Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ich hab mal aus Spass meine alten 6502 Emulator Sourcen kompiliert. Ohne große Anpassungen läuft das Teil in einer vielfachen Geschwindigkeit einer 6502 CPU bei einem MHz.
|
|
Quellcode |
1 2 3 |
10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next 20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next 30 printint(rnd(1)*328)-217 |
Welches Vielfache denn? Faktor zwei (gerundet) bekomme ich auf dem LPC1768 mit einem recht simpel gestrickten Emulator ohne nennenswerte Optimierungen IIRC auch hin.![]()
Hab auch zwischendurch nachgedacht ob man damit ne 1541 emulieren könnte.
Nettes Teil, wäre schön wenigstens eine Alternative zur Ultimate zu haben, die nicht so teuer ist.
Schön wäre, wenn es letztlich auf dem arm2iec laufen würde. Die Hardware beginnt langsam sich zu verbreiten und es gibt schon einen Standard.
Quoted
Erstens vom Takt her und zweitens, wegen der umständlcheren Adressierung des virtuellen Adressraumes (er hat nur 64K SRAM).
|
|
Quellcode |
1 2 3 |
10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next 20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next 30 printint(rnd(1)*328)-217 |
Wenn du jemals sd2iec auf dem Stapelkonstrukt sehen willst, sorg dafür dass die IEC-Signale alle via Hardwaretimer bedient und abgefragt werden können.
Meinst du damit das in zwei 32K-Teile gesplittete SRAM?
Das Ziel war eher umgekehrt. das 1541-Emul am LPC1768, also direkt am arm2iec. Schon mal sehr gut, dass alle IEC Anschlüsse am P1 liegen.
Quoted
Ich dachte an eine möglichst einfache Adressdekodierung. Jeder einzelne Speicherzugriff der virtuellen CPU sollte möglichst simpel gehalten werden.
|
|
Quellcode |
1 2 3 |
Das Ziel war eher umgekehrt. das 1541-Emul am LPC1768, also direkt am arm2iec. Schon mal sehr gut, dass alle IEC Anschlüsse am P1 liegen.
Du willst du der existierenden, für den Job viel zu schnellen CPU noch eine zweite, noch etwas schnellere CPU dazupacken?
Siehe Schaltplan: http://www.mk-badharzburg.de/C64/sd2iec.htmlDie Schaltung vom Sd2iec? Funktioniert die nicht verkehrt? Atmel 5V, Anpassung an SD (3,3V).
Viel Erfolg, Diddl!
schon einen Namen ausgedacht?
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH