You are not logged in.

sebbi

Don't call me white

• "sebbi" is male
  • »sebbi« is a verified user
  • "sebbi" started this thread

Date of registration: Apr 12th 2010

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

1

Tuesday, March 6th 2012, 10:12pm

Mehrere EF-Crts in einen Slot

Hallo,

ist es möglich, mehrere EF CRTs in einem Slot zu speichern?
Ich meine damit z.B. die EF Knight&Grail Version mit einem weiteren zu kombinieren. Diese hat ja nur 120 KB. Da könnte man ja noch was reinpacken.
Dracos Cart Maker nimmt ja nur Standard CRTs an.

Grüße
Sebbi

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male
  • »AntaBaka« is a verified user

Date of registration: Oct 29th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

2

Tuesday, March 6th 2012, 10:50pm

Nein.

Knight & Grail ist kein klassisches CRT, welches kombiniert werden könnte, sondern hat eine eigene Loader-Routine bekommen von Alex.

Und das CRT war auch nicht zur Verbreitung bestimmt, wenn ich mich recht erinnere.
Ist auch sonderbar, so ein Image in der CSDB zu parken, ohne einen entsprechenden Eintrag dazu.

DerSchatten

Nichts hält länger als ein Provisorium

• "DerSchatten" is male
  • »DerSchatten« is a verified user

Date of registration: Jul 9th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

3

Tuesday, March 6th 2012, 11:08pm

Das ist allerdings wirklich seltsam...

Das CRT läßt sich nicht im CartMaker laden.
Meine RetroComputer-Sammlung
--------------------------------------------
10 PRINT CHR$ (205.5 + RND (1)); : GOTO 10

4

Tuesday, March 6th 2012, 11:17pm

Yo, Danke fürs "spreaden"... Mit der Version ist das Game ja mal tatsächlich am echten C64 spielbar ;-)

alx

P1X3L.NET

• "alx" is male

Date of registration: Aug 9th 2007

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

5

Wednesday, March 7th 2012, 10:10am

Meine version ist wirklich nicht veroeffentlicht worden und war ein "xbank", kann man also mit hilfe des DCM zusammen mit anderen sachen packen. Das release benutzt nur meinen Disk-to-Easyflash "loader".

DerSchatten

Nichts hält länger als ein Provisorium

• "DerSchatten" is male
  • »DerSchatten« is a verified user

Date of registration: Jul 9th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

6

Wednesday, March 7th 2012, 10:30am

Soweit man dort lesen kann wird die Speicherfunktion nicht unterstützt.
Da stellt sich dann jedoch die Frage ob das bei einem Spiel wie Knight&Grail überhaupt sinnvoll ist.
Meine RetroComputer-Sammlung
--------------------------------------------
10 PRINT CHR$ (205.5 + RND (1)); : GOTO 10

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

7

Wednesday, March 7th 2012, 12:52pm

Meine version ist wirklich nicht veroeffentlicht worden
Ah, dann ist ja gut :)

sebbi

Don't call me white

• "sebbi" is male
  • »sebbi« is a verified user
  • "sebbi" started this thread

Date of registration: Apr 12th 2010

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

8

Wednesday, March 7th 2012, 2:42pm

Meine version ist wirklich nicht veroeffentlicht worden
Ah, dann ist ja gut :)
Habe den Link im Lemon64 Board entdeckt.

Meine version ist wirklich nicht veroeffentlicht worden und war ein "xbank", kann man also mit hilfe des DCM zusammen mit anderen sachen packen. Das release benutzt nur meinen Disk-to-Easyflash "loader".
Das heisst man kann sie doch mit anderen kombinieren?

AntaBaka

• "AntaBaka" is male

• Send private message

9

Wednesday, March 7th 2012, 2:55pm

Das heisst man kann sie doch mit anderen kombinieren?
Die von Alex ja, weil sie ein XBANK Modul ist.
Die verlinkte nicht.

10

Wednesday, March 7th 2012, 3:28pm

Mal ne doofe Frage an alx: warum hast Du Deine Version nicht veröffentlicht?

