Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Besser den hier nehmen, den hab ich auch für den C64 auch: klick !
Dazu brauchst Du aber noch ein Kabel für bessere Bildqualität (DIN auf SVideo).
Die Bildqualität ist ansich ganz gut bis auf die vertikalen Kontraststreifen, die je nach
C64 unterschiedlich sind. Dazu gibts hier im Forum aber genug Threads zu.
Eventuell wäre auch das Chameleon 64 was für Dich.
Für den Betrieb des C128 habe ich leider keine Praxiswerte.
Ja, irgendeinen TVGA Threads, der hier im Forum als letztes angesprochen wurde. Musst mal die Suchfunktion hier bemühen. Soweit ich weiss, waren die Ergebnisse wohl nicht so berauschend.
Der kann zwar mehr (eingebauter Tuner), kostet dafür aber auch mehr.
Da ich die zusätzlichen Features nicht brauche ... gibts denn mit dem preiswerteren Teil auch Erfahrungen ?
Klar hab ich, reicht dir der Schaltplan? Wenn du beim C128 statt eines 5Poligen Steckers, einen 7 bzw 8 Poligen nimmst, dann hast du an dem Pin 8 eine Versorgungsspannung von 5V. Wenn du das ganze dann in ein eigenes Gehäuse Einbaust, kannst du das auch so machen, daß du den 40 Zeichen auch an Scart Hängst und du kannst Umschalten, mit 2 Schaltern (2x Um), einer für 40/80 Zeichen und einer für S/W / Color..
index.php?page=Attachment&attachmentID=34398
Besser den hier nehmen, den hab ich auch für den C64 auch: klick !
Dazu brauchst Du aber noch ein Kabel für bessere Bildqualität (DIN auf SVideo).
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH