You are not logged in.

41

Monday, November 2nd 2009, 12:23pm

@spider-j
Ja, kann man sofort wegbekommen wenn man die maus aus und an-schaltet ('m')
Das timing ist leider recht eng. Kam an 1 von 4 getesteten C64 vor, die anderen zeigen das gar nicht.
Also entweder kurz Maus rausnehmen oder vom Startscreen aus direkt ein savestate laden.

HOL2001

Global Moderator

• "HOL2001" is male
  • »HOL2001« is a verified user

Date of registration: Dec 23rd 2004

• Send private message

member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month

42

Monday, November 2nd 2009, 12:31pm

Und was machen dann die ganzen C64 Freaks aus dem Rest der Welt?
Das war ja auch nicht so bitter ernst gemeint. ;)
*** Don't hesitate - Just emulate ***
*** Commodore forever ***

Unseen

Ia! Ia! sd2iec fhtagn!

Date of registration: Jun 16th 2007

• Send private message

member since 36 month member since 36 month member since 36 month

43

Monday, November 2nd 2009, 12:57pm

Gunship - eher nicht, da ich das selbst kaum kenne.

Schwache Erinnerungen aus grauer Vorzeit: Zumindest die Tape-Version lädt alles über die Kernalfunktionen, die allerdings auf Novaload umgebogen sind. Wenn man den Kram mit geeigneten Tools (zB auf der AR6-Tooldisk) auf Disk umkopiert und überall die Geräteadresse von 1 auf 8 umschreibt läuft die Tape-Version schonmal von Disk. Das dann auf Neoram umbieten sollte nicht allzu schwer sein wenn man in dem Mix aus BASIC und Assembler freien Speicher findet (z.B. die Novaload-Taperoutinen - keine Ahnung mehr wo die liegen)

44

Monday, November 2nd 2009, 1:09pm

Dann wuerde es ja fast schon eher Sinn machen das auf NEOramdrive zu patchen statt stand alone :)

45

Monday, November 2nd 2009, 1:21pm

Klasse enthusi, dass du in dem Spiel auch mitspielst! :)

Ich hatte von Gunship nur die Diskversion. Gibt es denn eine Kasettenversion ohne die Abfrage am Anfang und die Codeabfrage vor dem Landen. OK, ich hab das Handbuch sogar doppelt aber ich würde gerne spielen, ohne Handbuch blättern zu müssen.

Hoffentlich gibt es eine einfache Möglichkeit das Spiel auf die NeoRam zu bekommen - egal ob NeoRamDrive oder stand-alone!

pi64

der berserker unter den sanftmütigen

• "pi64" is male

Date of registration: Sep 8th 2009

• Send private message

46

Tuesday, November 3rd 2009, 3:36am

klasse ding, eins ist mir aber aufgefallen (mag an fortgeschrittener uhrzeit liegen. oder an VICE? ich hoffe auf aufklärung).
maussupport über VICE ist ja wie bereits erwähnt nich so der brüller. der delay stört mich persönlich nicht, wohl aber die unterschiedliche cursorspeed horizontal/vertikal. das ding legt locker doppelt so viel bildschirm horizontal zurück im vergleich zu vertikalbewegungen der maus. liegt das an vice oder ist das auch auf originalhardware ein problem?

beste grüße
pi

edit: und bernard heisst enthusi? *giggle*
glaub ich fühl mich wohl hier. :freude
8 bit sie zu knechten...

This post has been edited 1 times, last edit by "pi64" (Nov 3rd 2009, 3:43am)

• "Kratznagel" is male

Date of registration: Mar 5th 2005

• Send private message

member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month

47

Wednesday, November 4th 2009, 2:08pm

Vielen Dank! :bia :winke:

CU
Kratznagel

skoe

sternsternstern sternsternstern sternsternstern sternsternstern

• "skoe" is male

Date of registration: Nov 12th 2003

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

48

Wednesday, January 6th 2010, 8:21pm

Ein klitzekleines Tool, was gestern entstanden ist. Vielleicht kann es ja mal jemand gebrauchen:

http://noname.c64.org/csdb//release/?id=86284

This is a little tool for developers to upload a binary image to the memory of a GeoRAM or NeoRAM.

It's not really worth to be released, but maybe it saves you some minutes to re-invent the wheel :)

The image to be uploaded may be raw or compressed and split with EasySplit. For example the raw neoram.img of Maniac Mansion Gold can be compressed to about 50%.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vergiss BASIC und lern C! C lernen mit cc65 und C64
Bau Dir ein eigenes Modul! EasyFlash

49

Wednesday, January 6th 2010, 8:51pm

Prima! Sogar mit Source. Ich kann's brauchen.
Schon "gedownloaded". Danke!
DCM Cart Maker for EasyFlash DraCopy sd2iec lcd ftpc2c64

* Ein "Stollentroll" kann keinerlei herausragende Fähigkeiten vorweisen und sein einziger Lebensinhalt ist es, einsame Wanderer in die Irre zu führen oder falsche Ratschläge zu erteilen.

x1541

1. Vorsitzender VzEkC e.V.

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

50

Saturday, January 9th 2010, 5:10pm

@skoe: gemeiner kerl!

Quoted

Submitted by Skoe on 7 January 2010
Nowhere :) Some people are waiting for their kits for several years. But it looks like something could happen in the next months...
User Comment
Submitted by Sledge on 7 January 2010
Where can I get a NeoRAM?

Die erste Bestellserie lief vor ziemlich genau 2 Jahren, und frühestens seit da kann jemand warten ... Ich denke damals wurde ja auch jeder bedient.

Die zweite Bestellserie wird wohl demnächst erledigt, Bauteile liegen schon zuhaus. Und dann sehen wir weiter :)
Besucht meine Hardwareprojekte:
http://www.x1541.de