AntaBaka

• "AntaBaka" is male

• Send private message

11

Wednesday, March 7th 2012, 3:45pm

Mal ne doofe Frage an alx: warum hast Du Deine Version nicht veröffentlicht?
Ist keine doofe Frage.
Er wollte nicht, dass seine Veroeffentlichung von den Verkaufszahlen abgeht.
Was ich unterstuetze.

12

Wednesday, March 7th 2012, 4:55pm

Schade. Wäre eine Bereicherung für die EF-Sammlung.

alx

P1X3L.NET

• "alx" is male

Date of registration: Aug 9th 2007

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

13

Wednesday, March 7th 2012, 5:12pm

Ich hatte bei den entwlickern angefragt, ob die das z.B. auch als download anbeiten. aber leider nie eine rueckmeldung bekommen.
Aber so langsam koennte man es doch veroeffentlichen...? (und ja, ich hab's nicht veroeffntlicht da ich das spiel gut finde, und auch andere gerne die paar euro zur untersteutung abdruecken sollen)

ah, und meine version kann spielstande laden/speichern (laufwerk 8, aktuelles verz.)

Ebster

a.k.a. Firecracker of MASK

• "Ebster" is male

Date of registration: May 30th 2006

• Send private message

14

Wednesday, March 7th 2012, 5:18pm

ich glaube nicht, daß ein ef-release etwas an den verkaufszahlen ändern wird. hatten wir ja schon oft, die diskussion...

ICH UNTERSTÜTZE PRINZIPIELL DEN KAUF DES ORIGINALS!!!

habe mir zuletzt z.b. jar's revenge gekauft, was ja schon lange als download existiert.

das hier gibt es ja auch schon lange, also warum keine x-bank version:

http://noname.c64.org/csdb/release/?id=81150

mfg!

(edit: eben erst das von alex gelesen, wollte natürlich nicht drängeln...)

15

Wednesday, March 7th 2012, 6:09pm

Ich hatte bei den entwlickern angefragt, ob die das z.B. auch als download anbeiten. aber leider nie eine rueckmeldung bekommen.
Aber so langsam koennte man es doch veroeffentlichen...? (und ja, ich hab's nicht veroeffntlicht da ich das spiel gut finde, und auch andere gerne die paar euro zur untersteutung abdruecken sollen)

Nun ja, die C64 Szene ist ja recht überschaubar und das Game ist knapp drei Jahre raus. Da würde ich eher vermuten, dass so ein Release als Promo wirkt, falls irgendwer in der letzten Reihe das Spiel noch nicht kennt.
Aber musst Du selbst wissen.

Btw.:
In der kommenden Return ist ein Interview mit HeavyStylus/RGCD, der zum Verkaufszahlenthema nochmal ein Statement aus Sicht eines Publishers abgibt. So viel sei verraten: es hat schon seine Gründe, warum er die C64 Cracking Szene nicht nur akzeptiert, sondern geradezu "supportet" ;-)

AntaBaka

• "AntaBaka" is male

• Send private message

16

Wednesday, March 7th 2012, 6:56pm

So viel sei verraten: es hat schon seine Gründe, warum er die C64 Cracking Szene nicht nur akzeptiert, sondern geradezu "supportet" ;-)
Ich haue mal blind einen Grund raus: Weil das alles ein einziger inzestuöser Verein ist.
Will sagen: Kaufen tun es genausoviele, egal ob Crack oder nicht, da keine neuen Leute zur Szene dazustossen und die Anzahl der Sammler (vulgo: In's-Regal-Steller) gleich bleibt. Und programmiert wird auch nur von Leuten "aus der Szene". Wobei bei RGCD noch der Punkt dazukommt, dass dort auf Hardware verkauft wird (Cartridge), was das haptische "Besitzgefühl" fördert.

Liege ich arg falsch daneben?

17

Wednesday, March 7th 2012, 7:25pm

@AntaBaka: *lol* - Jo, geht in die Richtung. Aber ist nicht so schön "blumig" formuliert, wie bei Dir ;-)