Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Bitte veröffentliche auch den Quelltext.
Genial! Danke Alex
mal gucken. aber nicht so lange ich da noch dran entwickle - ich habe z.b. noch vor auch "OPEN" zu emulieren (hatte schon angefangen, gab aber probleme)
Aufgrund des Umstandes, dass EasyFlash ja genügend Platz für Firmware bietet, könnte man im Extremfall das ganze DOS implementieren.
Ja, mach doch :-)Aufgrund des Umstandes, dass EasyFlash ja genügend Platz für Firmware bietet, könnte man im Extremfall das ganze DOS implementieren.
Ja, ich hatte schon angefangen, aber auf div. probleme gestossen - aber ich denke ich versuche es noch mal.Aber OPEN wäre schon schön.
Aber wie viele spiele nutzen OPEN um darueber kommandos an die disk abzugeben? ich meine wenn die direkt auf den bus zugreifen (wie alle fastloader) kann ich da so wie so nix machen.Und Block Read (B-R, U1) wäre der Hammer, weil dann so Spiele wie Loderunner gehen würden.
aber auch nur wenn das statisch ist...Leider kann man das mit dem Schreiben nicht richtig lösen. Aber vielleicht gibts ja mal eine EF Lösung die auch noch 1MB RAM bietet.
Hae, was genau willst du machen?Mich beschäftigt ja noch immer die DOS Emulation durch einen Atmega. Für mich ist das noch nicht ganz vom Tisch.
Da braeuchte man schon einen wirklichen neuen kernal _im_ C64.
Quoted from "skoe"
Das Problem ist nur, dass das ganze DOS statt des KERNAL-ROMs eingeblendet werden müsste, das geht im C64 nur im Ultimax-Modus, der widerrum fast den gesamten RAM ausblendet. Deswegen ist es beim C64 auch so schwierig, ohne Eingriff in den Rechner einen externen Kernal zu betreiben. Bedenke auch, dass umfangreichere Spiele so gut wie jede Ecke des C64-RAMs benutzen.

Wir haben gerade Mayhem im Monsterland in allen Versionen probiert, leider ohne Erfolg.
Ich muss gestehen, dass ich mich noch nicht wieder an den OPEN-teil gewagt habe, da der 1. versuch ein totaler reinfall war.
|
|
Source code |
1 2 3 4 5 |
| $031E-$031F/798-799 Vector: Kernal CHKIN Routine | $0320-$0321/800-801 Vector: Kernal CHKOUT Routine | $0322-$0323/802-803 Vector: Kernal CLRCHN Routine | $0324-$0325/804-805 Vector: Kernal CHRIN Routine | $0326-$0327/806-807 Vector: Kernal CHROUT Routine |
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH