You are not logged in.

skoe

macht komische Sachen

• "skoe" is male
  • »skoe« is a verified user

Date of registration: Nov 12th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

61

Wednesday, May 13th 2009, 3:56pm

Allerdings , ein "Forum64" Schriftzug.. mhm.

Hier auch: Mhhhh :dagegen: (Nichts gegen das Forum, ich mag es. Aber auf das Modul...?)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vergiss BASIC und lern C! C lernen mit cc65 und C64
Bau Dir ein eigenes Modul! EasyFlash

Date of registration: Aug 28th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

62

Wednesday, May 13th 2009, 5:17pm

Die "Label 1" von sign-set ist mein absoluter Favorit!
Label 2 und 3 finde ich auch noch ganz gut, Label 4 gefällt mir überhaupt nicht.

Bei Retrofans Vorschlag muß ich die ganze Zeit an den "New Beatle" denken: der ist zwar professionell gefertigt, irgendwie glatt und eine moderne Variation eines alten Themas, aber krankt dann doch irgendwie daran, kein "Käfer" zu sein - also das finde ich zwar nett, auch sehr professionell gemacht, aber berührt mich überhaupt nicht.

Ich halte das zwar nicht für ein Muss, aber ich würde es schon begrüßen, wenn "FORUM=64" mit darauf käme - schließlich ist das keine Entwicklung von Commodore, sondern von uns - und ohne das Forum gäbe es das in dieser Form nicht.

swasti

wieviele bit?

• "swasti" is male
  • »swasti« is a verified user

Date of registration: Sep 16th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

63

Wednesday, May 13th 2009, 9:41pm

also ich für meinen teil würde das modul auch ohne dem passenden gehäuse kaufen. da findet sich sicherlich noch irgendwo ein doppeltes bei mir im keller oder eben bei ebay.
natürlich wäre ein fertiges modul inkl. gehäuse und label was feines.

ist es denn nicht möglich den aufkleber selber ausdrucken (oder ausarbeiten auf fotopapier) dann laminieren und mit sprühkleber oder ähnlichem am modul fixieren? es muss doch eigentlich nie geöffnet werden - oder?

ausserdem ein bissl selber rumbasteln gehört schon dazu - alles fix und fertig und vorgekaut kaufen ist ja keine herausforderung.

ich will hier auch gleich mal DANKE an alle beteiligten rüberbringen. toll was ihr für ideen habt - und diese dann auch umsetzt.
ich selbst kann löten und am c64 run eintippen (ok, ein bissl mehr geht auch noch) aber was diese ganze hardwaresache angeht... nicht viel schimmer. da scheitert es mehr an der zeit als am interesse bzw am verständnis.

schönen abend noch euch allen

swasti
.... aus die maus.

C64-CAMPER

Liemke - das Paradies auf Erden ;-)

• »C64-CAMPER« is a verified user

Date of registration: Mar 31st 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

64

Thursday, May 14th 2009, 10:45am

Nunja, ich würde das alles nicht aufs Forum64 begrenzen.
Vielleicht auch ein bisschen Werbung in anderen Foren,zb Denial machen.
Classic Gamers -->http://www.classic-gamers.de<--

PeterSieg

Professional

• "PeterSieg" is male
  • »PeterSieg« is a verified user
  • "PeterSieg" started this thread

Date of registration: Aug 22nd 2006

Marketplace entries: 1

• Send private message

65

Thursday, May 14th 2009, 1:46pm

Evtl. kann ja mal ein gnädiger Mod die letzten Posts in den Hauptthread 'VC20 Final Expansion' verschieben...

Irgendwie hätte das schon was, mit dem sd2iec.. da würde rein theoritisch meine DIL Platine doch gut passen ;-) Getestetes Eagle-Layout liegt ja vor..
Ich fürchte nur, das das mit der Freeware-Eagleversionseinschränkung von 100x80mm dann aber entgültig vorbei ist.. und ob man sowas noch in ein
Modulgehäuse bekommt..??

Nein, da ist es doch besser, einfach ein separates sd2iec/mmc2iec anzuschließen.

