Dear visitor, welcome to Forum64.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Buxe auslöten??
Wie meinst Du das? Willst Du sie mit einem Kabel nach außen legen? Oder was ist Dein Plan? Mir als Nichtbastler stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer 154I-U _ohne_ serielle Buchse....
Ja, die Buchse durch ein kurzes Kabel ersetzen. Sinn macht das wenn man sie in ein niedrigeres Gehäuse einbauen will. Die Funktionen bleiben ja gleich.
mfg
Meine Termine:
04.05. - 7. Lange Nacht der Computerspiele - Leipzig
10.05. - 12.05. Amiga User Treffen Ost
21.09. - 22.09. ClassicComputing Berlin
21.02. - 23.02.2014 BCC Party#8 Berlin

...
*PLING* (=Groschen gefallen).

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos
HIER!
Wann wäre die "Vorbestellzeit" abgeschlossen in etwa?
Keine Ahnung, schreib doch Toddi eine Mail an die o.g. Adresse. Mal so gesagt: Es lohnt sich nicht Material zu bestellen und die Fräse anzuwerfen, wenn nur einer so ein Gehäuse haben möchte. Da vermutlich mittlerweile fast jeder, der ein Gehäuse für die 1541U-I haben möchte das auch schon hat, wird es kaum noch Gelegenheiten geben, sich eins machen zu lassen.
Sind Sie halten mit der Commodore?
Ich wäre dabei (hatte die Gelegenheit damals irgendwie völlig übersehen).
Ich werde Toddi gleich mal anschreiben, vielleicht kommen ja doch noch genug Anfragen zusammen.
Ich wäre dabei (hatte die Gelegenheit damals irgendwie völlig übersehen).
Ich werde Toddi gleich mal anschreiben, vielleicht kommen ja doch noch genug Anfragen zusammen.
Ich habe mein Gehäuse auch erst vor ca. ein halben Jahr bei Toddi gekauft.
Sollte eigentlich klappen. Nur Geduld. Er macht das halt auch so "nebenbei".
Das Geld ist das Gehäuse auf jeden Fall Wert.
Loading
Ready.
Run
ich könnte auch noch DREI stück für batch1-versionen brauchen...
melde also definitiv interesse an! mfg, ebs.
korrigiere: ZWEI!
toddi wurde von mir eben mal angemailt... bin gespannt, ob da noch was geht.
habe das case bei thomas64 "live" gesehen und finde es richtig schick!!
Hat jemand ein 1541U + Ethernet Gehäuse zu verkaufen?
Hi, ich bin ziemlich spät an eine 1541 Ultimate + Ethernet gekommen und würde das gute Stück gerne schützen. Hat jemand rein zufällig ein Gehäuse zu verkaufen? Ich bin bisher bei meiner Suche recht erfolglos gewesen und bevor ich mir selber eins bastel, wollte ich es noch mal hier versuchen.
Nö gibts meines Wissens nicht. Musste basteln. Zwei Wochen früher und Du hättest meins mit Gehäöuse bekommen können.
wobei dieses gehäuse (leider) maximal gegen staub schützt - fällt es auf den boden zersplittert es in tausend teile :(
Leider nichts zu machen
Ich hatte beide angeschrieben, bevor ich es hier versucht habe, leider ohne Erfolg. Also werde ich wohl ein Gehäuse selber bauen müssen. Mal sehen, wie das klappt...
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich habe Loriano und Toddi angeschrieben - beide haben leider keine Gehäuse mehr. Weiß jemand noch Alternativen für die Ultimate der ersten Generation. Nach Möglichkeit fertige Lösungen da mein handwerkliches Geschick sehr überschaubar ist.
Plant denn z.B. Toddi nochmal welche zu machen? Eventuell stellt er die Maße der einzelenen Baustücke zur Verfügung und man nimmt statt des klaren Kunstsstoffes einen anderen Werkstoff?

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos
HIER!
Ich werde Ihn morgen mal fragen
Ich werde Ihn morgen mal fragen
Ich habe ihn diese Woche schon gefragt - zur Zeit plant er es nicht - er meinte aber er wird es hier posten wenn es so weit ist. Vielleicht kannst du ihn aber davon überzeugen es bald zu machen.
Also ich wäre auch daran interessiert.