Quoted
Original von x1541
Versuch mal die RL ohne eingesteckte Speicherplatine zu starten.
Das Netzteil der RL ist eingesteckt und funktioniert?
Quoted
@c64camper: die komische Zusatzleitung (Takt) hast Du auch am C64 angeschlossen ?
Vorschlag=> mal mit nem 128er probieren.
Quoted
Original von x1541
Nein, nicht ohne SIMMs, sondern die RAM-Platine komplett entfernen. Die RL läuft auch ohne (und kann dann z.B. das RAM einer GEORAM oder REU einbinden). Für Testzwecke aber ist das Entfernen von sämtlichen RAM-Platinen hilfreich.
This post has been edited 1 times, last edit by "C64-CAMPER" (May 3rd 2009, 12:31pm)
Quoted
Original von x1541
Nein, nicht ohne SIMMs, sondern die RAM-Platine komplett entfernen. Die RL läuft auch ohne (und kann dann z.B. das RAM einer GEORAM oder REU einbinden). Für Testzwecke aber ist das Entfernen von sämtlichen RAM-Platinen hilfreich.

habe ich mich mal wieder auf Maurices Seiten etwas umgesehn. Es gibt dort ein Forum (natürlich in Auswärts) und TaTa! auch eine RamLink-Rubrik. Vielleicht sollest Du Dein Problem dort posten. Unter Umständen hast Du Glück und Maurice liest sein eigenes Forum
[Da könnte ich selber auch mal mein RamDrive-Problem posten]
Quoted
Original von x1541
Ausserdem ist auch meine RL etwas krank, die Taster gehen nicht richtig.

Quoted
Original von Wan-Tu-Eit
Und noch ein Tip zum ausprobieren: Hat das Netzteil genug Spannung und Strom (ich weiß, blöde Frage aber meins war mal altersschwach und da hat die RL nicht gefunzt).
Gruß WTE
Quoted
Original von x1541
Ich habe auch schon mal ein paar RLs repariert, das ist keine grosse Kunst. Meistens hat es eh den GAL erlegt, der am nächsten zum Expansionport liegt.
This post has been edited 1 times, last edit by "c64-camper" (May 12th 2006, 2:25pm)

Quoted
Originally posted by c64-camper
Ich möchte das Thema noch einmal wieder aus der Versenkung ziehen,da es mir bis zur CC doch ein bisschen zu lange dauert
Quoted
Ich habe noch einmal wegen der GAL´s nachgeschaut. Wo befinden sich diese eigentlich genau? Ich habe nur 2 auf der Ramcard(die,die sich abnehmen lässt,wo man die Simms
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH