Hallo Besucher, der Thread wurde 928 mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von esso-es am

MB6582 v2 zum leben erwecken?!?

  • hi leute,


    da ich ein fan von sid sounds bin und gern mit dem MSSIAH arbeite dachte ich mir ich könnte meine ausrüstung noch etwas erweitern.


    nach einiger zeit bin ich dan auf das mb6582 gestosen was ja echt ne tolle kiste zu sein schein.


    hab mir dan die platinen mit part kit von smash tv gekauft, dazu noch die "pre-burned" pic chips.


    nachdem ich nun alles zusammengebaut habe wollte ich die firmware mit dem mios studio installieren. doch bin ich offentsichtlich zu doof dafür.
    selbst mit den anleitungen auf uCaps hab ichs nich hingebracht. meine english kenntnisse sind einfach viel zu bescheiden.
    zum aufspielen der software habe ich mir das "midimate 2 - usb interface" gekauft. welches vom mios studio erkannt wird.
    ein paar infos im vorraus:


    - nach dem einschalten des mb6582 ist der lcd erleuchtet und leer (soll ja normal sein)
    - nach dem start von mios studio steht dei midi in/out: midimate II
    - im fenster neben der device id steht: no response from mios8 or mios32 core!
    check midi in/out connections an device id!
    ich hab ein paar bilder hierzu in meiner galarie - weis jetz nur nich wie ich die zu diesem beitrag verlinke...




    ich hoffe es ist jemand unter euch der mir erklären kann, wie ich diese hürde nehme.


    schon mal danke im vorraus für eure hilfe.


    mfg


    esso-es

  • ich hab inzwischen den test mit der feedbackloop bei mios studio durchgeführt.


    der test war erfolgreich.


    konnte inzwischen eine verbindung herstellen.
    jetzt heist es:
    Operating System: MIOS8
    Board: MBHP_CORE or similar
    Core Family: PIC18F
    Application is up & running!


    doch leider ist der display immer noch leer.