You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "jackdaniels" is male
  • »jackdaniels« is a verified user

Date of registration: Mar 11th 2005

Marketplace entries: 1

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

701

Thursday, July 23rd 2009, 1:54pm

also ist das sd2iec drauf doch etwas umgestrickt für diese zwecke das die firmware angeht ja?

naja, beim vc20 sinds eh kleinere programme als beim c64. aber wennd as mit SJLOAD klappt wäre ne feine sache
Suche:
+4 OVP, NeoGeo, PCEngine, Jaguar, MSX2

702

Thursday, July 23rd 2009, 2:04pm

also ist das sd2iec drauf doch etwas umgestrickt für diese zwecke das die firmware angeht ja?

Nein, warum? Das FE3 SD2IEC ist ganz normaler Standard. Das SD2IEC versteht von Haus aus Jiffy.

carlsson

Unregistered

703

Thursday, July 23rd 2009, 2:09pm

Bereits vor Monaten hat sich Anders C. mit SJLOAD beschäftigt. Dabei sind lauffähige (im C64) DASM Quellcodes entstanden, die er mir freundlicherweise zukommen liess.

Ich habe nur die Formatierung von TASM zu DASM geändert. Die wichtigste Arbeit, zum es nach VIC umzuwandeln bleibt weiterhin.

(Yay for Babelfish - I still find SysTran is better than Google's translation)

• "jackdaniels" is male

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

704

Thursday, July 23rd 2009, 2:41pm

das meinte ich aber doch @diddl
der diskloader zieht ja vom sd2iec.... wenn ich dann jiffy im vc20 hab sollte sich das doch bemerkbar machen oder?
Suche:

705

Thursday, July 23rd 2009, 3:02pm

Ich habe nur die Formatierung von TASM zu DASM geändert.

Hi carlsson, nice to see you here at Forum64!

unterstützt das FE eigentlich ein eingebautes jiffydos im vc20 ?

das meinte ich aber doch @diddl

Ah, ich habe dich zuerst missverstanden.

Wenn du einen VC-20 mit Jiffy Kernal hast, dann bist du sowieso auf der Gewinnerschiene. Dann ist der Disk Loader der FE jetzt schon superschnell und du brauchst das SJLOAD gar nicht (bzw. es bringt dir nix).

• "jackdaniels" is male

• Send private message

706

Thursday, July 23rd 2009, 3:05pm

alles klar :D

freut einen zu hören ;)
Suche:

707

Thursday, July 23rd 2009, 3:10pm

Hast du einen VC-20 mit Jiffy Kernal? Funktioniert das Teil mit dem SD2IEC? Ich meine schnell?

Wenn ja, kannst du mir mal die IECIN und IECOUT Routinen dumpen?

Kannst du mal die FE Firmware in einer RAM Erweiterung testen? So zusammen mit Jiffy Kernel und SD2IEC?

708

Friday, July 31st 2009, 8:53am

Ein weiterer Meilenstein ist geschafft! Fehlen tut es nun nur noch an Kleinkram, der die nächsten Wochen aufgearbeitet wird.
Einer "Massenproduktion" steht nun nix mehr im Wege ...

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals herzlich an alle Beteiligten bedanken, die das Projekt unterstützt oder initiiert haben:

Peter Sieg, JMP$FCE2, for(;;), Wiesel, Unseen und Sign-Set - ihr seid großartig!

709

Sunday, August 2nd 2009, 5:13pm

Großartige Neuigkeiten:

TLR vom Denial Forum hat die Emulation der FE3.1 im VICE implementiert!!

Die Emulation funktioniert perfekt, ich kann die Entwicklung der Firmware jetzt praktisch ohne VC-20 weiterführen.

Many Thanks to Daniel (TLR)!! :freude

Retrofan

SPACE LORD

• »Retrofan« is a verified user

Date of registration: May 20th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

710

Wednesday, September 16th 2009, 12:25pm

Kann man schon ungefähr sagen, wann Interessenten eine FE bestellen können bzw. wann ca. die Auslieferung angedacht ist? (Nur damit ich mich schon mal freuen und in einem meiner VC20-Module Platz schaffen kann.)

711

Wednesday, September 16th 2009, 12:27pm

Red mal mit Nils (for(;;)), der kann dir bestimmt eines schicken noch bevor der WEB Shop fertig ist.

Die Hardware ist fix und läuft perfekt. Niemand konnte mir ein VC-20 programm einmelden, das nicht läuft ...

c64people

Diskettenlocher

• "c64people" is male
  • »c64people« is a verified user

Date of registration: Aug 3rd 2007

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

712

Wednesday, September 16th 2009, 12:56pm

wie schaut es denn das mit dem Preis aus?
Das Leben ist zu kurz um einen USB-Stick sicher zu entfernen.

DerSchatten

Nichts hält länger als ein Provisorium

• "DerSchatten" is male
  • »DerSchatten« is a verified user

Date of registration: Jul 9th 2005

• Send private message

713

Thursday, September 17th 2009, 3:36pm

Wird das Teil jetzt schon offiziell mit Gehäuse von euch angeboten?
Oder erst bis der Webshop läuft?
Meine RetroComputer-Sammlung
--------------------------------------------
10 PRINT CHR$ (205.5 + RND (1)); : GOTO 10

Date of registration: Aug 28th 2005

• Send private message

714

Thursday, September 17th 2009, 3:50pm

wie schaut es denn das mit dem Preis aus?

