You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Amiga3000

Kreidler-RS Fahrer

• "Amiga3000" is male
  • "Amiga3000" started this thread

Date of registration: Sep 4th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

1

Wednesday, April 26th 2006, 5:21pm

C64 TV-Stick-steil

Hier paßt es nicht wirklich rein,aber wohin genau,kein plan. Da gibts doch so C64 TV-sticks,mit dem aussehn des Comp. Pro zum direkten anschluß ans fernsehgerät.30 C64 spiele oder so sind drauf. Was hats damit auf sich,ist der *Brauchbar* oder nicht? Da kann man sicher keine spiele reinflashen oder so,gell?

2

Wednesday, April 26th 2006, 5:34pm

guckst du http://www.forum-64.de/wbb2/board.php?boardid=155
da gehts ausschliesslich darum!
10 ?"BACK TO THE COMMODORE-ROOTS !!!"
20 GOTO 10
RUN

SIGINT

Unregistered

3

Wednesday, April 26th 2006, 6:50pm

Ich versuch mal ne kurze zusammenfassung zu geben:
Der C64DTV (genau das, was du meinst) ist ein (fast) vollwertiger C64, an den man eine PS2 Tastatur , 2 Joystickports und eine IEC- Diskettenlaufwerk (z.B. 1541-II) anschließen kann. Dazu muss man jedoch den Stick auseinander nehmen und die passenden Anschlüsse anlöten. Hat man dies gemacht, so kann man mit einem speziellen FLASH - Program Spiele ins 2MB große Flash-ROM speichern und von dort laden. Jedoch muss man ein paar Sachen beachten:
Man darf nie den Speicherbereich von $000000 bis $010000 überschreiben (oder nur, wenn man genau weiss, was man macht) da sich hier der KENAL, BASIC, etc. befindet. Und wenn man die Spiele behalten möchte, die auf dem C64DTV vorinstalliert sind, sollte man diese nicht überschreiben... eine Liste mit der Belegung des Speichers gibts im Netz.

Viele Spiele müssen allerdings gepatcht werden, damit sie auf dem C64DTV spielbar sind:
Man will ja nicht immer ne Tastatur mitschleppen.. deshalb sind Tastatureingaben zu vermeiden. Bei Nachladespielen gibt es oft Probleme, da das FLASH als Device 1 und nicht 8 erkannt wird. (Die Tape Routine wurde dafür geopfert) . Und last but not least ist der C64 nicht 100% kompatibel... was sich überwiegend bei Demos bemerkbar macht.

Trotz aller neagtiven Aspekte ist das Teil meiner Meinung nach echt spitze und das Geld auf jeden Fall wert.

Ach, noch ein wichtiger Punkt: Nur die PAL Version hat einen Flash Speicher... die NTSC Version hat ein ROM!!!

Gruß,
SIGINT

Amiga3000

Kreidler-RS Fahrer

• "Amiga3000" is male

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

4

Wednesday, April 26th 2006, 8:05pm

aha,dann ist das http://www.vesalia.de/pic/c64dtv.gif das da? Habs letzte woche hier im laden gesehn.

C=+A USER

Unregistered

5

Wednesday, April 26th 2006, 8:07pm

Hallo,
@ Amiga3000: Ja , das ist er. Allerdings ein Bild der NTSC Version, da die PAL einen blauen Aufkleber hat. Aber fürs Bild egal, so sieht er ungefähr aus!

MfG C=+A USER

Amiga3000

Kreidler-RS Fahrer

• "Amiga3000" is male

• Send private message

6

Wednesday, April 26th 2006, 8:40pm

Hatte den in der hand,stand nix von flashrom und so auf der packung. Der preis ist wirklich noch günstig.

• "jackdaniels" is male
  • »jackdaniels« is a verified user

Date of registration: Mar 11th 2005

Marketplace entries: 1

• Send private message

7

Wednesday, April 26th 2006, 8:59pm

nimm die pal version, die ntsc hat soweit ich weiß keinen flash chip!

das teilchen ist wirklich lustig...
Suche:
+4 OVP, NeoGeo, PCEngine, Jaguar, MSX2

SIGINT

Unregistered

8

Wednesday, April 26th 2006, 9:15pm

Noch eine kurze Info:
Um alle Funktionen nutzen zu koennen sollte man gut loeten koennen, da einige Loetpunkte relativ klein sind. Werkseitig ist es eigentlich nicht vorgesehen, dass man das Teil flashen kann, oder Tastatur und Laufwerk anschliesst. Die Entwicklerin hat diese Funktionen aber 'versteckt'....

Gruss,
SIGINT

JP1983

Professional

• "JP1983" is male

Date of registration: Jul 2nd 2005

• Send private message

9

Friday, April 28th 2006, 2:08am

ich habe gerade eben meinen C64-DTV-Pal aufgerüstet (PS-2-Keyboard, Serielle Schnittstelle, Joyport A und B) Dem Ding fehlt nur der Userport und Expansionport, ansonsten steht es dem "normalen" C-64 nichts nach, scheint auch sehr kompatibel zu sein..
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man an den Ports gespart hat, naja..
Ich glaube der Größte Vorteil liegt in der kleinen Größe (das schreit ja nach einem Cevi-Notebook ;-)

This post has been edited 1 times, last edit by "JP1983" (Apr 28th 2006, 2:12am)

Amiga3000

Kreidler-RS Fahrer

• "Amiga3000" is male

• Send private message

10

Friday, April 28th 2006, 2:16am

Gestern was in dem laden keiner mehr da. Schon krass wie die technik da auf so kleinen raum geschrumpft ist. Wäre was für meine kiddis. Ist der rom schon voll,oder geht noch was drauf? Löten ist kein problem,löte relativ viel,3. kupferspitze innerhalb 2 monate :D. Werde mal die anderen postings nachgucken wegen Löterei.

Roland

Master

Date of registration: Sep 27th 2005

• Send private message

11

Friday, April 28th 2006, 7:26am

hi,
sind (in c64 dimensionen) noch ca. 800 blocks frei.
d.h. es gehen so 4 - 8 spiele zusätzlich drauf (je nach grösse natürlich).

wenn du alllerdings mehr zeit hast, und dich ein bissle mit dem ding beschäftigst,
kannst du auch vorhandenen spiele oder eastereggs löschen und hast dann natürlich viel mehr platz.

insges. sind es ca. 8000 blocks!

ach so, und wie oft erwähnt. onefiler spiele sind zu 99% kein problem. nur bei nachlade spielen muss meist die laderoutinen der games umschreiben.

This post has been edited 1 times, last edit by "Roland" (Apr 28th 2006, 7:28am)