Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Man kann ihn aber auf jeden Fall auch mit 5v (Netzteil) betreiben. Den Eingang vom Regler mit + vom Batteriefach verbinden, den GND mit dem - vom DTV (damit der auch geschaltet wird, beim DTV wird der - geschaltet), und den Ausgang zur Tastatur. GND von der Tastatur auch mit dem DTV verbinden, nicht mit dem Batteriefach. Aha was ist eurer Meinung nach die beste Lösung?
Ich will weiterhin den Batteriebetrieb nutzen und eine PS/2 Tastatur betreiben.
Das heisst die 6VDC in 5VDC zuwandeln. Die 5VDC soll nurfür die Tastatur.
Das probiere ich mal aus. DankeAha was ist eurer Meinung nach die beste Lösung?
Ich will weiterhin den Batteriebetrieb nutzen und eine PS/2 Tastatur betreiben.
Das heisst die 6VDC in 5VDC zuwandeln. Die 5VDC soll nurfür die Tastatur.
Wie wäre es mit einer 1N4001 Diode in der +-Leitung in Reihe zur Tastatur? Da bleiben ca. 0.7V hängen. Nicht vergessen, 1.5V haben Batterien nur wenn sie neu sind, Als 'leer' gelten sie bei 0,9V.
Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚
![]()
Interessant.Stabil laufen tut er mit 3,6V (C64DTV Spieleauswahlmenü), stabil Einschalten und Bootsequenz durchlaufen tut er nur mit mindestens 5,6V..
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH