You are not logged in.

Date of registration: Aug 28th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

661

Friday, June 19th 2009, 7:20pm

Beim VC20FE möchte ich nichts mehr dem Zufall überlassen. Das Zuschneiden und Kleben von an die 200 Hölzchen war eine sehr eindrückliche Erfahrung.

Eine Vorserienfertigung die dann auch tatsächlich wie geplant in's Gehäuse passt, würde mich deutlich ruhiger schlafen lassen. Wie war das: wer misst, misst Mist... nicht, dass ich am Ende 200 Platinen mit dem Dremel bearbeiten darf oder so etwas...

Die Tooling-Kosten entfallen bei unveränderter Nachbestellung. Näheres kann ich erst nach Berechnung sagen, dazu bin ich bislang noch nicht gekommen. 10 Sendungen bekomme ich locker nebenbei auf dem "herkömmlichen" Weg bearbeitet, aber bei größeren Sendungen muß ich erst noch einiges in die Rationalisierung stecken.
Vielleicht sollte ich einfach mal einen Thread eröffnen, wer Interesse hat, sich freiwillig zum Beta-Tester zu machen und damit auch bereit ist, einen entsprechend höheren Platinenpreis zu bezahlen. Dazu muß ich aber erst mal den konkreten Preis berechnen, bevor ich so eine Anfrage stellen kann.

Für den Aufbau des Web-Shops habe ich auch noch einiges vor mir, angefangen über die Einrichtung eines Web-Servers für lokale Tests bis hin über Kenntnisse von MySQL und PHP, die ich mir auch erst noch aneignen muss, bis zuletzt über Erwerb der Domain etc. pp.

Das alles wird mit Sicherheit noch ein paar Wochen dauern. Ich bin aber überzeugt davon, dass diese Mühen lohnen, denn es ist ja kein Geheimnis, dass Diddl, meine Wenigkeit und ein paar andere noch ein paar weitere Projekte in den Schubladen liegen haben - je schneller und effizienter man die dann bewältigen kann, desto besser.

662

Friday, June 19th 2009, 7:31pm

Ich benötige deine Adresse wegen dem JTAG Programmer - PN!

Vielleicht sollte ich einfach mal einen Thread eröffnen, wer Interesse hat, sich freiwillig zum Beta-Tester zu machen und damit auch bereit ist, einen entsprechend höheren Platinenpreis zu bezahlen.

Ich mach gerne Betatester und zahl auch den höheren Preis.

Evt. könnten wir auch den höheren Preis durch dividieren auf die Endstückzahl. Ich kann ja was vorausstrecken was später wieder rein kommt.

Für den Aufbau des Web-Shops habe ich auch noch einiges vor mir, angefangen über die Einrichtung eines Web-Servers für lokale Tests bis hin über Kenntnisse von MySQL und PHP, die ich mir auch erst noch aneignen muss, bis zuletzt über Erwerb der Domain etc. pp.

Es gibt auch fertige Shops. Ich habe auch einen V-Server wo ich dir was einrichten könnte. Wenn du selbst was machen willst, - ich hab jetzt 5 Hoster durch und bin jetzt endlich zufrieden, - bei Server4you.de. Zahle 8€ im Monat ...

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

663

Friday, June 19th 2009, 8:15pm

Evt. könnten wir auch den höheren Preis durch dividieren auf die Endstückzahl. Ich kann ja was vorausstrecken was später wieder rein kommt.

Die Idee hatte ich auch schon. Die "Endstückzahl" kann man zwar erst mal nur annähern, aber das wäre sicher fairer, den "Betatester" nicht auch noch mit höherem Preis zu strafen.

Es gibt auch fertige Shops. Ich habe auch einen V-Server wo ich dir was einrichten könnte. Wenn du selbst was machen willst, - ich hab jetzt 5 Hoster durch und bin jetzt endlich zufrieden, - bei Server4you.de. Zahle 8€ im Monat ...

Ich habe bis jetzt "osCommerce" in Betracht gezogen. Kennst Du den oder andere?
Ist http://www.webspace-verkauf.de/ auch auf Deiner Liste der fünf?
Die sitzen ganz in der Nähe von mir in Düsseldorf und bis jetzt habe ich nur Gutes über die gelesen.
Wenn Du mir etwas einrichten könntest, wäre das prima. Ich denke, wir sollen uns mal für ICQ verabreden, damit wir das besprechen können. Jetzt ist aber erst mal meine Freundin der Meinung, dass es an der Zeit wäre, zu feiern...!

664

Friday, June 19th 2009, 8:27pm

Ist http://www.webspace-verkauf.de/ auch auf Deiner Liste der fünf?

Nein den kannte ich bisher noch nicht. server4you sind auch in Düsseldorf soviel ich weiss, leider aber auch Netfabrik ...

Ich habe bis jetzt "osCommerce" in Betracht gezogen. Kennst Du den oder andere?

Ist das ein WEB Shop? Nein ich kenne eigentlich noch gar keinen WEB Shop so richtig?

