Wenn alles gut geht, passt auch noch das eine oder andere Freezer-Modul (FC-III, AR o.ä.) rein,
An dieser Aussage ändert sich momentan auch noch nichts, soweit bin ich leider noch nicht. Hoffentlich passt es rein, das wird sich bald zeigen.
Momentan implementiere ich die USB-Schnittstelle in Richtung C64 und ein Tool für die PC-Seite dafür.
Ich gehe ja mal davon aus das es etwas teurer sein wird als der vorgänger.
Genauso ist es. Es wird definitiv teurer als ein EF1. Aber wie schon im ersten Posting geschrieben keine Größenordnung teurer. Genaueres will und kann ich hier nichts sagen, denn das ist Sache derer, die es verkaufen. Da mische ich mich nicht (mehr) ein. Es gibt inzwischen mehrere Interessenten dafür, Donald wird vermutlich der erste sein.
Wie immer ist alles Open Source, auch die Hardware-Unterlagen. Deswegen kann das jeder machen der sich dafür fachlich, zeitlich und rechtlich in der Lage sieht :)
Schade, na zum Glück gibts das AlienFlash mit 16 EF Slots + AR Compatibility..
Was genau ist schade? Der Speicher ist nur halb so groß, u.a. weil ich das Design schon fertig hatte, als Stingray mir damals vom AF geschrieben hat. Andererseits wage ich schon vorherzusagen, dass das EF3 aufgrund seines recht kostenoptimierten Designs
wesentlich weniger als die Hälfte des AF kosten kann/wird/sollte. Ein Modul, was wesentlich weniger als z.B. eine 1541U-II kann sollte auch wesentlich weniger kosten. Sonst stimmt was am Konzept nicht.
Auf alle Fälle ist es schön, dass die Idee EF3 bei einigen so gut ankommt. Dann mach ich jetzt mal weiter damit...