49,- Euro für einen Komplettbausatz ohne Gehäuse zzgl. Porto (Hermes national 4,90; DHL national 6,90, Europa 7,55 Euro; Rest der Welt 10,55 Euro)

Wird das Teil jetzt schon offiziell mit Gehäuse von euch angeboten?
Oder erst bis der Webshop läuft?

Generell wird es erst dann angeboten, wenn der Shop steht - daran arbeite ich gerade mit Hochdruck und Ende des Monats soll der stehen. Schneller würde es ohnehin nicht gehen, da ich erst noch Teile und Platinen nachbestellen muss - und die werden auch nicht früher da sein.

Mit den Gehäusen sind wir leider noch nicht so weit, ich kann noch keines anbieten, da muss ich noch meine Hausaufgaben machen.

DerSchatten

• "DerSchatten" is male

• Send private message

715

Thursday, September 17th 2009, 3:53pm

Mit den Gehäusen sind wir leider noch nicht so weit, ich kann noch keines anbieten, da muss ich noch meine Hausaufgaben machen.
Wie lange in etwa wird denn das dauern? Bzw. ist das sicher das die Gehäuse auch verfügbar sind?
Wenn ich so ein Teil bestelle würd ich schon gern auch das Gehäuse dazu nehmen. Aber wenn dann nach einigen Monaten die Meldung kommt, wirds doch nicht geben, hätte ich umsonst gewartet.

716

Thursday, September 17th 2009, 3:59pm

Das mit dem Gehäuse kann man auch so lösen, dass man ein altes Spielmodul opfert. Ich habe das so gemacht.

Die Gehäuse sind sehr weich und einfach bearbeitbar. Es muss ein Schlitz und drei Löscher reingebohrt werden. Eventuell noch zwei Löcher für die LED des SD2IEC.

Ich hoffe allerdings stark dass noch FE3 Aufkleber lieferbar werden ...

DerSchatten

• "DerSchatten" is male

• Send private message

717

Thursday, September 17th 2009, 4:11pm

Das mit dem Gehäuse kann man auch so lösen, dass man ein altes Spielmodul opfert. Ich habe das so gemacht.
Ja, wenn das mit den Gehäusen nix wird, hätte ich das auch so gelöst. Dazu hätte ich jedoch gerne den definitiven Status gewusst.

• Send private message

718

Thursday, September 17th 2009, 4:23pm

Wie lange in etwa wird denn das dauern? Bzw. ist das sicher das die Gehäuse auch verfügbar sind?
Wenn ich so ein Teil bestelle würd ich schon gern auch das Gehäuse dazu nehmen. Aber wenn dann nach einigen Monaten die Meldung kommt, wirds doch nicht geben, hätte ich umsonst gewartet.

Keine Bange, das wird schon werden. Klappt beim EasyFlash (mit etwas Anfangsschwierigkeiten...) ja auch ganz gut.
Monatelang wird das keinesfalls dauern, auf jeden Fall soll das im Oktober fertig werden. Da gibt's auch kein Vertun mehr, das ist jetzt einfach an der Zeit.

Die Gehäuse an sich wären schon verfügbar, nur die Labels sind nicht so weit.
Die verfügbaren Gehäuse haben das Alu-Top mit dieser erhabenen Umrandung - da müssen wir noch gucken, wie da ein Aufkleber drüber aussieht oder ob und wie man das ggfs. plätten kann - das ist der Stand.

Beim EasyFlash hat mir dankenswerterweise subzero um eine ganze Menge gekümmert - wenn jemand das für das FE3 übernehmen möchte, so dass ich "nur noch" den Auftrag erteilen, bezahlen und die Dinger eintüten muss, wäre ich dafür sehr dankbar - und die Dinger sicherlich schneller verfügbar. Mit der Einrichtung des Shops und dem ganzen anderen Kram habe ich aktuell schon alle Hände voll zu tun.

Dadys_Toy

LDA#$8Bit: STA$C64: RTS

• "Dadys_Toy" is male
  • »Dadys_Toy« is a verified user

Date of registration: Jul 9th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

719

Thursday, September 17th 2009, 4:51pm

Prima! Dann gehts ja bald los.
Ist nicht so schlimm wenn es noch ein paar Wochen dauert, die Hardware steht ja bereits. Und so hat man was feines unter dem Christbaum. ;) Falls das mit den Gehäusen länger dauert könnte man auch als Option machen? Ich würd auf alle Fälle eins haben wollen.

mfg :)
Die nächsten Termine:
22.02 - 24.02. BCC Party#7 - Berlin
04.05. - 7. Lange Nacht der Computerspiele - Leipzig
10.05. - 12.05. Amiga User Treffen Ost
21.09.-22.09. ClassicComputing Berlin
...

• Send private message

720

Thursday, September 17th 2009, 4:59pm

Falls das mit den Gehäusen länger dauert könnte man auch als Option machen?

Ja, so ist das geplant. Auch wenn es Gehäuse geben wird, wird das FE3 auch immer noch ohne erhältlich sein.
Auch wenn's nicht noch länger dauert ;-)