Jetzt ist aber erst mal meine Freundin der Meinung, dass es an der Zeit wäre, zu feiern...!

Ihr habt was zu feiern? Gibts Nachwuchs, Verlobung ...? Nein ihr feiert hoffentlich den funktionierenden Prototypen ... ;)

• Send private message

665

Friday, June 19th 2009, 8:37pm

Nein den kannte ich bisher noch nicht. server4you sind auch in Düsseldorf soviel ich weiss, leider aber auch Netfabrik ...

Huch, da scheint ja ein ganzes Nest zu sein!

Ist das ein WEB Shop? Nein ich kenne eigentlich noch gar keinen WEB Shop so richtig?

osCommerce ist ein freier open-source WebShop, ja. Leider habe ich bis jetzt zur Sicherheit des selben sehr widersprüchliches gelesen - von "offen wie ein Scheunentor" bis hin zu "unzählige Male im bewährten Praxis-Betrieb".

Nein ihr feiert hoffentlich den funktionierenden Prototypen ... ;)

Den feiere ich auch, meine Freundin eher weniger, die fürchtet wieder (vermutlich zu recht), dass ich sehr wenig Zeit für sie haben werde. Aber meinen 35. will sie gleich mit mir feiern, wenn die Tochter im Bett ist.

PeterSieg

Professional

• "PeterSieg" is male
  • »PeterSieg« is a verified user

Date of registration: Aug 22nd 2006

Marketplace entries: 1

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

666

Friday, June 19th 2009, 8:47pm

Wäre auch an Betatest interessiert.. Was auch ganz nett wäre, wenn eine 01..10/10 1.te Auflage drauf stehen würde.. ;-)

Dann schönes feiern!

Peter
AVR CP/M, C64, A500, HxC USB, 1541, XUM1541, SwinSID, IC-Tester, Tiny Eprommer

667

Friday, June 19th 2009, 8:51pm

Wäre auch an Betatest interessiert.

Super, ich wusste auf Peter ist Verlass!

@for( ;; )
Schönes feiern und lieben Gruß an die Freundin unbekannterweise! :bia

Jogi

Was der Epromlöscher nicht schaft lösche ich...

• "Jogi" is male

Date of registration: Jul 17th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

668

Friday, June 19th 2009, 10:57pm

Hi,

zu einem Betatest würde ich mich auch bereiterklären...egal ob die Platine dabei mehr kostet..

Da ich fast jede Art von VC20/VIC20 habe PAL/NTSC würde das schon etwas abdecken...

Gruß Jogi
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen. :gruebel
Ordnung ist wenn man weiß,
wo man nicht zu Suchen braucht...!! ;)

• Send private message

669

Saturday, June 20th 2009, 12:31am

Da ich fast jede Art von VC20/VIC20 habe PAL/NTSC würde das schon etwas abdecken...

Prima! Genau so etwas brauchen wir.

Ein braunes Modulgehäuse habe ich auch.
Ist das Ding jetzt eigentlich speziell für das Braune angepasst, oder würde es auch in ein weißes passen? Hat das vielleicht andere Maße?

• "jackdaniels" is male
  • »jackdaniels« is a verified user

Date of registration: Mar 11th 2005

Marketplace entries: 1

• Send private message

670

Saturday, June 20th 2009, 2:36am

hab nit alles gelesen... also sorry falls ich zu spät poste

zum shop:

setzte grade für meinen vater einen onlineshop auf....

ich könnte einen kleinen vserver mit onlineshop zur verfügung stellen

würde alles einrichten etc... grafisch etc solls ja nix hermachen, sondern hauptächlich funktional sein

plattform wäre joomla+virtuemart
es wäre also kein thema für mich und quasi in 2-3 tagen machbar wenn ich die parameter kenne

ne domain dafür habe ich jedoch nicht, wäre also WENN dann nur ne subdomain
Suche:
+4 OVP, NeoGeo, PCEngine, Jaguar, MSX2

• Send private message

671

Saturday, June 20th 2009, 10:44am

ich könnte einen kleinen vserver mit onlineshop zur verfügung stellen

Das ist ein ganz tolles Angebot - vielen Dank!

Ich schreib' Dich mal per PN an dazu...

Jogi

Was der Epromlöscher nicht schaft lösche ich...

• "Jogi" is male

Date of registration: Jul 17th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

672

Sunday, June 21st 2009, 7:04pm

Hi for(),

also das weise und das braune Gehäuse sind baugleich man kann auch weise unterteile auf braunde Deckel und umgekehrt zusammenstecken...
Wie auch das Loch an der selben Stelle..

Gruß Jogi
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen. :gruebel
Ordnung ist wenn man weiß,
wo man nicht zu Suchen braucht...!! ;)

673

Tuesday, June 23rd 2009, 8:51am

Ich finde die braunen "Stil Echter". Die FE ist ja eher eine Speichererweiterung als ein Spielemodul.

Im Gegensatz zur Megacart, die ist eher ein Spielemodul als eine Speichererweiterung.

• Send private message

674

Tuesday, June 23rd 2009, 5:55pm

Ich habe heute von JMP$FCE2 das aktuelle Layout bekommen und auf Papier und Overheadprojektorfolie ausgedruckt.
Dann habe ich die Zuschnitte an das braune Modulgehäuse gehalten mit dem Ergebnis: passt nicht! :aerger:

Das Bohrloch ist zwar an der richtigen Stelle, der Außendurchmesser der "Säule" (die die Schraube aufnimmt) wurde aber noch nicht berücksichtigt.
Außerdem ist senkrecht an dieser Stelle noch ein weiterer Innensteg, der die für Bauteile zur Verfügung stehende Höhe reduziert.
Nicht nur, dass der PLCC-Sockel an der "Säule" anstösst, er stösst auch gegen den Innensteg.

Ein Jumper über dem Atmel muss auch noch verschoben werden, da an dieser Stelle ein "Stift" ist, auf dem die Platine aufliegt.

Ich habe gerade mit JMP$FCE2 telefoniert und versucht, ihm die Änderungen zu beschreiben - ich werde noch Fotos machen und er überarbeitet dann das Layout, damit das direkt ohne Bearbeitung des Modulgehäuses passt.

• Send private message

675

Tuesday, June 23rd 2009, 10:15pm

Gerade habe ich JMP$FCE2 14 Bilder vom braunen Modulgehäuse und dem aufgelegten Folien-Layout geschickt zusammen mit einer Beschreibung.

Da ich kein öffentliches Interesse vermute, wollte ich das Forum nicht damit vollmüllen. Wer die Bilder (14 jpgs in 645 KB großer ZIP-Datei) mit der Beschreibung gerne haben möchte, soll mir eine PN mit seiner E-Mail-Adresse schicken.

676

Friday, June 26th 2009, 10:09am

Vielelicht sollten wir die v3 Beta durchziehen aber eher eine v3.1 andenken für die "Masse"?

Der Wunsch nach mehreren Modulen glz. ist mir neu, ich dachte eher das FE rationalisiert alle anderen Module weg.

Brainstorming:

+ wir könnten einen Schalter anbringen mit dem man die FE deaktivieren kann, oder teil deaktivieren (zwei schalter). ein schalter - komplett aus. andere schalter - firmware aus.

+ neue Modi wo man nur einzelne Blöcke einblenden kann. eventuell automatische erkennung beim start. kann eine software erkennen ob ein Block belegt ist? bei RAM ja aber sonst?

+ eventuell schalter wo man den io port wechseln kann, wenn sich der überschneidet mit einer anderen Cartridge?

skoe

macht komische Sachen

• "skoe" is male
  • »skoe« is a verified user

Date of registration: Nov 12th 2003

• Send private message

677

Friday, June 26th 2009, 8:02pm

kann eine software erkennen ob ein Block belegt ist? bei RAM ja aber sonst?

Nur eine ungetestete Idee: Wenn man einen Speicherbereich zweimal ausliest und dabei Unterschiede findet, ist keine Datenquelle da, also kein ROM und kein RAM. Das könnte darauf hindeuten, dass man Tristate gelesen hat. Bei MOS könnte das klappen, wenn nirgens Pullups dran sind. Weiß nicht, ob Dir das helfen würde.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vergiss BASIC und lern C! C lernen mit cc65 und C64
Bau Dir ein eigenes Modul! EasyFlash

JMP$FCE2

Unwissender

• "JMP$FCE2" is male

Date of registration: Feb 16th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

678

Saturday, June 27th 2009, 3:18pm

Der Wunsch nach mehreren Modulen glz. ist mir neu, ich dachte eher das FE rationalisiert alle anderen Module weg.

Das dachte ich eigentlich auch... Nebenbei: duldet das Megacart eigentlich andere Module neben sich?

Der Wunsch zu alles und allem kompatibel zu sein ist zwar Ehrenhaft, aber man kann es auch
übertreiben find ich.

Grüße
JMP$FCE2
Hier gibt es nichts zu sehen! Gehen Sie bitte schnell weiter.

JMP$FCE2

Unwissender

• "JMP$FCE2" is male

Date of registration: Feb 16th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

679

Saturday, June 27th 2009, 3:22pm

Nur eine ungetestete Idee: Wenn man einen Speicherbereich zweimal ausliest und dabei Unterschiede findet, ist keine Datenquelle da, also kein ROM und kein RAM.

oder das RAM ist defekt... :bgdev

Das könnte darauf hindeuten, dass man Tristate gelesen hat. Bei MOS könnte das klappen, wenn nirgens Pullups dran sind. Weiß nicht, ob Dir das helfen würde.

Da würde es wohl schon reichen ein einziges Byte mehrfach auszulesen, aber zuverlässig ist was anderes.

Grüße
JMP$FCE2
Hier gibt es nichts zu sehen! Gehen Sie bitte schnell weiter.

680

Saturday, June 27th 2009, 3:45pm

Funktioniert bei mir im Prinzip, mein VC-20 zeigt bei deaktivierter (aber angesteckter) FE bei PEEK(8192) immer andere Werte.