Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

um endlich mir metal dust zu kaufen und zu zocken
Ich hoffe aber auch das jemand mal eine SCPU entwickelt wird echt langsam zeit

Möge der c64 mit dir sein! Dann hätte der Thread Ersteller sicherlich anders gefragtWozu 100% Kompatiblität zur S-CPU?? reicht doch wenn Metal Dust läuft *ggg*
(oder gibt es sonst noch etwas was S-CPU only ist?)
wichtiger wäre daher das auch normale C64-Anwendungen von dem Ding profitieren...
sl FXXS

Bis auf die 1541u konnte den Entwicklern die Software Seite fast egal sein (ist etwas überspitzt ausgedrückt ich weiss) ... bei ner neuen "SCPU" wäre allerdings das Geheule groß wenn Metal Dust/Wings nicht "out of the box" läuft, kann ich mir jedenfalls wirklich gut vorstellen.Mag daran liegen, dass die Software für 1MHz ausgelegt wurdeich bin doch echt überrascht das hier immer nur Metal Dust genannt wird. Das Spiel ist recht nett aber bei Weiten nicht das einzige Programm was mit der SuperCPU läuft. Wir (T.A.C.) haben damals Ende der 90er reichlich Software für das Teil umgesetzt wobei die 20 Mhz noch nicht einmal das Interessanteste war. Link zu den FIlez: http://www.neef-online.de/tac/ . Schon deshalb lohnt sich das Ding!
Da machen die 20MHz keine große Motivation aus, wenn die Software eben auch auf dem Brotkasten in Grundausstattung läuft.Das schreibt der Herr der einem cyclegenauen Emulator Vice vorzieht und den neuen Emu für unnötig hält? Na toll
Zum Nachbau: Die Diskussion um eventueller Grauzone ist quatscht! Jeder, der das Teil neu baut wird bestimmt nicht das Design 1:1 übernehmen. In unserer heutigen Zeit ist mit Sicherheit ein Nachbau weitaus einfacher zu realisieren als damals. Irgendwer hat die Gail ICs sogar bereits auf Platte ausgelesen. Die 20 Mhz sind recht nett wobei der Nachbau bestimmt mit mehr Speed hergestellt werden kann. Das Interessanteste war aber eher die Ramcard und das leichte Ansprechen des Speichers. Schaut man sich die Preise für das Teil an, besteht sowieso ne hohe Nachfrage. Ein Nachbau mit einigen neuen Features würden wir sehr begrüssen, wobei ich denke, das MMC Replay an Möglichkeiten eher der Anfang ist.
Aber dann bau mal nen kompatiblen Clone nach ... wenn das so ne Kinderscheisse wäre wie du schreibst, hätten wir schon x Nachbauten gesehen und jeder Emu hätte die Features. Aber bla bla ... ich will nicht zu beizig sein.
Ich mein klar, man könnte natürlich auch sowas wie das Amiga Sidecar für den C64 bauen, aber da ist wieder die Frage nach Sinn und Zweck *g*
Ansonsten hätte ja jeder 2. die 65816 Schaltung von oben in seiner Kiste ... achja, 16MB kriegt man damit auch an den C64. Rofl, war ja klar
Mein anderer Account hat nebenbei knapp 800 Posts, aber dann will ich mir jetzt mal in der Laberecke Kompetenz anposten
Ganz nebenbei, was du schonmal auf'm Tisch, im Bett oder im Mund hattest ist mir scheissegalAber gut, wir denken jetzt mit den Händen.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH