Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
die cpld kann man doch bestimmt mit einem richtigen progger auch zurücksetzen und später wiederverwenden
das schaffen wir dann schon![]()

Irgendwann mach ich einen Userport JTAG CPLD Programmer. Dann kann sich jeder die FE selbst bauen und flashen.
This post has been edited 1 times, last edit by "Diddl" (Jun 17th 2009, 9:24am)
Platine raus, Ohmmeter her. Die Verbindung auf der Platine passt!
Du könntest auch mal testweise die Ausgänge für A18 und A17 im CPLD tauschen.
Ich meine, dass auf der Platine ein Kurzschluß zwischen A18 und einer _benachbarten_ Leitung vorhanden sein könnte.
Das bedeutet, dass womit auch immer A18 dann noch verbunden ist, dieses Fremdsignal stören wird.
Ideen was ein unbedarfter Programmierer mit zwei Linken tun kann?
Rechts daneben ist Pin 1 - die Lötstelle sieht auf dem Bild so aus, als ob der Lötklecks so groß wäre, dass der auch auf die "dicke Leitung" reicht - das wäre dann auch schon der Kurzschluß.
Inzwischen bin ich mit den Nerven völlig unten, dir kämen sicher gleich die Tränen wenn du sehen würdest was ich mit deinem schönen Prototypen angestellt habe.
Aber nach einer völlig unnötigen Odysse habe ich es geschafft!

Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH