Dear visitor, welcome to Forum64.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Probleme mit IDE643.1/4.1 und DUART V1.1/V1.2
Hi,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich werde sonst noch wahnsinnig.
ich bekommen den DUART 1.1 oder den DUART 1.2 einfach nicht zum laufen. Habe es wahlweise mit dem IDE64 3.1 und dem dem IDE64 4.1 probiert. Bei beiden ist IDEDOS 0.90 drauf. Die Verbindung ist über das Serial-Kabel mit dem COM Port des PC's verbunden. Nutze auf der PC Seite die PClink 0.24 Version. Wenn ich dann auf dem c64 die Taste "c=" + "4" (Device 14) betätige probiert er eine Verbindung aufzubauen. Das sehe ich an den blinkenden LED's beim DUART. Schließlich bricht er ab und findet kein PC bzw. Laufwerk.
Wer hat einen DUART im Einsatz? Welche Partition bzw. größe der Festplatte auf PC Seite habt Ihr? Es geht mir lediglich darum den DUART in Aktion zu sehen und meinen IDE 3.1 zwecks Datenaustausch zu nutzen. Noch eine Frage wäre, welches OS ihr auf der PC seite nutzt? Kabel habe ich durchgemessen und laut angaben richtig. Ebenso das Flachbandkabel (wurde beim DUART mitgeliefert).
Habe nur den IDE64 am C64 hängen, ohne Expander oder so.
Kann jemand helfen?
Beste Grüße
Arcadestation
[connected] Workshop 5 - 20.07. bis 21.07.2013
Danke für die Info. Hab Pcollin mal angeschrieben. Mal schauen, ob er eine Lösung hat.
Danke Ace ;-)
Gruß
Arcadestation
Habe leider keine Antwort bekommen. Kann mir sonst noch jemand was dazu sagen, oder vielleicht einen Tip geben?
Gruß
Arcade
Ach wenn der Thred schon älter ist, wollte ich dennoch in die Runde Fragen, ob jemand Erfahrungen mir dem DUART hat oder gemacht hat. Für die IDE64 Version höher als V3.4 besteht dieses problem nicht, da diese schon CF-Karten oder ETH-Net Adapter haben.
Für Hilfe bzw. Erfahrungsaustausch bin ich immer zu haben.
Beste Grüße
Arcadestation