Peter
AVR CP/M, C64, A500, HxC USB, 1541, XUM1541, SwinSID, IC-Tester, Tiny Eprommer

66

Thursday, May 14th 2009, 1:57pm

Irgendwie hätte das schon was, mit dem sd2iec.. da würde rein theoritisch meine DIL Platine doch gut passen ;-) Getestetes Eagle-Layout liegt ja vor..

DAS wär halt die allround, rundum-perfekt Lösung ...

Es wird wohl jemanden geben mit einer Eagle Voll Lizenz?

skoe

macht komische Sachen

• "skoe" is male
  • »skoe« is a verified user

Date of registration: Nov 12th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

67

Thursday, May 14th 2009, 2:05pm

Es gibt jemanden mit KiCad-Lizenz =P Hat aber keinen (brauchbaren) Autorouter... Aber wer benutzt schon Autorouter?!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vergiss BASIC und lern C! C lernen mit cc65 und C64
Bau Dir ein eigenes Modul! EasyFlash

hacky

WHDload Liebhaber & Professional DOS User

• "hacky" is male
  • »hacky« is a verified user

Date of registration: Oct 20th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

68

Thursday, May 14th 2009, 3:34pm

Allerdings , ein "Forum64" Schriftzug.. mhm.

Hier auch: Mhhhh :dagegen: (Nichts gegen das Forum, ich mag es. Aber auf das Modul...?)

Ich würde auf dem Modul eigentlich auch keinen Forum 64 Schriftzug haben wollen, dass passt da einfach nicht hin.
Amiga 600 , CD32+SX1, SX64 mit Professional DOS

C64-CAMPER

Liemke - das Paradies auf Erden ;-)

• »C64-CAMPER« is a verified user

Date of registration: Mar 31st 2006

• Send private message

69

Thursday, May 14th 2009, 3:36pm

Denial hat beim Mega-Cart auch "Denial" drauf geschrieben. Ich finde das mehr als Okay,wie oben schonmal erwähnt ist es ein Forum64 Projekt und kein Commodore-Modul.
Classic Gamers -->http://www.classic-gamers.de<--

sign-set

Pixel-Schieber

• "sign-set" is male
  • »sign-set« is a verified user

Date of registration: Sep 22nd 2006

• Send private message

70

Thursday, May 14th 2009, 4:00pm

So, da sich sonst keiner mehr mit Vorschlägen für ein Label meldet und die meisten Stimmen an meine Version 1 gingen, hier nochmal zwei Varianten dieser Version.
Mir gefällt die Variante 2 OHNE Forum-64 besser.

Zum Preis: Aufgrund der voraussichtlich niedrigen Stückzahl kann ich die für 2,- Euro Endpreis anbieten (incl. Versandkosten zu Euch), ich werde da nur eine Handvoll von drucken lassen, weil die Hälfte von Euch selbst bei dem Preis den Aufkleber nicht abnehmen werden. Das Teil muss dann von Hand konturgeschnitten werden. Sollte einer ein Modul dazunehmen wollen, wird das bei mir (mit Versandkosten) 15,- Euro kosten. Das Modul ist dann schon offen, das Label geschnitten und aufgeklebt.

Der Druck ist professioneller Offsetdruck mit Schutzlack glänzend (nix Tintenstrahldrucker, auch kein Laserdrucker), wird dann später genau dieselbe Oberfläche und Qualität wie die originalen Module haben.

RETURN - das 8-Bit Magazin.
Commodore, Atari, Nintendo, Sinclair, und viele mehr!

This post has been edited 1 times, last edit by "ONKEL OGGO" (May 15th 2009, 10:00am)

swasti

wieviele bit?

• "swasti" is male
  • »swasti« is a verified user

Date of registration: Sep 16th 2006

• Send private message

71

Thursday, May 14th 2009, 4:09pm

würde 1 stück des aufklebers 1_2 OHNE modulgehäuse nehmen.
und wohl auch 1 stück mit gehäuse.

hast recht - in der art wie du das gemacht hast passt das forum64 irgendwie nicht ganz. ist aber sicher geschmacksache.
nehmen würde ich auf alle fälle das was du machst. und den preis - ist bei der menge sicherlich ok.

swasti
.... aus die maus.

