Dir?

60

Friday, December 2nd 2011, 4:15pm

Ich weiss, es ist nicht ganz das gleiche, aber ich verwende einen billigen svideo --> USB Konverter in der Größe eines USB Stick.

Natürlich hat man hier keine PC unabhängige Lösung auf einen gewöhnlichen VGA Schirm. Aber so läuft der Cevi im Fenster oder als Fullscreen am PC. Man kann jederzeit den Spielverlauf aufzeichnen als Video, oder eben mal was zocken. Für mich viel besser als ein VICE Fenster ...