You are not logged in.

chris

Intermediate

• "chris" is male
  • "chris" started this thread

Date of registration: Mar 2nd 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

1

Wednesday, May 19th 2004, 1:00pm

Ide64 V3.4

Gestern ist die 5er go gekommen. Hinten ist die fette IDE64 Werbung aktualisiert worden. Von dem CF Adapter hatte ich ja schon gelesen. Die Werbung suggeriert mir allerdings den Anschluß von drei (!) Geräten. Master und Slave am Bus _und_ ein CF. Kann das denn sein? Ich hatte bisher vermutet, die hätten einfach einen CF Steckplatz mit draufgepackt.

Gruß
Christian

bekay

Unregistered

2

Wednesday, May 19th 2004, 2:39pm

Ich kenne die Werbung zwar nicht, aber auch die neue IDE-Version kann nur 2 Geräte gleichzeitig nutzen. Sobald eine Cf-Karte eingesteckt ist, wird diese als 'Master' genutzt.

chris

Intermediate

• "chris" is male

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

3

Wednesday, May 19th 2004, 2:59pm

So dachte ich's mir. Hängt einfach parallel.
Dann brauche ich wohl keine V3.4 kaufen.

Mr. Museum

Unregistered

4

Wednesday, May 19th 2004, 6:20pm

Wenn Du nen MicroDrive als CF-Karte nimmst schon ;)

bekay

Unregistered

5

Wednesday, May 19th 2004, 6:33pm

Was ändert das an der Lage?

Mr. Museum

Unregistered

6

Wednesday, May 19th 2004, 7:08pm

Microdrive ist eine Festplatte, welche nicht den üblichen Nachteilen der CF-Karten unterliegt... ein 1GB MD ist zwar kein Pappenstiel, zeichnet sich aber in Sachen Lebensdauer gegenüber den CF-Teilen aus. Ferner braucht man keine externe Spannungsquelle, welche sonst für eine HD notwändig wäre. ...

ach ... was Quatsch ich ... wer ni will, der hat schon...

bekay

Unregistered

7

Thursday, May 20th 2004, 5:24pm

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich nur 2 Geräte anschließen lassen und darum gings ja eigentlich.

übrigens: bei mir verichtet seit ca. einem Jahr eine 512 MB CF ihren Dienst am IDE64. Die passenden Interfaces gibt es ja recht günstig.

chris

Intermediate

• "chris" is male

• Send private message

8

Thursday, May 20th 2004, 8:57pm

Quoted

Original von bekay
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich nur 2 Geräte anschließen lassen und darum gings ja eigentlich.

Richtig.

Quoted

übrigens: bei mir verichtet seit ca. einem Jahr eine 512 MB CF ihren Dienst am IDE64. Die passenden Interfaces gibt es ja recht günstig.

Ja, so einen PCMCA Adapter wollte ich mir dann auch an ein IDE Kabel dranbraten.