This post has been edited 1 times, last edit by "swasti" (May 15th 2009, 9:12am)

• Send private message

72

Thursday, May 14th 2009, 4:47pm

Ich würde dann gerne Label 1_2 mit Modulgehäuse nehmen wollen!

Den Preis von 15,- Euro finde ich fair.
Bitte entschuldige, daß ich Dich gestern verärgert habe - das war so wirklich keine Absicht.

zorro

Intermediate

• "zorro" is male

Date of registration: Mar 4th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

73

Thursday, May 14th 2009, 5:04pm

@Sign-Set

Nur um sicher zu gehen, sind das jetzt braune oder beigefarbene Modulgehäuse?

Ich bin gerade zu faul nachzusehen, ob das vorher irgendwo stand.Ich meine das war etwas von braunen Modulen die Rede, aber es ist mit nicht klar, welche Du nun lieferst.

JMP$FCE2

Unwissender

• "JMP$FCE2" is male

Date of registration: Feb 16th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

74

Thursday, May 14th 2009, 5:30pm

Mir gefällt Label 1_2 besser. Den Hinweis auf das Forum 64 kann ich auch auf der Platine selbst anbringen.
Hier gibt es nichts zu sehen! Gehen Sie bitte schnell weiter.

75

Thursday, May 14th 2009, 5:36pm

Ich würde Forum64 wenn schon ganz klein und in Form einer URL (www.forum64.de) anbringen.

Ansonsten echt genial, vorallem das VIC-2009! :roll2:

PeterSieg

Professional

• "PeterSieg" is male
  • »PeterSieg« is a verified user
  • "PeterSieg" started this thread

Date of registration: Aug 22nd 2006

Marketplace entries: 1

• Send private message

76

Thursday, May 14th 2009, 5:40pm

Jup. Label 1_2 ist TOP!

Anzahl hängt von Anzahl der Final Expansion ab.. aber mind. 3.

Peter
AVR CP/M, C64, A500, HxC USB, 1541, XUM1541, SwinSID, IC-Tester, Tiny Eprommer

sign-set

Pixel-Schieber

• "sign-set" is male
  • »sign-set« is a verified user

Date of registration: Sep 22nd 2006

• Send private message

77

Thursday, May 14th 2009, 6:09pm

Quoted

Nur um sicher zu gehen, sind das jetzt braune oder beigefarbene Modulgehäuse?

Bei den VC-20 Modulen ist das so: Spiele haben WEISSE Gehäuse, Anwendungsprogramme oder Speichererweiterungen haben BRAUNE Gehäuse. Zumindest ist diese Regel bei all meinen Modulen so.

Die Module, die ich hier habe (also diese 3KRAM Module) sind dementsprechend Braun.
RETURN - das 8-Bit Magazin.
Commodore, Atari, Nintendo, Sinclair, und viele mehr!

Jogi

Was der Epromlöscher nicht schaft lösche ich...

• "Jogi" is male

Date of registration: Jul 17th 2003

• Send private message

78

Thursday, May 14th 2009, 9:27pm

Hi,

hab hier mal geputzt so gut es ging..

dürfte nur noch über den Aufkleber gehen..

Was Hardware war in den gewünschten Teil was Laber war gelöscht...

Gruß Jogi
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen. :gruebel
Ordnung ist wenn man weiß,
wo man nicht zu Suchen braucht...!! ;)

• Send private message

79

Thursday, May 14th 2009, 10:32pm

Label 1_2 finde ich auch besser.

Den Vorschlag, forum64 so oder als Link mit auf die Platine zu nehmen, finde ich auch gut.
Meiner Meinung nach sollte das Forum schon irgendwo erwähnt werden, aber irgendwie finde ich immer, dass es auf dem Aufkleber komisch aussieht, da fände ich es besser, wenn es im Kupfer oder im Bestückungsdruck plaziert wäre.

80

Thursday, May 14th 2009, 10:40pm

Ich finde dieses mit abstand am besten:
http://www.forum64.de/wbb3/index.php?pag…845d1f1fe169940