Ist ja nur optional und erzeugt damit keine Kosten.also auch wenn die CPU etc defekt ist?
Ich hätte Interesse an dieser neuen Version, auch wenn mir das 27512 nicht so tolle schmeckt: 2* 27256 wäre mir lieber - ist meist einfacher zu programmieren... (am C64 !!)
Oliver W.
CPU Testen, wie soll das gehen, nur mit ROM und Gatter?

Was ich UNBEDINGT noch hinzufügen will, sind LEDs, die den Takt auf DOTCLOCK und Phi2 anzeigen, da muss ich mir aber noch überlegen wie ich das machen kann. Fehlender Takt ist immerhin auch ein häufiger Fehler ...
Es gibt doch IIRC zwei retriggerbare Monoflops als einzelnen 74xx-Baustein - vom jeweiligen Taktsignal getriggert (falls das noch in den Specs liegt) würden die LEDs angeschaltet bleiben so lange der Takt vorhanden ist bzw. nach wählbar kurzer Zeit ausgehen wenn nicht.
Ich werde das mal prüfen ob der einen 8MHz Trigger mitmacht dann kann ich das ja mal auf Lochraster aufbauen und testen
Ob das nun eine so gute "Idee" ist? Welche Daten sollen beim Lesen in das Register V2 geschrieben werden? Das dürfte nur Müll sein, der mit der richtigen Trefferquote den C64 "abstürzen" läßt, weil falsche Daten für /GAME und /EXROM ausgegeben werden.Eine weitere "Idee" habe ich vom alten Action Replay übernommen. Hier werden die Registerwerte sowohl beim Lesen als auch Schreiben übernommen.
Wenn nicht, kann man DotClk auch noch über z.B. einen Zähler herunterteilen.Ich werde das mal prüfen ob der einen 8MHz Trigger mitmacht
Ob das nun eine so gute "Idee" ist? Welche Daten sollen beim Lesen in das Register V2 geschrieben werden? Das dürfte nur Müll sein, der mit der richtigen Trefferquote den C64 "abstürzen" läßt, weil falsche Daten für /GAME und /EXROM ausgegeben werden.
Ach ja, was passiert, wenn das /IO1-Signal falsch auskodiert wird? Die meisten Zugriff dürften lesend sein. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, daß der Müll geschrieben wird doch sehr hoch, oder?Klar ist das nur Müll. Da das Modul im Normalbetrieb eh nicht drinsteckt, ist das aber egal.
Ach ja, was passiert, wenn das /IO1-Signal falsch auskodiert wird? Die meisten Zugriff dürften lesend sein. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, daß der Müll geschrieben wird doch sehr hoch, oder?
Gruß Martin <- der dachte gerade ein Diagnose-Modul sollte auch mit solchen Fehler umgehen können.
Forum Software: Burning Board® 3.1.2, developed by WoltLab® GmbH